FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tipps für Bahn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 00:59    Titel: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir sind gerade dabei im Raum Linz (Österreich) eine Mini-Z Bahn zu baun.
Nun sind wir soweit das der nächste Arbeitsgang das Teppich bzw Filz zuschneiden ist und befor wir damit anfangen wollt ich nochmal nachfragne ob evt. jemand von dne erfahrenen Racern hier etwas bei unserer Streckenvariante sieht über das wir uns später ärgern würden.
Die Bahn wird wie oben erwähnt aus einem ca. 4mm Dicken Filz ausgeschnitten dazwischen kommt Rasenteppich und aussen kommt eine Hartfaserplatte die ca. 40-50mm über die Bahn steht (als äußere abgrenzung). Über die Banden sind wir uns noch nicht ganz einig da Plexiglaß doch noch einiges Kostet und Elek. rohre nicht unserem Gesack entspricht.
Soviel zur Bahn. Ich hoffe das uns jemand von einem möglichen Fehler bewahren da dies unsere 1. Bahn ist.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 01:04    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Hm, was mir sofort ins Auge sticht: fast nur 180er Kurven...
Ist zwar eine gute Platzausnutzung, würde mir aber echt überlegen für den Fahrspaß die vorhandenen Kurven natürlicher zu shapen.

08/15 - netter Plan
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 01:12    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Hmmm das stimmt auch wieder! Wie gesagt ich bin selber noch nie auf einer Bahn gefahren und kann das daher auch nicht beurteilen.
Falls jemand einen Gestaltungstipp hat die sind natürlich auch mehr als Willkommen!!!

lg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 06:44    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Legt doch erstmal den Filz aus und testet verschiedene Varianten aus (ne Strecke ist schnell mit zB Dachlatten gelegt).
Wenn Ihr den Filz nicht zuschneidet, sondern komplett auslegt und die Rasenflächen auf den Filz aufbringt könntet ihr auch nachträglich die Streckenführung noch ändern.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 06:26    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

So!

Haben jetzt eine 180° Kurve auf euren Tipp hin entschärft und dann auch gleich mit dem Bau angefangen. Sind auch mittlerweile bis auf Curbs, Banden, Zeitnehmung und ein paar andere Kleinigkeiten fertig. Wäre auch jetzt noch für anregungen dankbar!

Mfg. Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 08:13    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Die Bahn sieht aber verdamt schmal aus, oder hatt der Kollege, der auf der Bahn steht Schugrösse 50
Was das fürn Teppich für wie teuer?
MFG
Dany



_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 12:50    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Die Bahn ist durchgehend 70cm breit was auch reicht wie nach einigen Tests zu sehen war.
Das mit den Füßen teuscht etwas würde ich mal sagen.

mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:32    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Und? Wie siehts momentan aus? Nix weiter gebaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 15:04    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Sorry hab total vergessen mal ein update zu posten! Hier noch ein paar Fotos die ca 2-3 wochen nacht den ersten gemacht wurden!





Mittlerweile sind wir schon einige Tausend Runden drübergebrettert und wenn ich zuhause bin werd ich noch Fotos posten wie sie jetzt aussieht.

Mfg.Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 17:39    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Meeeehr Fotos!! Die Bahn sieht interessant aus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 18:47    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Cool, Barhocker! Gibt es auch nicht an jeder Strecke
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zo´or



Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 19:56    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

nur mal am Rande bemerkt. Nettes Desktop bildchen gibbbed dat auch in GROOOßßßß? Die Bahn ist natürlich auch der hammer!
_________________
Statistik von Ed_der_Schreck


Zuletzt bearbeitet von Zo´or am 23.10.2007, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:43    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Unsere Werkbank:
Unter anderm auch eines der Dinge die erweitert werden müssen. Hatten zu dritt begonnen und sind jetzt sechs Leute und da wirds schon etwas eng.


Die Bar:
Eines der Dinge die unserer meinung nach auch nich fehlen darf


Die Bahn im überblick:




Und hier nochmal von der Tür aus:


Und wie am Anfang geschreiben! Ist ja unsere 1. Bahn die wir gebaut haben als sind wir natürlich für Tipps oder Vorschläge offen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 21:46    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Sieht wirlich schick aus die Bahn!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 22:02    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Respekt! Wenn die nicht so weit weg wäre, würde ich gern mal darauf meine Runden drehen. Wie sehen eure Setups aus? Reifenwahl?

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 22:14    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Also Reifen fahren wir ausschlieslich silikon bzw gummi wie auch immer. also keine Moosgummis.
Setup ist halt verschieden da wir mit dem MR015 begonnen haben. Machten da so eine art Prosche-Cup wie man bei den ersten Bildern sehen kann da liegen die Karossen gerade auf der Bahn.
Ich kämpf mich noch mit dem MR015 runter die anderen fahren momentan haupsächlich MR02 (ENZO) tja und falls mir mal langweilig wird wartet zuhause ja noch der F1 und der AWD.
Spätestens im führjahr wird dann noch ne OVERLAND Strecke gebaut die dann in er mitte über der Bahn hängen soll unb bei bedarf runtergelassen werden kann.

mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 23:11    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Sehr schöne Bahn mit guter Umsetzung.

Und alles wichtige ist vorhanden: Hocker, Bar, Kühlschrank, wer es mag Ascher und Sound kommt bestimmt auch noch.

Gratulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 05:58    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Sound ist am PC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 12:48    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Tolle Strecke mit einem riiiiiiesen nachteil






ja ja , schon gut , der nachteil ist ..... sie ist zu weit weg von mir

sieht echt klasse aus !

ein paar zufiele 180er drin , aber sonnst sahne !
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:11    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Ich finde das Ergebnis soweit auch sehr sehenswert.
Viele 180er Kurven heißt auch längere Strecke. Da muß jeder selbst entscheiden was er möchte.

Gefällt mir sehr gut.
Ich bin ja ein Freund von weißen Streckenmakierungen und Curbes und dem ganzem Mist.
Macht den Eindruck nochmals viel realistischer.

Knacki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de