FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Trek Low Enzo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 23:59    Titel: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Als ich meinen Silverlit Enzo das erste Mal in der Hand hatte und unter die Haube blickte hat mich sofort die Position vom Original-Akku gestört. Die größte Masse bei einem Fahrzeug in die höchste Lage zu bringen muß ich leider als Designfehler bezeichnen.
Auch ansonsten machte der X-Trek PRO auf mich nicht wirklich einen professionellen Eindruck. Antriebsachse zu viel Spiel, schlabbernde Vorderräder, etwas zittrige Fahrweise sind erst mal die wichtigsten Kritikpunkte - Nettes Auto aber irgendwie nicht fertig - oder war vielleicht mal ein Lipo geplant der dem Rotstift zum Opfer gefallen ist - wer weiß ?

Nun erstmal ein Bildchen wie er jetzt aussieht, a weng tiefer.



Eigentlich nicht verdächtig - aber die inneren Werte sind es diesmal. Andere Akkus hat das Auto eh' gebraucht die Fahrzeit mit Originalakku war auch nicht so der Brüller, also die guten blauen 180er rein. Und vorzugsweise da wo sie am Besten aufgehoben sind - an der tiefsten Stelle des Autos. Hat mich Überwindung gekostet - schließlich mußten dazu einige Bauteile von der Oberseite der Platine auf die Unterseite und umgekehrt umziehen.
Und zwar von oben nach unten:
Trimmspule, Kondensator
Von unten nach oben:
Spule in Widerstandform, Schutzdiode. Die Diode mußte auch etwas kleiner werden da half die Grabbelkiste weiter.





So fast fertig, aber die Schalter sollten schon noch von unten betätigbar bleiben, also Stelzen dran !




Hier noch ein Bild von unten, da seht ihr die Position der blauen Kraft deutlich.



Die Ladekontakte hab' ich erst geglättet und dann neu gebogen, reicht gerade so.
Jetzt noch das Rad/Achsspiel bekämpfen und etwas Judy Butter ins Lenkgetriebe - fertig !
Das Auto ist deutlich präziser geworden, das Lenkungszittern ist Geschichte und ich bilde mir ein das deutlich weniger Störungen während des steuerns auftreten, vielleicht hat der Lenkmotor beim zittern "gefeuert". Fahrzeit ist jetzt, nicht schlagen hab's nicht gestoppt, einwandfrei !
Kippneigung:
Es gibt mittlererweile massenweise Untergründe auf denen das Autos unkippbar ist, was nicht heißen soll das es mit Hilfe von sehr gutem Gripp nicht mehr möglich ist, das geht sehr wohl immernoch. Aber das schaff' ich auch, wenn ich mich anstrenge, mit allen anderen Autos. Der Wagen kippt deutlich später und geht wesentlich schneller durch Kurven . Wenn ich kurz rückwärts fahre und dann volle Pulle vorwärts gebe, gibts sogar ein Wheelie, aber nur mit vollen Akkus. Summasumarum bin ich der Meinung das sich der Umbau gelohnt hat und das Auto an Spaßfaktor gewonnen hat.
Was ich vielleicht noch mache ist dem Motor ein paar Entstörkondensatoren zu verpassen, könnte noch beruhigender wirken.


_________________
-Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 07:19    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Gute Arbeit sauber durchgeführt. Ist bei dem Auto ja auch leider nötig. Ich war bei meinem gar weniger geduldig und habe ihn schon lange wieder verkauft
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 08:20    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Wow! Respekt! Haben wollen! Machst Du mir auch so einen?
Was möchtest Du für so einen Umbau haben?

Aber sag mal, warum hast Du nicht gleich noch eine bessere und längere Antenne angebracht, die hintere Felge verkleinert und noch tiefer gelegt?

So, wie Sinned es gemacht hat:


-Ixarus Antennenverlängerung
-Penracermotor integriert an der Lenkung
-mehr Tiefe für das Chassis,die Haube
-Pullbacks mussten hinten für Zipzapreifen weichen
-leichte Spurverbreiterung
-Karo (Enzo) doch ganz schön ausgeschliffen
-Gesamtgewicht des Wagens ist Spürbar reduziert



Ich meine, das ist doch auch ein echter Hammer!

Mehr hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13840

LG, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 13:45    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Hallo!
Mir gefällt er so super! Klar, Federstahldrahtantenne sähe besser aus. Die hat meiner, sogar zum Abmontieren. Ist ja kein Aufstand. Dafür klappt mein Lichtmod noch nicht, trotz Fummelitis beim SMD-Widerstand einlöten...
Vergleichbar ist der mit Sinneds nicht ganz, Sinned hat den Freiplatz im Chassis durch die Platine gefüllt, Gulliver mit den Akkus. Und fahren tut er jetzt gut!
MfG Scotty
_________________
Probier's mal mit Gemütlichkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lippecat
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 447
Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 14:17    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

@ gulliver

komisch, seit gestern beschäftige ich
mich auch mit meinen XTrek pro.
Leider hatte mein "SUBARU" extremes
Lenkservozucken. Eine "Extremdusche"
des Lenk-Potis mit "ISOPROPANOL"
hatte bisher gute Erfolge.
Mal sehen, wie es morgen funzt.

- LippeCat -
_________________
Let´s PLAY BOYs & Girls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 14:55    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Sehr schöner Umbau. Und bestens dokumentiert!
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 15:41    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

@ Gulliver
Super! Läd zum Nachmachen ein.....
@ Raudi
Der Motor vom Pennracer bewirkt als Lenkmotor wahre Wunder!! Bei mir war danach KOMPLETT RUHE, da zuckt nix mehr.
Der Hintergrund ist eine zu geringe Dämpfung im Schwingkreis durch einen zu geringen Wicklungswiderstand der Motorwicklung.


_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 15:55    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Quote:
@ Raudi



Nicht jeder, der ´ne Katze im Avatar hat ist auch Raudi
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.01.2004
Beiträge: 772

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 19:35    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Top, Guliver, der Tüftler

Bewundere immer wieder deine Geduld, die Kleinen so perfekt zu verbessern.

Der Enzo steht auch in meiner Sammlung, wenn es mich zwickt, dem auch das Zappeln abzugewöhnen, möchte ich gerne auf dich zurückkommen.
_________________
Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty


Zuletzt bearbeitet von Bitschrotty am 25.01.2007, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 22:18    Titel: Re: X-Trek Low Enzo Antworten mit Zitat

Quote:
Wow! Respekt! Haben wollen! Machst Du mir auch so einen? Was möchtest Du für so einen Umbau haben?
Aber sag mal, warum hast Du nicht gleich noch eine bessere und längere Antenne angebracht, die hintere Felge verkleinert und noch tiefer gelegt?
So, wie Sinned es gemacht hat



Jau, wenn ich mal mit meinem Fuhrpark mit modden durch bin, nehme ich Auftragsarbeiten an. Wird teuer ! Voraussichtlich ist 2035 der erste Termin frei.
Mit anderen Worten, sorry ich bin froh wenn ich für meinen Kram Zeit hab'. Trotzdem Danke !
Ansonsten scheine ich ja sogar Glück mit meinem Exemplar gehabt zu haben. Weil längere Antenne und Penracermotor hab' ich garnicht gebraucht um meinem Enzo Manieren beizubringen. Einen Tick Judy Butter zur Dämpfung ins Getriebe hat ihm gereicht - bin ich froh ich hätte gar keinen Penracermotor gehabt.
Zum Thema kleinere Hinterräder, den Wunsch kann ich verstehen, aber für mich ist die daraus folgende Optik inakzeptabel. Die Kiste steht nämlich hier bei mir in der Vitrine wo ich ihn jederzeit sehen kann und dann würde mir diese Optik völlig auf den Keks gehen, guckst Du:



Wenn kleinere Räder dann muß der Radausschnitt kleiner werden sonst sieht das für meinen Geschmack bescheiden aus.
Hinten noch tiefer is nich', wie Du auf dem Bild erkennen kannst ist die Karosserie im Ritzelbereich schon amtlich ausgedünnt. Wie Sinned - habe ich es ja eben gerade nicht gemacht, ich will ja den Akku an der tiefsten Stelle haben und nicht die Platine. Außerdem darf bei mir ein Ferrari ruhig rot bleiben.

@Scotty - Du hast ihn schließlich schon live und in Farbe gesehen.
@Bitschrotty- klar meld' Dich einfach - dann finden wir einen Weg.
@alle Anderen - vielen Dank, freut mich das Euch mein Umbau gefällt. Ich finde ja auch das der Xtrek Pro Nacharbeit unbedingt braucht, sonst steht er nämlich nur rum, bei mir zumindest - weil alle Nas' lang dem Ding hinterher zu rennen um ihn wieder auf die Füße zu stellen, sorry - für den ScheiX bin ich zu alt. Jetzt kann ich gechillt im Sofa flötzen und fahren bis er alle ist - jetzt macht er Spaß.

Edit: UPPSS - im Makro sieht man wie präzise die Werkslackierung ist - tz tz tz - Ferrari ist auch nicht mehr was es mal war
_________________
-Michael


Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 25.01.2007, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de