| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vegog
|
Verfasst am: 07.02.2008, 19:58 Titel: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag und wer fehler in der Rechtschreibung oder Gramatik findet darf diese natürlich gerne behalten. Wir, das sind 7 Leute Gründen in den nächster Zeit ein Verein und suchen noch Mitglieder die Interesse haben. Wir fahren überwiegend Mini-z aber andere Fahrzeuge im gleichen Masstab sind gerne willkommen. Eine Bahn ist in Arbeit. Diese wird wahrscheinlich die ausmasse von 7x7 meter haben, wobei aussen ringsherum noch 1,70 m übrig bleiben, so das mann ohne Probleme
herumlaufen kann. Im Nachbarraum haben wir noch unsere alte Bahn aus der Garage(10x2 m) zum jetzigem fahren aufgebaut. Eine Zeitmessung (Lap-Z) mit Notebook haben wir auch (Transponder kann mann bei uns Ausleihen). Diese Bahn bzw. Verein ist in der Nähe von 98693 Ilmenau (30 km südl. Erfurt), der genaue Standort ist in 98704 Langewiesen. Interessenten oder Gastfahrer sind gerne willkommen. Kaffee, Bier und alkoholfreie Getränke sind auch vorhanden. Bitte erwartet keinen Goldenen Palast, alles ist erst im
Aufbau und das Gebäude ist noch von DDR Zeiten und stand eine ganze Zeit leer.
Kontakt: hhhil@web.de
Also wenn Ihr Lust habt meldet euch (wir beissen auch nicht)!
Zuletzt bearbeitet von vegog am 01.03.2008, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2008, 20:51 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
! Bilder !
Ringsum noch 1,7 Meter Platz, welche Verschwendung Wollt ihr da Schraubertische aufbauen, oder wozu ist da so viel Platz? Zum Rundlaufen reichen doch auch 30 cm. Wenn man die Bahn betreten kann braucht man garnix.
Muss das sein? Sonst kann man ja fast 10 auf 9 Meter Bahn bauen!
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
-Primetime- RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2008, 21:33 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Argh, 2 Jahre zu spät.
Nuja, wenns dann Richtung Sommer wieder wärmer wird, werde ich mal einen Besuch einplanen. Fahrt ihr auch am Wochenende?
Ansonsten kenne ich eventuell noch mindestens eine Person, die sich dafür auch interessieren wird.
Achja, auch von mir die Bitte: Bilder ...
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.02.2008, 21:46 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
das mit dem Rand rings um die Strecke Macht schon Sinn!
1 Meter sollte wohl als Idealabstand gelten  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.02.2008, 22:10 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Quote: Ansonsten kenne ich eventuell noch mindestens eine Person, die sich dafür auch interessieren wird
Evil Mikey? _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.02.2008, 23:43 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
ach Du ahnst es nich...
kommste grad aus der Kneipe und hast mit dem Thema Modellbau schon fast abgeschlossen und 30% davon verkauft...
...und dann liest man(n) sowas *grunz*
da mussich erstmal ne n8 drüber schlafen..
OK, werden mindestens 4 Nächte...
aber dann schau ich mir das mal an^^
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 08.02.2008, 11:59 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
a) Bilder
b) zu weit weg
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
vegog
|
Verfasst am: 08.02.2008, 16:10 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Hallo, vielleicht habt ihr recht mit der Verschwendung, aber wie gesagt das sind die ersten Pläne. Wir dachten uns, da wir in der Garage nur 50cm Platz an einem Rand hatten, das wir hier rundherum laufen können. Da steht sich keiner im weg und mann kann für sich den besten Platz zum fahren aussuchen. Aber wie gesagt das sind nur Pläne, auch ein Streckenplanung gibt es noch nicht. Bilder muss ich mal sehen, bin in seuchen sachen eine Niete, aber ich Übergebe mal das Problem einem anderen Mietglied.
Tschau |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2008, 16:27 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Prinzipiell sollten alle Fahrer auf einem Haufen stehen. Damit gitbs am wenigsten Störungen. Ein Platzieren rundherum ist da eher schlecht.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
vegog
|
Verfasst am: 08.02.2008, 16:56 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
| Jo, wieder was gelernt. Danke. Wir haben noch wenig Erfahrung damit, aber schön das es so ein Forum gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Barney
|
Verfasst am: 08.02.2008, 18:21 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Okay! Hier ist das andere Vereinsmitglied (welches sich um die Probleme kümmert;-)).
Schraubertische d.h. Werkbänke bauen wir morgen (Samstag), die erwähnte 10mx2m-Bahn werden wir auch morgen in die neuen Räumlichkeiten verlagern damit wir erstmal wieder fahren können . Die 7mx7m-Bahn (was immerhin 49qm entspricht) werden wir dann ab März Schritt für Schritt in Angriff nehmen . (Na okay 8m x 8m wären auch locker möglich! ) Unsere jetzige Bahn (also die 10m x 2m) ist aber auch nicht schlecht:
Inzwischen gibts natürlich auf der Start-Ziel die Lap-Z-Zeitmessung.
Die Zeit unseres gemeinsamen Heizer-Hobbys haben wir mal auf samstags zwischen 15Uhr und 18Uhr gelegt... optional kanns natürlich länger gehen.
Also wer Lust hat: => vorbeikommen!
Zuletzt bearbeitet von Barney am 08.02.2008, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Archi
|
Verfasst am: 17.02.2008, 13:06 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
juhu ihr lieben
ich hatte lust und war vorbei gekommen. fein glühwein gabs und *schnelle* runden!! hab mit meinem f355 nen nsx zersägt und keiner hats gesehen *gg* werde mich je nach zeit öfter sehen lassen und bissel mit basteln an der neuen anlage!!
als denne, bis die tage
Frank S. aus L. _________________ Bitte helft uns, ein Sponsoring zu gewinnen! Stimmt für unseren Verein unter: http://www.rc-ml.de , RC-Modellsport Langewiesen e.V. |
|
| Nach oben |
|
 |
GARY.64
|
Verfasst am: 28.02.2008, 20:53 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Hi Archi,
Gary.64 hat NSX scharf gemacht. Treffen uns Samstag zum Ferrari verblasen. 
Zuletzt bearbeitet von GARY.64 am 28.02.2008, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens66
|
Verfasst am: 29.02.2008, 20:26 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Moin Moin,jetzt will ich mich auch noch melden.Bin auch in dem Verein zwar nich der schnellste aber der gröste.Und das mit dem Ferrari zesegen morgen will ich sehen,da gibt es wieder viel zu lachen und zu schrauben,lol.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens66
|
Verfasst am: 02.03.2008, 13:44 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Hallo,na Archi der NSX war nicht der einzige der auf den Ferrari gewartet hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
GARY.64
|
Verfasst am: 04.03.2008, 21:18 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Hallo Schmelchi!
Begrüßen Dich im Club.
Jens 66 AMG / GARY.64 NSX / Archi F355 und Barney auf Porsche, sowie Vegog erwarten Dich schon....
Hoffen, das VW GT, das hält, was die Werbung verspricht.
Sekundenkleber für die Spiegel nicht vergessen !!!
.... und denk daran, auch Schumi hat im "go cart" begonnen.
Wir sehen uns am Samstag.
Gruß,
GARY.64 |
|
| Nach oben |
|
 |
whitepower
|
Verfasst am: 05.03.2008, 08:20 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
Hi,
endlich steht am Samstag mein neuer MR015 auf der Bahn und versucht Schrecken zu verbreiten.
Bis samstag
Whitepower |
|
| Nach oben |
|
 |
Archi
|
Verfasst am: 09.03.2008, 18:50 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
hoi ihr lieben
braucht man ja hellseherische fähigkeiten um euch wieder zu finden.
was machen die zeiten auf eurer bahn ??
schon die 10 sek unterboten ?
ich drück mal die daumen, dass es am nexten samstag stürmt und schneit und saukalt is. dann komm ich mal unten vorbein. ansonsten bin ich mal im wald )
wünsche euch eine überaus angenehme woche
ciao
Archi _________________ Bitte helft uns, ein Sponsoring zu gewinnen! Stimmt für unseren Verein unter: http://www.rc-ml.de , RC-Modellsport Langewiesen e.V. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens66
|
Verfasst am: 06.04.2008, 18:50 Titel: Re: Ilmenau/Erfurt: Neuer Verein mit neuer Strecke |
|
|
hallo,die ersten 10ner Zeiten wurden gefahren.Mal sehen wann unsere Damen so weit,bzw schnell sind. Gruss Jens66 |
|
| Nach oben |
|
 |
|