FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeichenzimmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 22:47    Titel: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe heute, den hier unter anderem empfohlenen Reibungsdämpfer von GPM für Mini-Z MM bekommen. Wollte ihn natürlich gleich verbauen, aber leider passt er nicht an den PN-Racing Motorhalter. Was für Motorhalter verwendet ihr mit dem Reibungsdämpfer?

Mit freundlichen Grüßen
zeichenzimmer

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:03    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

die meisten fahren hier wohl Atomic Halter

Dort ist die Dämpferbefestigung an der gleichen Position wie beim original, nur noch zusätzlich in der Höhe verstellbar

Wie passt den der dämpfer nicht ? ist die porition zu weit vorne oder zu hoch ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:05    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

Fahre den GPM Reibungsdämpfer mit den Atomic Motorhaltern.
Den Halter von PN hatte ich noch nie, wundert mich trotzdem das der mit dem GPM Dämpfer nicht passt
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:22    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

Den PN muss man modifizieren...
hab ich im Stock drinnen

Porition ist zu hoch und vorallem ist im Halter ein Gewinde drinnen, man kann von unten keine Schraube reinschrauben.

Abhilfe: den vorderen halter runterbauen, aluteil absägen, gewinde bohren, gewindestange einkleben und mit ner stopmutter die richtige höhe für den Reibungsdämpfer einstellen und fertig
Hab nach dem Umbau gute erfahrungen gemacht, ist leichter als der atomic und wirkt auch ganz stabil.

Ich fahr in den restl. Autos allerdings auch Atomicmotorhalter. Bei denen gibts keinen Grund zur Beanspruchung!

Grüße
Jumbo

zeichenzimmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:23    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

Siehe Bild: zu weit oben und zu weit vorne

zeichenzimmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:31    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

Danke Jumbo für den Tipp, war mit meinem Bild eine Minute zu langsam.

Zuletzt bearbeitet von zeichenzimmer am 11.01.2007, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:32    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

ok, meine theorie Funktioniert nur mit dem 3racingdämpfer mit unterschiedlichen Bohrungen für Radstand....
Wird dir nicht viel mehr übrigbleiben als einen atomichalter zu kaufen, allerdings wirst irgendwann feststellen dass du noch nen motorhalter rumliegen hast und das ärgert, kommt mir bekannt vor, darum hab ich meinen dann mit dem 3racingdämpfer umgebaut!

zeichenzimmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:37    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

Trotzdem Danke, werde mir einen neuen kaufen und Ersatz ist ja nicht unbedingt schlecht. Oder einer im Verein brauch noch einen.
Ach so, es passen alle Atomic Halter für MM?

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:43    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

jupp, jeder passt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 00:33    Titel: Re: Welcher Motorhalter mit GPM Reibungsdämpfer? Antworten mit Zitat

Quote:
Oder einer im Verein brauch noch einen.

wenn sich keiner findet und Du ihn nicht behalten willst, würd ich ihn Dir vielleicht abnehmen.
PN mir einfach deinen Preisvorschlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.