FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Board gebrizzelt ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kjell

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 01:54    Titel: Board gebrizzelt ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe seit Wechsel des Motors bei meinem Overland folgendes Problem.Der Motor wird selten und wenn doch nur rückwärts laufend angesprochen.Also entweder kein "fiepen",oder er dreht nur in die eine Richtung,Lenkung geht.Motor wieder durch einen anderen ersetzt,gleiches Ergebniss. Sah mir nach durchgebrannter Platine aus.Also die ausgebaut "begutachtet" und für in Ordnung befunden,da man nichts sieht.Der Motor lief bis kurz vor dem Wechsel,bin gerade von der Rennstrecke nach Hause gekommen und wollte nur die Motoren meiner zwei Modelle tauschen.Die Motoren werden und können ohne FET`s gefahren werden,AWD von Kyosho und ein Atomic Stock. Jetzt frage ich Euch,was ist da los?
Meine oben beschriebenen Eindrücke bitte nicht überbewerten,ich habe so gut wie keine Ahnung !

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kjell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 02:42    Titel: Re: Board gebrizzelt ? Antworten mit Zitat

Sehr wahrscheinlich: Fets der Fahrstufe durchgebrannt. Austauschen gegen SI-Fets.
Kann z.B. beim Atomic Stock tatsächlich passieren.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 07:50    Titel: Re: Board gebrizzelt ? Antworten mit Zitat

Sind die FET`s, mein Sohn hat zu Weihnachten einen 015 er bekommen, da sind die FET`s nach drei Tagen abgeraucht, mit eigentlich nur einem orginal Kyosho X-Speed.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
User0815

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 10:05    Titel: Re: Board gebrizzelt ? Antworten mit Zitat

Hallo Kjell!
Haste ja wieder super hinbekommen.
Und ich sag noch "Fahr lieber X-Speed und wechsle auf Neodym".
Aber hast ja noch `nen zweiten Overland. Dann viel Spaß beim Löten. Und wenn du schon dabei bist kannst du ja gleich die Kabel am Motor auch ordentlich anlöten.

Gruß

"deine Krankenschwester"
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 12:49    Titel: Re: Board gebrizzelt ? Antworten mit Zitat

Ja, sind die FETs. Genau das gleiche is bei meinem Monster auch passiert.

Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 13:07    Titel: Re: Board gebrizzelt ? Antworten mit Zitat

Quote:

Dies ist ein schlechter Tip. Der Motor wird mit den Magneten auch mehr Strom verbrauchen ... also sind die orginalen Fets in Gefahr.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:58    Titel: Re: Board gebrizzelt ? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Dies ist ein schlechter Tip. Der Motor wird mit den Magneten auch mehr Strom verbrauchen ... also sind die orginalen Fets in Gefahr.

auch nicht lange....werden dann "WanderFET´s"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.