| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snake1000
Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 26
|
Verfasst am: 05.01.2007, 07:46 Titel: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
moin moin,
hab ne kurze frage: ich möchte die elektronik im mi austauschen (servo, regler, empfänger) zwecks umbau auf 40 mhz und stärkeren motors. wenn ich jetzt einen neuen empfänger und einen neuen regler einbaue, brauch ich da nicht zusätzlich zum fahrakku auch noch einen empfängerakku?? das würde doch wieder mehr gewicht bedeuten, oder? oder wie funktioniert das?
gruß,
jens |
|
| Nach oben |
|
 |
BigZilla

Anmeldedatum: 02.02.2006 Beiträge: 41
|
Verfasst am: 05.01.2007, 08:15 Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
Nein, du brauchst keinen zusätzlichen Akku. Am neuen Fahrtenregler wird der Akku angesteckt. Der Fahrtenregler dann am Empfänger (damit wird auch der Empfänger mit Saft versorgt) und zuguter letzt steckst noch das Lenkservo am Empfänger an -> FERTIG
Also eigentlich nix anderes wie deine 27MHz Version
Gruß
Tom _________________
rc-racing.at |
|
| Nach oben |
|
 |
snake1000
Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 26
|
Verfasst am: 05.01.2007, 08:18 Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
| danke für die schnelle antwort. das hört sich gut an. dann werd ich mal schaun, was machbar ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 05.01.2007, 08:37 Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
Das Zauberwort ist BEC
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 05.01.2007, 09:02 Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
Willst ihn mit Brushless oder mit herkömmlichem Bürstenmotor betreiben? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
snake1000
Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 26
|
Verfasst am: 24.01.2007, 11:09 Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
moinsen,
bl wäre schon genial, aber auch teurer. egal, für was ich mich entscheide, was wären denn gute komponenten für beide ausführungen? vom mamba hört man ja oft, daß der mini inferno für die motoren ja zu schwer sein soll... ansonsten nehmen viele auch einen speed 400 oder so. gibts da auch alternativen?
hruß,
jens |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003 Beiträge: 1547
|
Verfasst am: 24.01.2007, 11:27 Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
Speed 400 ist lahm, lohnt meiner Meinung nach nicht.
Zum Mamba: der 4200er geht im MI eines Kollegen gut und die Temperatur bleibt im Rahmen. Das Fahrzeug ist aber auch durch sämtliche Titan-Teile die es so gibt ordentlich abgespeckt worden. Ich fahr hauptsächlich den AON2415-4900:
Generell würde ich für den H8 keinen zu hoch drehenden Motor empfehlen, da sind Hitzeprobleme eigentlich vorprogrammiert. 4000-5000 KV reichen völlig aus. Falls du richtig Drehmoment suchst, ist der Align Außenläufer interessant (420 oder 430 heißt der glaub ich).
Willst du auf Top-Speed gehen, ist der MI meiner Meinung nach nicht das richtige Auto, da eignet sich der Shark wohl besser. Der Half-Eight ist eher ein "echter" Race-Buggy.
Grüße! _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
snake1000
Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 26
|
Verfasst am: 24.01.2007, 12:51 Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno |
|
|
| ok, dann werd ich doch mal schaun, was mein geldbeutel in sachen bl noch so hergibt. empfänger und servo müssen dann ja auch noch getauscht werden, oder?! für den kompletten umbau bekomm ich dann wahrscheinlich schon nen neuen 1:8 er, der eigentlich dieses jahr auch noch anstehen sollte... |
|
| Nach oben |
|
 |
|