FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AWD Mini-Z OL
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:07    Titel: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

It has been posted on a forum. Fake or reality? There was a rumor running on it but now there is a video:



To be released sep 4th.

diets - it is done


Zuletzt bearbeitet von diets am 02.09.2005, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:16    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Klarer Fall... ein Fake natürlich; darf ich ihn trotzdem am Samstag mal fahren

Bin ja vor allem gespannt, wie Du es gemacht hast.
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:26    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Nein, nein...das ist in jedem Fall eine streng geheime KYOSHO Entwicklung!
Da gibt es bestimmt eine undichte Stelle in der Entwicklungsabteilung!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:35    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Quote:
eine undichte Stelle in der Entwicklungsabteilung!



und dich dacht DIETS is einer von den Entwicklern....

so kann man sich täuschen...
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 07:55    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Eindeutig: ein Fake. Der Diets baut nie etwas fertig

cd, jetzt nur noch breitere und grössere Felgen und Reifen (habe ich dabei)
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 09:20    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Kann nie und nimmer von Kyosho sein. Die stellen doch kein Geheimexperiment auf ein TAMIYA Farbtöpfchen

Muss ich mir in Seesen aber auch unbedingt mal genauer anschauen!! Der Radstand sieht aber nicht ganz stimmig aus oder liegt´s an der Perspektive im Video?

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 11:21    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Oh, cool

Da fühlt sich mein 4WD nicht so allein....aber ich geh mal stark davon aus, das der von diets "bischen" besser gebaut ist
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 19:29    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

war ja klar, während andere über das 4 wd chassis von Kyosho grübeln baut der diets seinen eigenen 4wd OL. Ein Fortschritt bei den Ol´s

ABER: MEHR Bilder braucht das Forum

Darkman, der´s nicht mehr abwarten kann bis sich der OL nackt zeiget
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergo



Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 15:38    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Ich sage nur X Mods 4Wd Umbau kit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 21:15    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Quote:
Ich sage nur X Mods 4Wd Umbau kit


(Seesen Insider)
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 23:09    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Der Diets hat sich so ein Auto aus der Tanke auf dem Weg nach Seesen gekauft, Bit technick aber AWD... An sich, hat er kein AWD, sondern ein Riesenbit

Ich hatte s bereits in Entwicklungsstadium gesehen und wusste es damals schon... nun braucht mein Crawler auch Vorderantrieb. mal Teile bestellen...

cd, Diets ist ja der Ur-Anfixer
_________________
Business Casperle in Ausbildung...


Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 08.09.2005, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 05:03    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Na ja - ein bischen Xmod ist schon dabei!

Richtig gesagt, war der Umbaukit der Anfang der ganzen Entwicklung. Übrig geblieben sind nur die Halbachsen, die Kardans und natürlich die Felgen.

Das war eine Quick&Dirty Aktion. Da es allerdings äusserst günstige und schöne Felgen (auch Alu) für den Xmod gibt, bleibt es wohl dabei. Auch die Hinterachse wurde im Zuge dessen, gleich auf die Erfordernisse der Xmod Felgen angepasst.

Das Sanyo Getriebe hat eine Übersetzung von 297:1. An den Achse arbeitet eine Übersetzung von 18:30, das ergibt somit eine Gesamtübersetzung von 178:1. Nicht so viel wie bei meinem Faulhabermods, aber immer noch gut genug zum Trialen.

In Ermangelung eigener Bilder stelle ich die schönen Bilder von anubis aus dem Seesen Thread hier rein.










diets - hört schon die rufe nach dem video


Zuletzt bearbeitet von diets am 07.03.2006, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spin Top



Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:04    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

wo ist die haube däfür???
ich sehe garkeine karohalter
der macht lust auf mehr...

übrigens: beachtliche bodenfreiheit...
_________________
Beitragt editiert, desinfiziert und grob auf Rechtschreibung geachtet......


Zuletzt bearbeitet von Spin Top am 13.09.2005, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:19    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Overlandkaros werden seitlich auf den Akkuhaltern aufgeclipts, wie man im ersten Post sieht, kommt hier eine schwarze AMG Karo zum Einsatz.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:05    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Vielleicht eine blöde Frage - Allrad beim Overland durch 2 Motoren realisiert? Ich seh keinerlei Kardan/Mittelwelle. oder?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:18    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

@Spin Top
Es müsste eigentlich jede Karo für den Overland passen. Hab es nur noch nicht probiert. Einziges Problem könnte die Höhe des Servo sein.

@Skyline
Ja! Je Achse ein Motor. An der Vorderachse hat sich der Motor hinter dem Servo versteckt.

diets - gottseidank will niemand ein video sehen, viel arbeit gespart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:23    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Aaah, jetzt versteh ich's, klasse Diets!
Ach ja. Ich dachte, du wolltest ein Video zeigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:58    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Ein Kumpel hat mich vor 3-4 Wochen auch nach Rat gefragt, von wegen Overland auf Allrad umbauen. Scherzhalber sagte ich ihm - Bimoto Umbau. Und es funktioniert! Genialer Umbau

Video muss her!

EDIT - die Platine kommt mit der zusätzlichen Belastung klar? Akkus sind jetzt natürlich doppelt so schnell leer, oder? Andererseits muss jetzt der Heckmotor nur mehr die halbe Last "schieben", paradox.

Paralell oder Seriell geschaltet - die Motoren?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!


Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 14.09.2005, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 19:22    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Die Motoren sind im Moment parallel geschaltet. Mit 2,4 Volt (d.h. seriell) laufen die nicht so sauber an, sind N20er!

Die Platine hat keine Probleme damit (ist allerdings schon vor langer Zeit mal gefettet worden, als ich mit den OLs noch schneller unterwegs war ).

Die N20 ziehen mit dem Sanyogetriebe laut Datenblatt nur 120 mA. Das schaft sogar eine Bitplatine Die Akkus werden wohl eher durch das Servo belastet

diets - irgendwo war die videocamera, und wo sind die codecs?


Zuletzt bearbeitet von diets am 14.09.2005, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 12:23    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Quote:
diets - hört schon die rufe nach dem video

Video!!!
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de