FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AWD Mini-Z OL
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:07    Titel: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

It has been posted on a forum. Fake or reality? There was a rumor running on it but now there is a video:

To be released sep 4th.

diets - it is done

Zuletzt bearbeitet von diets am 02.09.2005, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:16    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Klarer Fall... ein Fake natürlich; darf ich ihn trotzdem am Samstag mal fahren

Bin ja vor allem gespannt, wie Du es gemacht hast.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:26    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Nein, nein...das ist in jedem Fall eine streng geheime KYOSHO Entwicklung!
Da gibt es bestimmt eine undichte Stelle in der Entwicklungsabteilung!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 02:35    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Quote:
eine undichte Stelle in der Entwicklungsabteilung!

und dich dacht DIETS is einer von den Entwicklern....

so kann man sich täuschen...

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 07:55    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Eindeutig: ein Fake. Der Diets baut nie etwas fertig

cd, jetzt nur noch breitere und grössere Felgen und Reifen (habe ich dabei)
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 09:20    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Kann nie und nimmer von Kyosho sein. Die stellen doch kein Geheimexperiment auf ein TAMIYA Farbtöpfchen

Muss ich mir in Seesen aber auch unbedingt mal genauer anschauen!! Der Radstand sieht aber nicht ganz stimmig aus oder liegt´s an der Perspektive im Video?

Gruß Joe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 11:21    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Oh, cool

Da fühlt sich mein 4WD nicht so allein....aber ich geh mal stark davon aus, das der von diets "bischen" besser gebaut ist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 19:29    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

war ja klar, während andere über das 4 wd chassis von Kyosho grübeln baut der diets seinen eigenen 4wd OL. Ein Fortschritt bei den Ol´s

ABER: MEHR Bilder braucht das Forum

Darkman, der´s nicht mehr abwarten kann bis sich der OL nackt zeiget

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 15:38    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Ich sage nur X Mods 4Wd Umbau kit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 21:15    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Quote:
Ich sage nur X Mods 4Wd Umbau kit

(Seesen Insider)

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 23:09    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Der Diets hat sich so ein Auto aus der Tanke auf dem Weg nach Seesen gekauft, Bit technick aber AWD... An sich, hat er kein AWD, sondern ein Riesenbit

Ich hatte s bereits in Entwicklungsstadium gesehen und wusste es damals schon... nun braucht mein Crawler auch Vorderantrieb. mal Teile bestellen...

cd, Diets ist ja der Ur-Anfixer

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 08.09.2005, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 05:03    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Na ja - ein bischen Xmod ist schon dabei!

Richtig gesagt, war der Umbaukit der Anfang der ganzen Entwicklung. Übrig geblieben sind nur die Halbachsen, die Kardans und natürlich die Felgen.

Das war eine Quick&Dirty Aktion. Da es allerdings äusserst günstige und schöne Felgen (auch Alu) für den Xmod gibt, bleibt es wohl dabei. Auch die Hinterachse wurde im Zuge dessen, gleich auf die Erfordernisse der Xmod Felgen angepasst.

Das Sanyo Getriebe hat eine Übersetzung von 297:1. An den Achse arbeitet eine Übersetzung von 18:30, das ergibt somit eine Gesamtübersetzung von 178:1. Nicht so viel wie bei meinem Faulhabermods, aber immer noch gut genug zum Trialen.

In Ermangelung eigener Bilder stelle ich die schönen Bilder von anubis aus dem Seesen Thread hier rein.

diets - hört schon die rufe nach dem video

Zuletzt bearbeitet von diets am 07.03.2006, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Spin Top

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:04    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

wo ist die haube däfür???
ich sehe garkeine karohalter
der macht lust auf mehr...

übrigens: beachtliche bodenfreiheit...

Zuletzt bearbeitet von Spin Top am 13.09.2005, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:19    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Overlandkaros werden seitlich auf den Akkuhaltern aufgeclipts, wie man im ersten Post sieht, kommt hier eine schwarze AMG Karo zum Einsatz.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:05    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Vielleicht eine blöde Frage - Allrad beim Overland durch 2 Motoren realisiert? Ich seh keinerlei Kardan/Mittelwelle. oder?
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:18    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

@Spin Top
Es müsste eigentlich jede Karo für den Overland passen. Hab es nur noch nicht probiert. Einziges Problem könnte die Höhe des Servo sein.

@Skyline
Ja! Je Achse ein Motor. An der Vorderachse hat sich der Motor hinter dem Servo versteckt.

diets - gottseidank will niemand ein video sehen, viel arbeit gespart
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:23    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Aaah, jetzt versteh ich's, klasse Diets!
Ach ja. Ich dachte, du wolltest ein Video zeigen?
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:58    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Ein Kumpel hat mich vor 3-4 Wochen auch nach Rat gefragt, von wegen Overland auf Allrad umbauen. Scherzhalber sagte ich ihm - Bimoto Umbau. Und es funktioniert! Genialer Umbau

Video muss her!

EDIT - die Platine kommt mit der zusätzlichen Belastung klar? Akkus sind jetzt natürlich doppelt so schnell leer, oder? Andererseits muss jetzt der Heckmotor nur mehr die halbe Last "schieben", paradox.

Paralell oder Seriell geschaltet - die Motoren?

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 14.09.2005, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 19:22    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Die Motoren sind im Moment parallel geschaltet. Mit 2,4 Volt (d.h. seriell) laufen die nicht so sauber an, sind N20er!

Die Platine hat keine Probleme damit (ist allerdings schon vor langer Zeit mal gefettet worden, als ich mit den OLs noch schneller unterwegs war ).

Die N20 ziehen mit dem Sanyogetriebe laut Datenblatt nur 120 mA. Das schaft sogar eine Bitplatine Die Akkus werden wohl eher durch das Servo belastet

diets - irgendwo war die videocamera, und wo sind die codecs?

Zuletzt bearbeitet von diets am 14.09.2005, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 12:23    Titel: Re: AWD Mini-Z OL Antworten mit Zitat

Quote:
diets - hört schon die rufe nach dem video

Video!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.