FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Techgeist´s White MR02 ENZO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 20:10    Titel: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

Also bevor doofe kommentare kommen es ist ein im Anfang steckendes Projekt!
Also ich wollte mal zeigen was so bei mir am Schreibtisch steht.
und sorry für die schlechten Pics sind nur mit Handy auf genommen, da meine Cam gerade den geist aufgegeben hat naja vllt. bringt der X-mas Mann ja ne neue?!?!?
So hier erstmal ein Paar Bilder!

So nun mal zum Setup:
- ATM T2
- Doppelte Fets
- 3 Racing Alu Outer tuned Diff.
- 3 Racing front Federn & Knuckels in verschiedenen Härten Bzw. Stürzen liegen bereicht ( noch keine Zeit gehabt)Sad
- Carbon H-Bar
- 3 Racing Spurstangen (2er Pack) Goldene verbaut
- plaste felgen
- einige andere teile in planung!
so und nun seid Ihr dran!
(seit lieb zu mir bin empfindlich, und es ist ja auch nicht Sash sein BlueVelvet)
EDIT! Bilder gehen!
Hier noch Links für grössere pics!
Pic Chassis
Pic Enzo !
Pic Enzo !!

Zuletzt bearbeitet von Techgeist am 13.12.2006, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 20:20    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

Bild geht nicht

Jeder hat mal klein angefangen, man muß ja auch erstmal wissen, was für ein Setup zu einem passt.
Daher mcht es wenig Sinn stumpf ein kpl. getunedtes Auto zu kaufen, endet schnell in Geldverschwendung.

Aber Kritik muß sein: Als Anfänger gleich einen T2 ist chon arg, lieber zuerstmal mit einem ATM Stock üben und dann hochmotorisieren.

Mein nächste Mod-Tip wären erstmal ein Plattendämpfer. Aluteile bringen erstmal nicht viel, auser Stabilität.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 13.12.2006, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 20:25    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

Quote:
Bild geht nicht

Aber Kritik muß sein: Als Anfänger gleich einen T2 ist chon arg, lieber zuerstmal mit einem ATM Stock üben und dann hochmotorisieren.

Mein nächste Mod-Tip wären erstmal ein Plattendämpfer. Aluteile bringen erstmal nicht viel, auser Stabilität.

Korrektur tut auch gut 3 racing Plattendämpfer habe ich liegen und bin ich RM auch gefahren! Mir fehlt dieser klene Plastikknubbel der auf dem MM Motorclip komt zur Befestigung
halt noch keine zeit gehabt zum verbauen!
Anfänger naja, kann man im kleinen Masstab bereich so sehen aber 1:5er 1:8er 1.10er erfahrung also nicht ganz neuling!
EDIT: Sorry, war der Meinung das ich geschrieben habe den §racing Plattendämpfer liegen zu haben aber nicht verbaut habe wegen diesen Plastikknubbel!

update: So habe gestern etwas dran gemacht und zwar den 3Racing Plattendämpfer!
Mal ne andere Sache habe den jetzt direkt an dem kühlclip fest geschraubt und wenn man nun von oben schaut ist der mittel punkt des Plattendämpfer nicht wirklich getroffen! ist das schlimm, das Schraube(mittelpunkt des dämpfer) so circa 2mm nach links ist vom Mittelpunkt??

Zuletzt bearbeitet von Techgeist am 15.12.2006, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 11:04    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

Sodele,
nach den 4 1/2h Rennen in Ilsede, haben sich die Fets in rauch aufgelöst.
Und ich muss sagen das Setup lag mir zum schluss des Rennen mit:
-1°Sturz
-gelbe 3Racing Federn vorne
- hinten Softe Carbon H-Bar
20° Groove Vorn
10° Groove hinten
Sehr gut mit meiner VDS karo hat er in der grossen Kurve schnell mal das eine Rad angehoben!
aber mit der Enzo und den Selben komponenten lag er noch viel geiler auf der Strecke! Und nicht mehr so hecklastig!
So, warte jetzt auf meine neuen Fets und dann nur noch auf den 30.12. in Ilsede warten dann geht es weiter mit den Setup arbeiten
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 22:35    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe fast genau das gleiche Setup bei mir mit eine VDS Karo.
Hinten 1er Rillenreifen und vorne 20iger Slicks. Weiches H-Bar und Reibungsdämfer.
Federn sind vorne stock. Mit ist nicht aufgefallen, das der kleine irgendwo das Rad hebt in schnellen Kurven ???
Die 20iger vorne haben aber einen Tick zu viel Grip. Ich fahre übrigens auf Rips.

Was mich brennend interssieren würde wo der Schwerpunkt mit VDS Deckel und mit Enzo Karo liegt. Das ist ja der Knackpunkt an den Karos, das die mehr oder weniger Gewicht nach vorne oder hinten bringen, und somit das Fahrverhalten beeinflussen.
Alternativ könnte man auch mal die Achslasten für Vorder und Hinterachse wiegen um den Geheimniss der unterschiedlichen Karos auf die Spur zu kommen. Es sollte ja auch machbar sein die VDS vorne etwas schwerer zu machen (und damit auch stabiler) um so der Enzo änhlicher zu werden.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 19:42    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

@ Daniel
Also mit der Enzo Karo ist der Schwerpunkt klar Tiefer als mit der VDS
Bei meiner VDS habe ich vorne 2mm starken ABS Streifen zur versteifung drinne!
Und bei der Enzo noch nicht und muss sagen das der Enzo nicht so agil liegt wie die VDS und auch bei meinem SetUP etwas auf der Strecke in Ilsede untersteuert, was die VDS weniger macht!
Und habe auch mit 0°Vorspur getestet, dadurch ist der Enzo wieder Agiler aber der Geradeauslauf ist nicht so das was ich brauche, daher weiter testen!
gruss micha -
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:19    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

Hi,

Der Enzo hat nochn tieferen Schwerpnkt wie der VDS ???

Ich meinte mir Schwerpunkt eigentlich die Gewichtsverteilung Vorder / Hinterachse mit oder ohne auto drunter.

Ich bin gerade dabei meine VDS Racing Karo einen GFK Ramme einzubauen, da die doch schon seeeerh mitgenommen ist vom Racen. Wens fertig ist werde ich das mal mit einer originalen vergleichfahren (lassen). Bei uns hat auch einer einen Enzo (Ivaver glaube ich). Die werde ich mir mal ausleihen un gucken was passiert.

MFG
Dany

Und hier bei Youtube
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:27    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

also mit dem Schwerpunkt gesehen ist das auf unsere Fahrerei in Ilsede wo wir mit AMB Transpondern aufem dach rum flitzen! und da liegt der enzo mit Transponder klar besser auf der strecke und keine Überschläge was mir mit der VDS dann doch schon mal passiert war!
Aber auch ne lustige schubser karo is die VDS!
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:08    Titel: Re: Techgeist´s White MR02 ENZO Antworten mit Zitat

na, dann schneiden wir einfach das Dach runter und fahren Cabrio Very HappyVery Happy
Liegt das daran, das der Enzo unten schwerer ist oder ist die VDS oben einfach zu schwer (kann ich mir fast nicht vorstellen)?
Wenn man vorne keine LEDs einbaut die meileweit rausstehen, hat man ne Prima schanze für den nachfolgenden Verkehr (falls man mal falschrum geparkt hat)

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.