FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC Car mit Videoübertragung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 21:38    Titel: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Wieder mal was Neues, RC Auto mit Videoübertragung auf LCD Display in der Funke.

Link
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 21:44    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Den Preis finde ich garnicht mal soooo hoch und 3 Jahre Garantie, das ist ne Menge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 23:34    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Hab ich da was falsches in Errinerung oder gabs den nicht schonmal?
Das Konzept finde ich klasse, man stelle sich vor man führe ein 12-Stundenrennen im CRC aus dem Nebenraum ohne auf die Strecke zu schauen

Hoffe dass das irgendwann mal Standart wird
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 23:39    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Doch, den gibt´s schon länger von Nikko, war damals nur eine andere Karosserie. Ich glaub die Dinger stehen heute noch beim großen C rum

Aber für was? Da kann ich direkt eine Minicam in den Zetti kleben, ein tragbares display ist auch kein Problem mehr (obwohl...die vorstellen ein Display auf der Helios zu haben )
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 23:51    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Quote:
Da kann ich direkt eine Minicam in den Zetti kleben,......

Keine Ahnung wo ich das vor langer Zeit gesehen habe, aber für den Mini-Z gab es da mal eine Version.
Da konnte man sich im Nebenzimmer ans Lenkrad setzen und aus der Fahrerperspektive loslegen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 13:03    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Finde ich teuer, die Kiste ist nicht proportional. Und die Cam nimmt nicht auf - sinnlos.
Code Master 2
.
.

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 13:35    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Irgentwie lustig das Teil aber trotzdem sinnlos. Da baue ich mir lieber selber ne cam an meine Karosse und schaue mir das movie auf´m Laptop an
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:31    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Ähm, mit ner Funkcam, wie z.B. von Ebay habt Ihr aber doch das Problem, das der Empfänger ne 230V Steckdose benötigt, mit einer Flycam kann man zwar aufzeichnen, aber nicht direkt schauen.

Ich finde das Teil als 3te Option garnichtmal so schlecht, wenns mal bei Ebay auftaucht werde ich zuschlagen, denn wenn man mit nem Offoader draußen unterwegs ist, hat man (wenn nicht auf einer Strecke) selten ne Steckdose zur Hand.

Mir gefällt das teil. Hab schon mehr Geld für mehr Schrott ausgegeben Dank Euch

Klar, kostenmässig spricht vieles für den Eigenbau, aber wenn mal rechnet:

45 Euros Funkcam
70-100 Euros Display
Lippos
FB Mod...

2,2 Display finde ich auch nicht zu groß oder zu klein. Auf ner ollen Haya würds reichen.

Pro dieses Dings Bums Teil. Gibts das Teil nicht auch von Lego? Die haben doch so Kampf-Spionage Cybots im Programm...

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 21.12.2006, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 16:13    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Neee es geht auch billiger
Ein alter Laptopakku oder irgend ein anderer 12V Akku als Spannungsversorgung für den Empfänger, N Laptop (falls vorhanden sonst wirds teuer ) Und einen USB Videograbber, schon hast du alles was du für mobile Aufnahmen brauchst.
Die Meisten Empfänger der Microkameras laufen nämlich mit 12V. Zumindest meiner und alle die ich bisher gesehen habe.

Cam = 49,95€
USB Videograbber= 24,99€
Alter akku = Nix (notfalls die Autobatterie anzapfen )
Macht nach meiner rechnung 74,79€ N haufen kohle im gegensatzt zu dem Plastikbomber

Hab den als er rauskam mal bei unserem Spielwarenhändler ausprobiert. Na ja fährt sich komisch, die Übertragung iss ned die beste und das teil iss echt verdammt groß.

Servus

Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:47    Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung Antworten mit Zitat

Quote:
Ich glaub die Dinger stehen heute noch beim großen C rum

Nicht nur dort, auch beim Dela:

Wie sieht die Qualität bei Funkcam aus? In der Regel bescheiden, sobald mehr als 20 Meter oder ne Wand zwischen Sender und Empfänger ist:

Funkvideo APC

Zuletzt bearbeitet von dela am 21.12.2006, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.