| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.12.2006, 21:38 Titel: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
Wieder mal was Neues, RC Auto mit Videoübertragung auf LCD Display in der Funke.
Link _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 20.12.2006, 21:44 Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
| Den Preis finde ich garnicht mal soooo hoch und 3 Jahre Garantie, das ist ne Menge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 20.12.2006, 23:34 Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
Hab ich da was falsches in Errinerung oder gabs den nicht schonmal?
Das Konzept finde ich klasse, man stelle sich vor man führe ein 12-Stundenrennen im CRC aus dem Nebenraum ohne auf die Strecke zu schauen
Hoffe dass das irgendwann mal Standart wird  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.12.2006, 23:39 Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
Doch, den gibt´s schon länger von Nikko, war damals nur eine andere Karosserie. Ich glaub die Dinger stehen heute noch beim großen C rum
Aber für was? Da kann ich direkt eine Minicam in den Zetti kleben, ein tragbares display ist auch kein Problem mehr (obwohl...die vorstellen ein Display auf der Helios zu haben ) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.12.2006, 13:03 Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
Finde ich teuer, die Kiste ist nicht proportional. Und die Cam nimmt nicht auf - sinnlos. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Code Master 2 .

|
Verfasst am: 21.12.2006, 13:35 Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
Irgentwie lustig das Teil aber trotzdem sinnlos. Da baue ich mir lieber selber ne cam an meine Karosse und schaue mir das movie auf´m Laptop an  _________________ [X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor! |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 21.12.2006, 15:31 Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
Ähm, mit ner Funkcam, wie z.B. von Ebay habt Ihr aber doch das Problem, das der Empfänger ne 230V Steckdose benötigt, mit einer Flycam kann man zwar aufzeichnen, aber nicht direkt schauen.
Ich finde das Teil als 3te Option garnichtmal so schlecht, wenns mal bei Ebay auftaucht werde ich zuschlagen, denn wenn man mit nem Offoader draußen unterwegs ist, hat man (wenn nicht auf einer Strecke) selten ne Steckdose zur Hand.
Mir gefällt das teil. Hab schon mehr Geld für mehr Schrott ausgegeben Dank Euch
Klar, kostenmässig spricht vieles für den Eigenbau, aber wenn mal rechnet:
45 Euros Funkcam
70-100 Euros Display
Lippos
FB Mod...
2,2 Display finde ich auch nicht zu groß oder zu klein. Auf ner ollen Haya würds reichen.
Pro dieses Dings Bums Teil. Gibts das Teil nicht auch von Lego? Die haben doch so Kampf-Spionage Cybots im Programm...
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 21.12.2006, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dada RC-Fan

|
Verfasst am: 21.12.2006, 16:13 Titel: Re: RC Car mit Videoübertragung |
|
|
Neee es geht auch billiger
Ein alter Laptopakku oder irgend ein anderer 12V Akku als Spannungsversorgung für den Empfänger, N Laptop (falls vorhanden sonst wirds teuer ) Und einen USB Videograbber, schon hast du alles was du für mobile Aufnahmen brauchst.
Die Meisten Empfänger der Microkameras laufen nämlich mit 12V. Zumindest meiner und alle die ich bisher gesehen habe.
Cam = 49,95€
USB Videograbber= 24,99€
Alter akku = Nix (notfalls die Autobatterie anzapfen )
Macht nach meiner rechnung 74,79€ N haufen kohle im gegensatzt zu dem Plastikbomber
Hab den als er rauskam mal bei unserem Spielwarenhändler ausprobiert. Na ja fährt sich komisch, die Übertragung iss ned die beste und das teil iss echt verdammt groß.
Servus
Dada |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |