| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 01:42 Titel: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
Hi ihr,
nach dem ganzen hin und her mit den Patenanwälten und zähen Verhandlungen usw. hat "World of Trend (WOT)" und "SOBMEDIA" nun endlich die notarielle Verkaufslizenz für die Mini Racer in Deutschland erworben!!!!
D.h.: In Kürze gibt es wieder offiziell die Miniracer, Zubehör, Karrosserien und SONDERMODELLE!!!
Modelle, Onlineshop usw. siehe:
www.world-of-trend.com (Momentan noch nicht aktualisiert!)
E-Teile, Akkus usw. siehe:
www.sobmedia.de
Viele Grüße,
Zerozop
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 06:08 Titel: Re: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
Bitte nicht boese sein ok, aber ich finds einfach nur krass das man in Deutschland ne notarielle Lizenz braucht um was zu verkaufen. Da goenn ich mir doch Japan und Hong Kong =)
|
|
| Nach oben |
|
 |
quaximilian RC-Fan

|
Verfasst am: 22.01.2003, 11:49 Titel: Re: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
@claxxde,
nur so nebenbei, in Japan wird genauso streng auf Patente und Gebrauchsmusterschutz geachtet, wie in Europa (hat nix mit D alleine zu tun). Was Hong Kong (China) angeht ist dort sowas wie der "Wilde Osten" was verschiedenste Rechte angeht.
Aber da Du ja in Tokyo sitzt weisst du das natürlich!
_________________ the more i think, the more i get confused |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 14:31 Titel: Re: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
Gebe ich Dir Recht. Sogar in Hong Kong gibt es solche Gesetze. Die Sache ist nur die Umsetzung. Hier in Japan genauso wie in Hong Kong schert das meistens niemanden. Du bekommst einfach alles auf der Strasse. Da wir in Japan und in Hong Kong sitzen sind mir beide Umgebungen bekannt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 21:19 Titel: Re: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
Hi ihr,
die Lizenz beinhaltet den Wiederverkauf der Minis.
Das Patent liegt auf der Ladefunktion zwischen FB und Auto.
Also beinhaltet die Lizenz das Patent....
So dürfen SOBMEDIA und WOT die Autos von einem Importeur, der der Lizenzinhaber ist vertreiben, aber nicht selbst herstellen.
Gruß,
Zerozop
|
|
| Nach oben |
|
 |
humboldt RC-Fan

|
Verfasst am: 23.01.2003, 10:13 Titel: Re: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
patentinhaber ist nikko, lizenzen davon hat tomy gekauft und eine unterlizenz an hobbico (microsizers) verkauft. wenn also irgendjemand autos in der größe verkaufen will ddarf er die autos entweder nicht an der steuerung laden lassen oder muss eine lizenz kaufen.
das bedeutet also das sobmedia und wot entweder nikkos, microsizers oder bitchar g´s verkaufen, oder eine lizenz gekauft haben, womit dann eigendlich auch der verkaufspreis steigen müsste, denn die kosten sind nicht gering und müssten bestimmt weitergegeben werden.
ich bin sehr gespannt, denn im moment ist noch nix auf der seite von wot davon zu sehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 20:49 Titel: Re: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
Hi,
es wird sich bei den Modellen nicht um die "original" Microsizers handeln!!!
Der Verkaufspreis wird (etwas) erhöht über den Fit-Racern liegen!
Trotzdem it alles rechtlich und genehmigt!!!
GRuß,
Zerozop!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.01.2003, 01:16 Titel: Re: Miniracer nun endlich mit Lizenz wieder zum Verkauf!!! |
|
|
Da ihr ja sagt, dass das Patent auf dem Ladevorgang an der Fernbedienung ist, ist es ganz legitim von Nikko bzw. von den offiziellen Lizenznehmern, dass sie einen nicht lizenzierten nachbau verbieten dürfen. leider ist es so....
aber ich kann euch sagen, dass es keine bits sein werden, da bereits neue bullets etc. rumgehen => das patent wurde umgangen, indem man die micros nicht mehr direkt an der fb laden kann, sondern an einer art "ladestation"....
that's life...greets...blackpeas...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|