Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RedDragon .

|
Verfasst am: 13.12.2006, 23:06 Titel: Mini Z Motor Atomic Stock bzw. AD-Stock? |
|
|
Hallo bin neue hier und habe noch nicht so viel Ahnung im Bereich Mini´s.
Dank Andre ( Bender ) bekomme ich auch die Tage ein Mini Z MR02 wo der Serienmotor weichen sollten und er mir z.B. den XSpeed oder Atomic Stock ans Herz gelegt hat.
Was aber bitte ist z.B. mit den Atomic Stock AD, der soll ja laut Atomic Shop noch etwas mehr Druck als der Atomic Stock haben und zugleich weniger Strom ziehen?
Kann mir da einer mehr Auskunft zu geben?
Wenn er doch mehr Druck haben soll und gleichzeitig sparsamer ist, warum findet man dann so wenig Info´s drüber?
Gruß
Tom _________________ ------------------------- Wer später bremst ist länger schnell ------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2006, 01:46 Titel: Re: Mini Z Motor Atomic Stock bzw. AD-Stock? |
|
|
Fakt ist, dass der AD-Stock Leistungstechnisch zwischen Atomic T2 und Atomic Stock liegt (sieht man schon an den Drehzahlen!) und auch einen höheren Leistungsverbrauch als der Stock hat. Ausserdem musst du für den AD Turbos verwenden weil den Serien-Fets das nicht so wirklich gefällt...
Was willst du mit deinem Auto machen? Falls du damit in der Stock Klasse fahren willst ist, isses schon mal schlecht nen AD zu haben weil der meistens nicht erlaubt ist es kommt auch drauf an wo du fährst, kann auch sein dass der Atomic Stock nicht erlaub ist...
Entscheidend ist die Strecke, wenn ein t2 zu "scharf" ist dann ist der AD sicherlich ne alternative.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Falls noch Fragen gibt, bitte
Gruß Jumbo
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
Nach oben |
|
 |
RedDragon .

|
Verfasst am: 14.12.2006, 06:28 Titel: Re: Mini Z Motor Atomic Stock bzw. AD-Stock? |
|
|
Was ich eigentlich meine bzw. wissen möchte ob da jetzt was dran ist das er ja laut Atomic-Shop weniger Strom verbraucht als der Stock somit wäre es doch nahe liegend sich ein AD einzubauen statt den Stock da er ja etwas schärfer sein soll bei gleichzeitig weniger Strom?
Fahren möchte ich ihn erstmal einfach nur so wo es halt überall möglich ist und auf einer eventuellen heimischen Strecke zuhause.
Gruß
Tom _________________ ------------------------- Wer später bremst ist länger schnell ------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2006, 08:11 Titel: Re: Mini Z Motor Atomic Stock bzw. AD-Stock? |
|
|
höherer Leistungsverbrauch = höherer Strom. Ausser du findest nen Weg die Akkuspannung während des Fahrens zu erhöhen, dann sag mir aber bitte bescheid und gib es niemanden anderen weiter
Grüße Jumbo
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 14.12.2006, 13:04 Titel: Re: Mini Z Motor Atomic Stock bzw. AD-Stock? |
|
|
wenn in der Artikelbesreibung steht das er weniger verbraucht als ein Stock , ist das Falsch !!!
klar verbraucht er mehr als ein Stock , aber nicht viel mehr , ist eben eine echte alterative zu einem dem der normale Stock schon zu schwach ist !  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
|