FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hiilfe: Metl tech Getriebeschaden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi1711
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 20:47    Titel: Hiilfe: Metl tech Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Hi leute!
Hab heute meinen Metl tech bekommen (super teil) aber leider hielt er nicht einmal eine Akkuladung.
Auf einmal ratterte das getriebe. Nach dem Zerlegen des Getriebes musste ich feststellen, dass das vorletzte Zahnrad (welches auf die Achse greift) einen zahn verloren hat!

Wie kann ich das reparieren bzw. Ersatz bekommen?

MfG
Domi- leicht enttäuscht
Nach oben
domi1711
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 16:04    Titel: Re: Hiilfe: Metl tech Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Na dann:

--Hat vielleicht jemand einen Vitrinen-Metl Von dem er das Zahnrad verkaufen würde??

--Kann das Zahnrad jemand abformen und ein Neues gießen?

-- Kann jemand mein altes zahnrad reparieren (sprich ihm den einen ausgefallenen Zahn ersetzen? )

--Hat jemand gute tips wie ich es selber reparieren kann?

--Oder weiß jemand eine Ersatzteilquelle?

sry, aber er is einfach zu schade zum weghaun

Bitte helft mir doch ...

MfG
Domi
Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 16:32    Titel: Re: Hiilfe: Metl tech Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Tja, was willst du? Das Zahnrad musst du halt ausbauen. Dann misst du das Modul und kannst nach Ersatz gucken. Es ist halt ein seltener Defekt und noch fast niemand hat seinen Metl auseinander gebaut.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
domi1711
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:29    Titel: Re: Hiilfe: Metl tech Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Is schon ausgebaut!
Wie mess ich denn das Modul? Digital-Schiebelehre hab ich.

MfG
Domi
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:13    Titel: Re: Hiilfe: Metl tech Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Zitat aus unserer Bit-FAQ (die natürlich JEDER Metl-Tech Besitzer gelesen haben sollte...):

Definitionsgemäß ist der Modul das Verhältnis zwischen Teilkreisdurchmesser und Zähnezahl, bzw. der Teilung des Zahnrades und PI.

So kann man sich den Modul schnell überschlagsmäßig errechnen.
m : Modul
da : Kopfkreisdurchmesser (Außendurchmesser)
z : = Zähnezahl
da = m * (z+2)
und somit: m = da / (z+2)


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
domi1711
Gast





BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 14:09    Titel: Re: Hiilfe: Metl tech Getriebeschaden Antworten mit Zitat

okay, danke!
Alles klar, ich glaub ich werd das Zahnrad von einer Firma nachmachen lassen.

MfG
Domi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de