FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

fertig verklebte moosgummireifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snake1000

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 13:21    Titel: fertig verklebte moosgummireifen Antworten mit Zitat

moin moin,

ich fahre auf meinem mr02 diese fertig verklebten moosgummireifen auf chromkunststofffelge. kennt sicher jeder. gut. ich habe leider immer wieder das problem, wenn ich die kugellager reindrücke und die reifen auf die achse stecke, daß diese tierisch eiern. teilweise brauch ich ne halbe std oder länger, um die kugellager so auszurichten, daß die reifen einigermaßen rund laufen. gibts da irgendeinen trick? selbst wenn ich die lager nur halb reinstecke und dann die felge auf die achse stecke und die mutter anziehe, sodaß sich die lager sozusagen selbst ausrichten, klappt es nicht! was kann man machen???

gruß,

snake1000
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 15:18    Titel: Re: fertig verklebte moosgummireifen Antworten mit Zitat

Versteh ich zwar nich ganz, aber ich weiß aus Erfahrung das es bei den Felgen ziemlich große Fertigungstoleranzen gibt. Ich hab auch schon 2x Mal welche umgetauscht, weil die geiert haben wie nichts gutes, vielleicht kannste das ja auch .

Zum Einbau der Kuggellager: Ich muss da normalerweise mit dem Radmuterschlüssel (wie auch immer das ding heißt ^^, aber der aus metal, nicht der standart) die Kugellager richtig reindrücken, bei mir haben die kein Spiel .

Mfg.Tim
snake1000

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 07:23    Titel: Re: fertig verklebte moosgummireifen Antworten mit Zitat

moin,

ja, mit dem radmutternschlüssel muß ich sie auch kräftig reindrücken. die sitzen nicht locker. aber wenn sie drin sind, eiern sie. also wieder raus und stück für stück reindrücken. nicht gleich bis zum anschlag Wink. oder eben auf eine ebene fläche (z. b. tischplatte) drücken. hat alles nix gebracht. auf umtausch bin ich noch nicht gekommen. liegt ja eigentlich nahe. werd ich probieren.

bis denne.
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 07:28    Titel: Re: fertig verklebte moosgummireifen Antworten mit Zitat

Falls ihr ähnlich gute Reifen haben wollt, ohne das Problem des Eierns, und keine Schleifmaschine zur Hand habt, solltet ihr mal nach Silikonreifen Ausschau. Die passen auf gut laufende Alufelgen und haben auch sehr schönen Griff.
Fragt mal SVINGO vom Atomic-Shop, der hat da sehr gute selbst gemacht.

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 12:58    Titel: Re: fertig verklebte moosgummireifen Antworten mit Zitat

Gut, die Wahl der Reifen hat ja immer auch mit den gegebenheiten uff der Strecke zu tun. Aber normalerweise sind die fertigverklebten für den Preis einwandfrei.

Mfg.Redhead

PS:Bin aber auch schon auf Alureifen und selbstgeschliffene umgestiegen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.