FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MR-02 Dämpfer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speed01
.
.

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 21:30    Titel: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Hello!

Vieleicht is das Thema ja komplett sinnlos, aber hab mir jetzt endlich einen MR-02 zugelegt und nun bin ich am überlegen welchen Dämpfer ich da einbauen soll! Atomic hat ja da schon so viele Lösungen vorgestellt von Reibungsdämpfer, jüngst auch mit zusatzdämpfern, was würdet ihr empfehlen und von was sollte man die finger lassen!
Bin sicher, dass interresiert viele Neueinsteiger usw.

Danke schon mal im vorhinein!

Beste Grüße

Speed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 21:38    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Quote:
Vieleicht is das Thema ja komplett sinnlos

Thema nicht, aber der Thread

Schau mal
Hier
und über die Suchfunktion findet man noch vieles mehr
speed01
.
.

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 19:22    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Allerherzlichsten Dank!

Greetz
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 14:38    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Hallo! Ich hätte da aber auch mal eine Frage, da der Einkauf eines Plattendämpfers ansteht. (Sobald meine Porsche-Karo da ist.)

Also ich fahre RM und habe dann ein wenig gesucht.
Nummer 1
Nummer 2

Nun gut, ich fasse kurz zusammen:
1) Öli nur von Kyosho

Dann gäbe es aber auch noch die Plattendämpfer, wobei ich den von ATM mal ganz ausschließe, weil ich ja RM fahre. (Und deshalb: klick)
Also blieben noch der von Kyosho und der von GPM.
2) Reibungsdämpfer von Kyosho
3) Reibungsdämpfer von GPM

Für welchen Dämpfer soll ich mich nun entscheiden? Ich tendiere ja zum GPM, aber speise mich da nur von MM-Erfahrungen. Also bitte helft mir.

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 09.10.2006, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 15:02    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

... und wie wäre es mit folgendem Dämpfer ? :
3racing RM-Dämpfer

Preislich vernünftig und in der Wirkung sind die 3Racing klasse ...

Grüssle,

Jo
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 15:06    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

... und ausserdem passen sie auf jeden Radstand, da sie mehr Befestigungslöcher haben...

Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 16:22    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Der von 3Racing sieht richtig gut aus...
Ich würde den auch nehmen, zumal ich bei Mini-Z-Shop noch was anderes bestellen wollte.

/edit: gekäuft.

Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 10.10.2006, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 08:53    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

@Rummi Junior

Wie fährt sich denn nun der Dämpfer? Taugt er?
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 09:15    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

http://www.atomic-shop.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=11&category_id=11&option=com_virtuemart&Itemid=7

für mich ist dieser die nummer eins Günstig und seeehr gut !!!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 13:42    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Brauche ich für den Atomic noch weitere Teile, damit er verbaubar ist (siehe einer von verlinkten Beiträgen oben) oder passt der direkt auf einen originalen MR-02 MM?
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 15:05    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

der passt beim MR02 MM 98 mm Radstand ohne weitere Teile !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 16:00    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Hi! Also ich weiß noch nicht, wie gut der Dämpfer ist, da ich ihn mit einem Porsche 911 bestellt habe, der aber von Kyosho vom Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben wird. Ich warte bereits seit über einem Monat.

Aber sobald ich den Dämpfer habe, gebe ich einen Erfahrungsbericht ab.

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 17:02    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

hmm einige werde jetzt sagen : Klar das er das sagt , was soll er sonnst sagen ?
aber ich sage es jetzt doch !
also ich habe den 3Raching Dämpfer in meinem MR015 Martini Porsche eingebaut ! und von anfang an probleme mit dem Ding , habe alles versucht ihn zu verbessern , Federn, 3 Verschiedene Öle , aber er wollte einfach nicht richtig funktionieren !
ich dachte das es von Atomic keinen passenden Dämpfer für den 86 mm Radstand gibt , aber ich wurde eines besseren belehrt , und zwar von mir !
als der 3Raching Dämpfer nicht zufriedenstellend funzte , habe ich die Platte vom 98 mm Atomic Dämpfer an den MR015 gehalten , und dann kamm der er passt !
also habe ich umgebaut auf Atomic Dämpfer !
und ob ihr es glaubt oder nicht , der funktioniert deutlich besser ! das Heck des Porsche ist jetzt deutlich ruhiger ! vorher Hoppelte er wie verückt , dadurch war er immer Super schwer zu fahren ! jetzt geht es viel besser !
das sieht man auch auf der zeitenliste von den Fusselflitzern ! da sind jetzt schon viele MR02 hinter mir und da geht noch was ! Gaaanz sicher !

Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 17:36    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Komisch aber, dass avant ihn empfiehlt, der doch einige Stunden auf der Rennstrecke hinter sich hat und auf Sashniveau (Neologismus ) fährt.
Aber wir werden ja sehen, bestellt ist mein Dämpfer eh schon.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 17:41    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Aber da eh der GPM als der "Beste" gilt, ist eh egal

Für den 3 racing sprechen einfach der günstige Preis und die Flexibelität, da man nahezu alle Radstände ohne Plattenwechsel montieren kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 17:42    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Ich kann auch nichts Negatives über den Dämpfer sagen.
Im LRW wird der oft und problemlos gefahren. Bei mir im 015er funzt der einwandfrei, da hoppelt nichts , die Kiste liegt wie Sau.
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 17:43    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Mää! Ausbrechendes Heck ist doch was tolles. Sieht zumindest cool aus. Oder so...
Aber dass Du nicht heftigst meine Aussage über avants Fahrkünste dementierst, lässt mich hoffen.

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:25    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Quote:
die Kiste liegt wie Sau.

meiner lag auch wie Sau , aber Sauschlecht

aber egal , jeder soll den fahren den er am besten findet !
große unterschiede gibt es sicher nicht !

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 03.11.2006, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 21:13    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Also ich habe auch den 3Racing PlattenDämpfer in meinem MR015 und ich finde ihn nur goil!!
Fahr aber wenn du Ihn fährst mit einer CFK H bar wenn nicht dann pack den Originalen Dämpfer zur unterstützung hinzu undder Funzt super !!
er soll ja auch am MR 02 passen ich denke mal ich werde Ihn mal auf meinen Seit heute erstanden MR02 Supra aus testen!!
Thanx @olaf fürs zurücklegen
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:22    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

So, endlich sind die Teile gekommen. Habe mir GPM für den RM und den 3-racing für den MM besorgt.

GPM:

3-Racing:

Wollte mal die Experten fragen, ob das alle so korrekt eingebaut, die Anleitungen sind ja eher dürftig bis nicht vorhanden.

Braucht der GPM eigentlich Öl zwischen Platte und Scheiben?War keins mitgeliefert und nirgends beschrieben.

Steht beim 3R die blaue Tülle immer so nach vorne weg?

Bei beiden spüre ich kaum Widerstand wenn ich den Motor nach vorne kippe, hätte mir das irgendwie straffer vorgestellt

Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 29.11.2006, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.