| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.04.2003, 01:05 Titel: Dinball |
|
|
...muss unbedingt erwähnt werden. Ich kaufe nie bei Toyeast wg. Zollärger und Versandabzocke. Da ist Dinball, der zugegebenermaßen nicht so gut sortiert ist, eine Wohltat. Per Email gibt es den jeweiligen Status der Transaktion. Das schafft Vertrauen: www.rcmart.com
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
ptcruiser RC-Fan

|
Verfasst am: 15.04.2003, 08:56 Titel: Re: Dinball |
|
|
naja, ist aber teilweise auch ne andere preisklasse, oder?
die zahlen doch erstmal den importzoll von asien nach usa und dann zahl ich nochmal darauf zoll in deutschland. hab selbst da noch nix bestellt, aber dann müsste der versand ja schon sehr günstig sein, damit dich das rechnet...
außerdem - den beetle, den du von mir gekauft hast - der war von toyeast. hast also eigentlich doch schon dort gekauft
_________________ Back to the roots > ptcruiser!
...und der Herr sprach "Es werde bit". |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.04.2003, 12:06 Titel: Re: Dinball |
|
|
Ok, ok - indirekt habe ich schon bei Toyeast gekauft (glaube Joe bestellt da auch). Aber direkt nur bei Dinball und tinyrc.
Übrigens sind die gar nicht in den USA, sondern in Hongkong. Die Preise sind bei Toyeast nur vorgeblich billiger. Am Ende zahlt der Wenig- und Einzelbesteller bei Dinball weniger.
Für Händler und Semi-Profis mag die Beurteilung anders aussehen, weil da der Weg zum Zollamt alltäglich ist und es bei Toyeast nochmal günstigere Preise gibt.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.04.2003, 12:14 Titel: Re: Dinball |
|
|
für panzerbestellungen gibt es z.zt. nur hlj.com
da kauft man mom für nicht mal 60€ inkl versand.
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
frankieboy
|
Verfasst am: 06.05.2003, 15:22 Titel: Re: Dinball |
|
|
.. kann nicht erkennen, dass die Kosten bei Dinball deutlich geringer sind als bei TE. Evtl. mache ich ja etwas falsch: Zunächst war ich auch erfreut, dass die Versandkosten recht gering sind - allerdings kommen bei Dinball noch zusätzlich Handling-Fees und 5% Kreditkarten Gebühren dazu. Bei kleineren Bestellmengen waren damit die Zusatzkosten immer mind. so hoch wie bei TE.
Aber wie gesagt: vielleicht mache ich etwas falsch..
MfG
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedjunkie RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
schnee13

|
Verfasst am: 04.02.2004, 22:43 Titel: Re: Dinball |
|
|
nun muss ich den beitrag noch mal aufwärmen.
ritchie schreibt, man bekommt immer mails über den aktuellen status des versandes bei dinball.
mein päckchen hat die hongkong post offensichtlich am 23. verlassen.
nun frage ich mich wie kann ich den restlichen weg verfolgen? bis heute ist noch nix da und es wurde wohl per flieger geschickt.
weiß jemand rat? warte doch dringend auf teile  |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
bodydog
|
Verfasst am: 05.02.2004, 00:58 Titel: Re: Dinball |
|
|
Da waren gerade ein paar Feiertage, deshalb die Verzögerung
wurde mir jedenfalls per email berichtet, also Kopf hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 01:15 Titel: Re: Dinball |
|
|
Meine Bestellung bei hlj wurde am 23.1. versendet und ist heute angekommen. Musste nur die Mehrwertsteuer bei Postmann bezahlen
Also, ein paar Tage kann's bei Dir wohl auch noch dauern! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.02.2004, 06:55 Titel: Re: Dinball |
|
|
Ja,
Die sind eigentlich immer recht fix (z.T. unter 10 Tage ohne Expresszuschlag), bei mir ging es erst einmal länger und da lags aufm Zoll.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
schnee13

|
Verfasst am: 05.02.2004, 10:32 Titel: Re: Dinball |
|
|
danke @ all für die aufmunternden worte
versuche ja nicht nervös zu werden
hoffe eigentlich nicht, dass der zoll draufsitzt.
also hilft nur warten? man kann wirklich den versand nirgendwo mitverfolgen? das ist ja wirklich eklig!
prob ist auch, im päckchen ist ein neuer motorhalter für den mini-z. beim alten ist der clip angebrochen. und ende des monats ist doch rennen in neuwulmstorf und vorher müssen wir, also christian doch noch n büschn trainieren
Zuletzt bearbeitet von schnee13 am 05.02.2004, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 10:40 Titel: Re: Dinball |
|
|
Also, du kannst dein Paket nur dann genauestens verfolgen, wenn du per EMS bestellt hast. Die bieten ein ziemlich genaues "Mail Tracking System" an...
Hast du (wie die meisten hier) jedoch per Airmail bestellt, so kannst du lediglich feststellen, wann das Paket bei der Hongkong Post abgeliefert wurde, bzw. wann es Hongkong verlassen hat. Dazu brauchst du die Buchstaben-/Zahlenkombination, die irgendwo bei deiner Bestellung zu finden ist. (Beispiel: RR12345678HK - so sieht das aus!)
Diese kannst du dann auf der Seite der Honkong Post (Link) unter "Mail Tracking/Outward item enquiry" eingeben, und bekommst den Status deiner Sendung.
Mehr geht nicht... Danach hilft nur noch warten!
[edit]Sehe grade, dass du das vermutlich schon wusstest...[/edit] _________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky
Zuletzt bearbeitet von PeCato am 05.02.2004, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2004, 10:50 Titel: Re: Dinball |
|
|
Man kann auch bei Airmail weiter tracken und zwar über die Post/DHL.
Das ist allerdings nicht ganz einfach:
Das Problem liegt darin, dass man in HK offenbar auch Päckchen als Registered Airmail (=Einschreibebrief) schicken kann. In Deutschland werden diese "Briefe" zu Paketen und bekommen deshalb neue (deutsche) Identcodes.
Das Tracking funktioniert so, dass man bei der allgemeinen Trackinghotline (steht auf der DHL Website) anruft. Dort wird man dann weiterverbunden zu einem Callcenter in Frankfurt, das die Nummer aus HK tracken und wenn die Sendung in D angekommen ist, in eine Deutsche Paketnummer umwandeln kann.
Sobald man dann die Deutsche Identnummer hat, kann man das Paket ganz normal (telefonisch) verfolgen.
Ist umständlich, geht aber
Gruß, smartmix
Zuletzt bearbeitet von smartmix am 05.02.2004, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
schnee13

|
Verfasst am: 05.02.2004, 12:02 Titel: Re: Dinball |
|
|
@ smartmix
na ich denke ich warte mal noch bis samstag und wenn dann immer noch nix da ist, werde ich mal deinen weg testen. hoffe ich muss nicht
@PeCato
jooo bis HongKong Post bin ich gekommen, obwohl es natürlich ne weile gedauert hat, bis ich die chinesischen schriftzeichen verstanden habe
dank dir trotzdem für die mühe, sicherlich hilft deine detaillierte anleitung aber dem einen oder anderen, der hier mitliest und noch nicht so weit war.
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnee13

|
Verfasst am: 07.02.2004, 14:47 Titel: Re: Dinball |
|
|
nu hab ich ne nachricht vom zoll
soll ne rechnung mitbringen?!
ist im paket eine drin? was muss ich beachten? wer hat erfahrung?
*hilferuf*  |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2004, 15:12 Titel: Re: Dinball |
|
|
Hallo Schnee13,
kann Dir nur sagen wie ich es bei Toyeast mache. Die legen auch nie eine Rechnung dabei und das Paket bleibt beim Zoll hängen.
Die erste Möglichkeit ist, Du sendest eine Mail an Dinball und die sollen Dir die Rechnung zufaxen oder zumailen. So habe ich es gemacht.
Die zweite Möglichkeit ist, Deine Order bei Dinball auszudrucken und diese beim Zoll vorlegen. Wurde bei mir auch schon mal akzeptiert.
Auf alle Fälle brauchst Du das beigelegte Formular nicht auszufüllen, das machen die vom Zoll. Bei der Order reicht auch die Bestätigung der Bestellung. Muß aber komplett mit Versandkosten und Endbetrag sein.
Hoffe, ich habe Dir erst mal weitergeholfen.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind
Zuletzt bearbeitet von elberacer am 07.02.2004, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.02.2004, 16:19 Titel: Re: Dinball |
|
|
Ausfüllen? Rechnung?
In Düsseldorf geht das alles ganz einfach:
1.) Order aus der Order-History von Dinball ausdrucken
2.) Ab zum Zollamt
3.) Order + Zollschreiben vorlegen
4.) Paket öffnen
5.) Order + Inhalt vergleichen
6.) evtl. Zoll und MwSt zahlen
7.) Fröhlich nach hause gehen.
PS:
Wenn eine Rechnung im Paket gewesen wäre, müsstest du nicht zum Zollamt...
Zuletzt bearbeitet von cartman am 07.02.2004, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 07.02.2004, 17:31 Titel: Re: Dinball |
|
|
Richtig. 5a habe ich vergessen. Aber die Punkt 5b und 8 fallen in Düsseldorf weg. Die Gebühren werden dir vor Ort ausgerechnet, du bezahlst alles auf einmal und bekommst auch direkt den Abrechungsbeleg.
|
 |
|