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Frage zu Graupner MRX-4 baugleich Mini Quake

 
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Benni
Panzerfahrer


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BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 12:01    Titel: Frage zu Graupner MRX-4 baugleich Mini Quake Antworten mit Zitat

Vielleicht kennen ja noch ein paar hier den Graupner MRX-4, ich hätte ein paar Fragen dazu, weil ich meinen wieder startklar machen will, aber leider wenig Infos gefunden hab:
- das Ritzelmodul war 0,6 wenn ich mit richtig erinnere?
- passt der 380 Modified von LRP?
http://www.lrp.cc/de/produkte/neu-bei-lrp/produkt/fusion-micro-modified-380-hs/details/
Ich erinnere mich wage daran, dass es damals nicht einfach war einen passenden Motor zu finden wegen dem Wellendurchmesser?
- was ist der Unterschied zwischen dem MRX4 und dem MTX4

Ich hoffe, ihr könnt mir noch weiterhelfen.


Greetz

Benni
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Garincha1
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BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, 0,6er Modul... war schwierig damals - oder sogar unmöglich - Ritzel für die in dieser Zeit verbreiteten 2,0 mm Brushless-Motoren (Mamba und Konsorten, wobei die eh nicht für den Mini Quake und seine Klone geeignet waren) zu finden.
Habe mir die Bohrungen zwar nicht angeschaut, aber der LRP 380er sollte passen...
MRX4, MTX4, Mini Quake sind die herstellerabhängigen (Anderson, Graupner, Duratrax) unterschiedlichen Bezeichungen für den selben Fahrzeugtyp...
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Benni
Panzerfahrer


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BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
Hab meinen jetzt mal mit einem Brushlesset motorisiert aber du hast Recht, das hält der Kleine nicht aus. Diff-Verschleiß ist enorm und die Plaste-CVD´s sind ja mal eine echte Krankheit. Werd mir jetzt mal den LRP Motor bestellen, das sollte er dann in Verbindung mit Stahl-CVD´s aushalten.
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Garincha1
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BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat Folgendes geschrieben:
Danke dir!
Hab meinen jetzt mal mit einem Brushlesset motorisiert aber du hast Recht, das hält der Kleine nicht aus. Diff-Verschleiß ist enorm und die Plaste-CVD´s sind ja mal eine echte Krankheit. Werd mir jetzt mal den LRP Motor bestellen, das sollte er dann in Verbindung mit Stahl-CVD´s aushalten.


Ähmmm, der "Kleine" hält das schon aus (hatte da auch schon einen 540er Bürstenmotor dran)... Stahl CVDs sind allerdings Pflicht! Die Diffs müssen "fixiert" werden...
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Benni
Panzerfahrer


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Beiträge: 689
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BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Hilfe.
Was brauch ich denn alles, um auf die Stahl CVDs umzurüsten?
Hab mir mal eine Liste aufgestellt:

1 506611 Kardan CVD vo/hi Jamara X18 Stahl

2 506608 Knochenpfanne X18CRT

3 506607 Radmitnehmer 12mm Set X18CRT

Gibt es alles bei www.modellbauversand.de

Die Ersatz- und Tuningteile vom X18 passen ja anscheinend problemlos an den MRX4.

Ich weiß aber nicht wie das mit der Diffaufnahme passt mit den CVDs.
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steelcut
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BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Benni,

da ich meinen Quake auch gerade wieder aktiviere, würde mich interessieren, ob die von dir genannten CVDs passen?

gtx
steelcut
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
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