FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche Reifen für Mini-Z Monster?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scouti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 14:59    Titel: Welche Reifen für Mini-Z Monster? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich suche Reifen für das Mini-Z Monster. Bisher habe ich die Standardreifen mit V-Profil und die Kyosho Blockprofilreifen.

Auf Asphalt, Beton oder Parkett dreht mein Monster aber ziemlich viel durch und an Wheelies ist nicht zu denken. Welche Reifen sind hier empfehlenswert und wie siehts mit Reifeneinlagen aus?

Gruss,
Scouti

Zuletzt bearbeitet von scouti am 21.11.2006, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:29    Titel: Re: Welche Reifen für Mini-Z Monster? Antworten mit Zitat

Das Grip Problem auf Parkett / Laminat wird man beim Monster eigentlich nur über einen sauberen Untergrund einigermaßen in den Griff bekommen. Sobald die Reifen etwas Staub aufgenommen haben, werden sie sehr rutschig und bauen keinen Grip mehr auf. Alternativ kann man natürlich den Untergrund mit ein wenig Cola behandeln... nur nicht zuviel, sonst klebt es!

Zum Fahren auf Beton / Asphalt nutze ich meistens die V-Reifen, wenn er ganz neu ist und noch recht glatt können die "genoppten" oder Gummi-Spike-Pneus helfen.

Die Einlagen habe ich nur bei meinen Alu-Felgen drin, um eben diese zu schützen, wenn ich mal wieder - selbstverständlich beabsichtigt - zu schnell eine harte, spitze Kante hochfahre...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scouti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 23:27    Titel: Re: Welche Reifen für Mini-Z Monster? Antworten mit Zitat

Quote:
Zum Fahren auf Beton / Asphalt nutze ich meistens die V-Reifen, wenn er ganz neu ist und noch recht glatt können die "genoppten" oder Gummi-Spike-Pneus helfen.

Haste mal nen Link zu den besagten Reifen?

Danke und Gruss,
scouti
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 07:28    Titel: Re: Welche Reifen für Mini-Z Monster? Antworten mit Zitat

Mahlzeit !

Ich fahre Kyosho Radial-Profil Reifen mit den gelben Kyosho Einlagen :

Gibt's z.B. bei www.mini-zshop.de - von dort sind auch die beiden Bilder.

scouti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 10:17    Titel: Re: Welche Reifen für Mini-Z Monster? Antworten mit Zitat

Danke Mario,
klingt gut. Dann werd ich wohl mal bestellen.

Gruss,
scouti
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 10:59    Titel: Re: Welche Reifen für Mini-Z Monster? Antworten mit Zitat

hat der Cooldragon solche nicht auch schon gemacht
frag den doch mal

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.