FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Eloxat entfernen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 23:52    Titel: Eloxat entfernen? Antworten mit Zitat

Moin,

weiß nicht ob das bei "Technik" richtig ist - aber wo sonst?

Ich will die blauen Alu-Teile vom Shark silbern machen - das Eloxat soll also runter. Nur wie? Internet spuckt auf die schnelle "Drano" oder Natriumhydroxid (Ätznatron) aus. Hat hier jemand praktische Erfahrungen damit? Geht das wirklich mit Rohrreiniger oder muss ich in die Apotheke? Und wie stark frisst mir das die Teile auf oder meine Finger ab? Wäre für Tipps dankbar.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 00:29    Titel: Re: Eloxat entfernen? Antworten mit Zitat

Hi,

wurde hier bei uns mal besprochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 00:40    Titel: Re: Eloxat entfernen? Antworten mit Zitat

Ok, danke, ich dachte ja auch, dass es hier schon mal zur Sprache kam. Hab nur nach "eloxat" gesucht und wohl deshalb nix gefunden.

Klingt ja alles irgendwie nicht so gut ... vlt. probier ichs mal mit Rohrreiniger und reinige dabei gleichzeitig mein Waschbecken. Das Ätz-Zeug ist liest sich bisher eher nicht nach meinem Geschmack.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 01:00    Titel: Re: Eloxat entfernen? Antworten mit Zitat

Freue mich wenn ich helfen konnte Deine Hand zu retten
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 08:52    Titel: Re: Eloxat entfernen? Antworten mit Zitat

Wir haben in der Firma eine Art Spülmaschine, mit der Lötrückstände von Leiterplatten gewaschen werden. Beim letzten Waschgang haben wir Leiterplatten zusammen mit den bereits montierten Alu-Frontplatten gewaschen. Hinterher war das Eloxat von den Frontplatten komplett weg. Wenn weiterhin interesse besteht, kann ich das gerne mal ausgiebiger Testen.

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 11:57    Titel: Re: Eloxat entfernen? Antworten mit Zitat

tu du das, ich finde sicher etwas, was ausgebleich werden sollte Smile
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 21:50    Titel: Re: Eloxat entfernen? Antworten mit Zitat

Spülmaschine klingt gut. Also mich würde es in der Tat interessieren - vor allem, wie stark die Aktion die Teile angreift. Wäre doof, wenn die Teile beim Waschen eingehen Hab dir mal ne PN geschrieben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.