| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rummi RC-Fan

|
Verfasst am: 17.12.2006, 08:25 Titel: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
Ich habe seit gestern folgendes Problem: Also mein Bruder hat vor einem Monat meinen Mr-02 in Sprocki feten lassen, beim Test an diesem Abend hat er wohl super funktioniert. Da ich keine Zeit für meine Zettis hat, bin ich erst gestern dazu gekommen, ihn auszuprobieren. Also Akkus eingelegt (Powerschalter auf OFF) und beim Einlegen des letzten Akkus entsteht ein Funke, der Motor fängt an, sich zu drehen und die Platine stinkt. Ich gehe mal davon aus, dass sich ein Lötstelle an den Tets gelöst hat und die Fets hinüber sind. Kann das eine richtige Vermutung sein? Gibts noch andere Ursachen? Und dann das Wichtigste: Ist die Platine jetzt hinüber oder kann das ganze durch Einbau neuer Fets behoben werden?!
Vielen Dank für Eure Hilfe! MFG Rummi |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.12.2006, 09:35 Titel: Re: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
die Antwort lautet: DOC
 _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 17.12.2006, 11:45 Titel: Re: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
wenn der Akku nicht zu lange drin war , sollte nix passiert sein ! galube auch nicht das die Fets hin sind , ist wohl nur etwas sxchief gelaufen beim löten
_________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Trail_Blazer RC-Fan

|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:13 Titel: Re: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
Also ich denke schon das die Fets hin sind. Hatte das selbe Problem bei der Platine meines Sohnes, da hatte ein Fets hinterher eine Beule, wieso weshalb warum weiß ich auch nicht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:14 Titel: Re: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
Bring ihn halt Montag mit nach Sprocki, dann schauen wir mal drüber und löten im Zweifelsfall neue Fets ein.
|
 |
Rummi Junior RC-Fan

|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:25 Titel: Re: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
Nehme ich für ihn mit nach Sprocki!
Mein Bruder ist ja der Student und hat deshalb keine Zeit.
Aber danke, Cartman! _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
diesel
|
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 01:20 Titel: Re: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
1. Was funkt ist nie gut und Wunderheilungen nach Funkenschlag eher selten.
2. Platinen die "stinken" sind nicht gesund.
3. Studenten die keine Zeit haben gibts nicht, ich war Student und hatte nebenher noch Jobs und nebenher genügend T für Girlz -> AUSREDEN !
Also solange die FET´s nur gestorben sind ist das wohl nix Problem, wenn aber die Ansteuertransen gestorben sind, dann schon.
Messbar sind diese im "trockenen" nicht da DTransen!!!
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2006, 09:55 Titel: Re: Mini-Z-Platine defekt oder reparabel? |
|
|
Girlz und Transen in einem Postig genannt..... Bist sicher daß es keine umgebauten Boyz waren, für die Du Zeit hattest neben dem Studieren?
Sieht man an der Platine ob solche.... Transen...... hinüber sind? Öder nur messbar? Hab eine OL Platine mit "selbst-ausgelöteten" FETs _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rummi Junior RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|