FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 18:56    Titel: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Heute kam mein Puchi aber leider funzt das Teil nicht daher mal ein paar Fragen an die Yokomo Freaks:

Vermutlich lädt er nicht.
Wenn ich das Ladekabel anstecke und den Schalter an der Funke auf "charge" stelle müssten doch ca. 2,5 - 3 V am Ladestecker zu messen sein, bei mir liegt keine Spannung an ?
Auch wenn ich nur den Schalter an der Funke auf "charge" stelle ist die grüne Led an, ist das normal ?

Achja, beim Laden steht der Schalter am Car natürlich auf "off".

powerbeetle - hat sich schon gewundert warum 2 Ladekabel beiliegen

merci
pb

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.10.2006, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 19:11    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

.....einfach extern Laden, der Funkenlader ist eh Mist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 19:12    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Hmmm, kann nur bedingt weiterhelfen, da ich bisher nie mit der Funke geladen habe...

1. Liegt an den Anschlüssen am Auto die Akkuspannung an? (Kontakt in der Nähe zum Schalter = +). Wenn ja, wieviel?
2. Falls ja, dann würde ich das Ladekabel auf den "Standard-Lader" umstricken...

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 19:19    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Ja, Spannung am Auto liegt an aber nur knapp 1 V, da tut mal gar nix, vermutlich sind die Akkus hin.

Ich bau aber erstmal schnell nen Ladeadapter.

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 20:28    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
aber nur knapp 1 V

Die könnten noch zu reanimieren sein... da hatte ich schon Akkus mit weniger als 0,5 V!

Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 20:57    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Verdammt, ich sterbe vor Neid, wo kommen die ganzen Yokomos her??? *möchtehaben*
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 21:26    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
Verdammt, ich sterbe vor Neid, wo kommen die ganzen Yokomos her??? *möchtehaben*

Ahhh, es ist wieder so weit... Fast Jahrestag! However, ich vermute, der powerbeetle hat den Puchi Maru von den Russen, mit ihrer Mentalität sich gegenseitig zu helfen und abzugeben...

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 21:56    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
Fast Jahrestag! However, ich vermute, der powerbeetle hat den Puchi Maru von den Russen, mit ihrer Mentalität sich gegenseitig zu helfen und abzugeben...

So, der Yoko funzt
Ladeadapter gebaut, geladen und erste Reaktionen.
Die Akkus waren doch am Ende aber aus Bitzeiten liegt ja noch ne Menge von dem Zeug rum.
Der Funkenlader taugt wirklich absolut nichts

Erstaunlich wie präzise sich der Japaner steuern lässt und das voll propo in 1/64

Irgendwo stand`s schon geschrieben, trotzdem:
Hält das Board ne Lipozelle aus ohne abzurauchen ?
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:02    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:

Jepp! Smacks hat mal einen verbaut... Mein Dreizeller mit nur geringfügig kleinerer Nennspannung fährt auch schon ewig ohne zu "murren"...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 31.10.2006, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:03    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
Irgendwo stand`s schon geschrieben, trotzdem:

... ich kann nicht mehr ... PB bleibt PB, egal in welchem Massstab

wahrscheinlich kommen nicht eine, sondern 2 Lios rein, und gleich ein 3,8er Sashmotor... haben eh keine Bürsten, oder?

jetzt sag nur, dass du es nicht so gemeint hattest, wie ich es verstanden habe...

cd, einfach nur PB

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 31.10.2006, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:11    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
PB bleibt PB, egal in welchem Massstab

Wäre mir jetzt ehrlich gesagt gar ncht aufgefallen aber irgendwie haste schon Recht. Das Erste an was ich immer denke ist Topspeed, muß wohl aus dem Unterbewusstsein kommen

powerbeetle - gerade nen 135er Kokam dem Lager entnommen

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 31.10.2006, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:39    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Na dann - viel Spaß mit dem Yoko Schön, das er jetzt doch läuft. Aber quäl ihn nicht so doll ...
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:54    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Mann, mußt Du mich so erschrecken

Ändere mal den Threadtittel, bevor noch jemand einen Herkasper bekommt
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 22:58    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
bevor noch jemand einen Herkasper bekommt

Sorry Don, geändert
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 07:50    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Schön, daß er wieder läuft Aber irgendwie auch schade, denn kaputt hätte ich ihn Dir billig abgekauft
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 13:58    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
Hält das Board ne Lipozelle aus ohne abzurauchen ?--------------------------------------------------------------------------------Jepp! Smacks hat mal einen verbaut..

Den habe ja jetzt ich. Und der geht richtig gut. Fette Räder und ein kugelgelagertes Getriebe hat er nämlich auch noch. Übrigens kann man das Diff bei den Yokomos einstellen. Eigentlich sollten wir auch mal ein Yokomo-Rennen machen. Wer macht mit?

1. Method_Man
2. Bit-Maniac

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 17:44    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Der 145er Kokam ist leider zu groß.
Bin immer noch auf der Suche nach nem Lipo der grössenmässig passt und mehr wie 20 mAh bringt

Richie, haste mal nen Foto wo bei deinem Yoko die Lipozelle verbaut ist ?

Yokomo-Rennen bin ich am Start aber erst wenn das Teil schneller tut

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 17:46    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Hält das Board ne Lipozelle aus ohne abzurauchen ?--------------------------------------------------------------------------------Jepp! Smacks hat mal einen verbaut..

Den habe ja jetzt ich. Und der geht richtig gut. Fette Räder und ein kugelgelagertes Getriebe hat er nämlich auch noch. Übrigens kann man das Diff bei den Yokomos einstellen. Eigentlich sollten wir auch mal ein Yokomo-Rennen machen. Wer macht mit?

1. Method_Man
2. Bit-Maniac

Nee, das einstellbare diff ist mir zu fummelig, ich fliege jetzt viel lieber
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 17:49    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Quote:
Nee, das einstellbare diff ist mir zu fummelig, ich fliege jetzt viel lieber

Mit deinem Yokomo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 18:08    Titel: Re: Yokomo da - und schon hin - und wieder ganz Antworten mit Zitat

Bild habe ich jetzt nicht, aber ich zitiere Smacks:

Quote:
Da das Fahrverhalten absolut gut und meine Frau sowieso schon im Bett war. Habe ich mich dann noch für ein Lipo Implantat entschieden. Absolut easy zu machen !!! Platine abschrauben , Akkupack auslöten , Lipo anlöten, Ladekabel an den Lipo lader löten , anschließend nochmal alles Nachmessen und fertig. Der Lipo passt ohne große Probleme leicht schräg unter die Platine.
Nun noch Laden und zittern. Einschalten und Feuer!!!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.