FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkus, Ladestation und Reichweite ??? Hilfe!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 20:47    Titel: Akkus, Ladestation und Reichweite ??? Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin neu hier und das erst was mir einfällt: ... Ihr seid ja alle wahnsinnig!!! ... Chassi auseinadersägen, Fernbedienung aufbohren und irgendwelche wilden Berechnungen... gehts noch???

Aber der Reihe nach:
Leider habe ich menen Bit noch gar nicht. Habe mir einen S2000 und nen LXX bestellt. Hoffe ja mal das der Kram schnell kommt, weil ichs kaum noch abwarten kann. (Hat schon jemand Erfahrung mit Claxx.de gemacht?)
Obwohl der bit noch nicht da ist, habe ich natürlich schon so nen paar vorstellungen was damit passieren soll.

Die 2 Akku-Mod (2x 120mAh) finde ich ganz gut. Aber wie schließe ich das jetzt an, wenn ich mehr Geschwindigheit will? In reihe oder parallel?
Da soll auch nen 3.0 Motor bei sein. Weiß jemand wie lange das ding dann fährt (mit den beiden 120mAh Akkus)?
Wie baue ich das Ladegerät? Bei den Formeln blicke ich leider nicht durch. Ist wohl eher was für E-Techniker, der ich aber leider nicht bin!

Habe irgendwo gelesen, das man in der Fernbedienung was rauslöten kann und dann die Reichweite erhöht werden soll. Da soll also so ws wie ne "reichweitenbegrenzung" eingebaut worden sein?! Weiß dazu jemand was? Was für nen Teil muß denn da raus?

So, das wars erstmal...
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.01.2003, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 20:51    Titel: Re: Akkus, Ladestation und Reichweite ??? Hilfe!!! Antworten mit Zitat

da du ja deine bit's noch nich hast (hongkong kann schon ein paar tage dauern ), kannst du noch schön das forum durchforsten - all deine fragen wurden schon oft gestellt (selbst von mir) und beantwortet...

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 13.01.2003, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:11    Titel: Re: Akkus, Ladestation und Reichweite ??? Hilfe!!! Antworten mit Zitat

echt? Bin da eben nur auf so wilde formeln gestoßen! Habe ja selbst die Lamda-Antennen-Formel erst nicht verstanden!
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 11:25    Titel: Re: Akkus, Ladestation und Reichweite ??? Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Also bevor du da gleich irgendwelche Extremumbauten machst würd ich dir raten mal mit den Teilen ein bisschen rumzufahren, die Fahreigenschaften zu optimieren, Reichweitentests zu machen und einen mal vorsichtig aufzumachen. Wenn dich das noch nicht abschreckt dann kannst du weitermachen

Ich wusste ja dass die Teile nur ~5cm lang sind aber als ich das Teil dann wirklich in der Hand hatte war das schon was anderes...

Die Formeln hier, speziell die für die Akkuladedauer und angepassten Antennen sind eigentlich sehr einfach gestrickt, nur ein bisschen mulitplizieren und dividieren. Was genau verstehst du da nicht?

mfG
Clystron

PS: Akkus parallel = mehr Kapazität = länger fahren, Akkus seriell = mehr Spannung = mehr Speed

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 12:15    Titel: Re: Akkus, Ladestation und Reichweite ??? Hilfe!!! Antworten mit Zitat

wg dem 2 Akku mod guckst du am besten http://www.universalhost.de/html_bit/dualcelltrueno.htm
da ist alles schön beschrieben mit bildern in farbe und bunt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.