FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Race Overland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:17    Titel: Race Overland Antworten mit Zitat

Hi !

nachdem alle ihre Overlands langsamer bekommen wollen, hab ich mal angefangen meinen 2t Overland schneller zu machen:

Wichtigster Punkt ist wohl die Tieferlegung von vorne 5 hinten 4 mm, dies geschieht durch verwendung vom Monsterschwingen.

Weiter Punkt ist die Beruhgung der Schaukelei des "Orginaldämpfer" oder sollen wir leiber federn sagen. Hier arbeiten die vorzüglichen 3racing Ölis....besteh sogar den Sashtest ( von 10cm auf den Tisch klatschen lassen....da darf nix hüpfen).

Klar Fets, MZW Motor etc sind natürlich verbaut. Hintere Alubrücke und evtl gscheite rims folgen noch.

Endlich n zetti zum auch mal draußen fahren .....hoffentlich auch mal auf der Rallystrecke in Molsheim am Sonntag.

Mfg

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 29.09.2006, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:33    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Schön zu sehen/lesen das es auch anders herrum funzt mit dem OL!
Hast Du es mal mit einem MR01 versucht, diesen etwas höherzulegen und dann die 2to Karosserie drauf zupacken
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:39    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Hab ich wirklich versucht...scheiterte dran, das man an der VA nur schwierig mehr Bodenfeiheit bekommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:00    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Quote:
dies geschieht durch verwendung vom Monsterschwingen.

Das ist sehr interessant, mein OL soll ja auch möglichst tief liegen -> Pimp my OL

Welche Schwingen/Brücken hast Du da verwendet, um auf den langen Radstand zu kommen ?
Soweit ich weiß gibt's für das Monster nur eine Sorte bzw. einen Radstand, oder ?

Zuletzt bearbeitet von Mario am 21.04.2006, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:04    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Schwingen halt einfach die Monster (ok...war n IW04) wichtig ist die Federwegbegrezer wegzudremeln. Vorne auf Kurz eingehängt, hinten auf mittel.

Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:10    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Wenn ich' richtig verstehe, sind die Schwingen (unten) vom Monster und die Brücken/Dämpferaufnahmen (oben) vom OL - richtig ?

Alles klar, dann werd' ich mal schauen, ob ich da bei meinem OL nochwas ausrichten kann.
Bin mal gespannt, ob's klappt.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:13    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Bingo

Quote:
richtig ?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 19:54    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

.........

Am So ist ja Rallyevent in Molsheim, da ist wieder wichtig die BESTE Karo zu nehmen die man findet.

Immer guten Geschmack beweisen

Zuletzt bearbeitet von microsash am 29.09.2006, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:12    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Perfekt!
Super detailierte Karo!
Auch die Farbwahl lässt keine Fragen offen!
Ästehtik pur!

Überholen traut sich sicher niemand
So stell ich mir ein Siegerauto vor

diets - wäre auch gern mal wieder schnell unterwegs - mit dem ol

Zuletzt bearbeitet von diets am 29.09.2006, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:35    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Fährt da dein Frisör mit..?
Sehr tuffig, ein Lillifee-Truck

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 30.09.2006, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:53    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Wo ist Barbie ????

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 22:08    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Quote:
Wo ist Barbie ????

aufm Rücksitz?

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.09.2006, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Homer Simpson

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 22:56    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Oh, endlich ein Auto nach meinem Geschmack
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 23:07    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Wenn das Zeug nicht so glitzer würde, könnte man glatt meinen, dass Sash die farbe von seiner Wand draufgeklatscht hätte

Lässt sich der Race-OL auch auf nciht ganz so ebenen flächen (Schlecht Reparierter Parkplatz zB.)
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 23:20    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Ol für die Strasse? Da habich auch was...Ok, ich kenn mindestens eine Person die mich ob der Impulsvergewaltigung morgen killen wird, aber ich zeigs trotzdem:

gekürzte GPM-Ölies und "netter" Motor + Fets. Mehr steckt noch ned unter der Haube...

Gruß

Mike
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 00:32    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Arghhh! Das ihr euch nie die einfachsten Sachen merken könnt: rosa Autos mit Glitter MÜSSEN Hello-Kitty-Aufkleber haben!

Und: wer ist Barbie?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 17:22    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

hat den fiddy! lackiert ?

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, hat aber definitiv etwas an sich...was ist es denn für eine Farbe bzw. Lack?

Das einzigste was mir nicht ganz so gefällt sind die angeklebten? Trittbretter, Chrombügel wären besser gekommen.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:06    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Ist Neonrot auf Silber mit Diamanteffekt drüber.

Sieht in echt bissl anderst aus, lässt sich aber schwer fotografieren

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:11    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Jo Jooo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:12    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Hehe....keine Angst..ist auch in echt pink....nur das Diamant kommt auf den pics net gscheit rüber.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.