| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.09.2006, 22:10 Titel: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Hallo,
ist zwar ziemlich OT, aber ich möchte mal eine kleine Spielerei vorstellen, die mittlerweile schon recht gut unter Linux läuft.
Als erstes ein kleines Video ca. 5MB.
Ist zwar bis jetzt wirklich nur ne Spielerei, aber sieht cool aus finde ich. Spielt da noch jemand mit rum?
MfG
Daniel
_________________ Meine Homepage
Zuletzt bearbeitet von duke24 am 18.09.2006, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 18.09.2006, 22:25 Titel: Re: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Nice, zehrt aber sicher ordentlich am Arbeitsspeicher. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.09.2006, 22:39 Titel: Re: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Nicht wirklich, das wird alles direkt von der Graka per OpenGL beschleunigt. Vom Gefühl her läufts sogar schneller als der normale Desktop, das kann aber auch täuschen. Such mal im Inet nach xgl und compiz. _________________ Meine Homepage
Zuletzt bearbeitet von duke24 am 18.09.2006, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.10.2006, 10:12 Titel: Re: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Sodele - nachdem die Testphase von Fedora Core 6 beendet ist und mein 3D Desktop schon seit Wochen stabil läuft kann ich sagen - das Ding macht Laune, sieht schön aus und kostet mich fast null CPU-Power ...
Ich verwende FC6 in Verbindung mit dem fertigen nvidia-Treiber von dem freshrpms Repository - null Erregung.
Einzig die xorg.conf musste ich noch wie folgt in der "Section Screen" anpassen:
Option "AddARGBGLXVisuals" "true"
Option "DisableGLXRootClipping" "True"
Grüssle,
Jo - der seinen 3D Desktop nicht mehr missen möchte  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 28.10.2006, 23:27 Titel: Re: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Da bekommt man ja doch wieder Lust auf Linux  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.10.2006, 01:32 Titel: Re: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Schön, das Mac OS X sowas ohne lästige Befehle macht..
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sam RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 31.10.2006, 08:42 Titel: Re: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Quote: ist so ziemlich das selbe wie ubuntu und kubuntu...
Das sind doch nur Distris, hast aber recht ist kubuntu. Bei nächster Gelegenheit kommt mir aber wieder Gentoo auf den Rechner. Finde Kubuntu nicht ganz so toll.
Xgl sollte aber auf jeder Distri zum laufen zu bekommen sein.
MfG
Daniel
PS: Leider läuft mein Xgl nicht sonderlich stabil, daher nutze ich es eigentlich nicht wirklich. Wers selber mal antesten will soll sich mal das hier anschauen, ist ne LiveCD mit installiertem Xgl und passenden Grafiktreibern für NVidia und Ati. _________________ Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.10.2006, 08:48 Titel: Re: 3D-Desktop (Linux ;)) |
|
|
Quote: Das sind doch nur Distris, hast aber recht ist kubuntu.
Ebent - die Distro ist ja Geschmacksache. Für mich der Vorteil von Linux ... (Jo denkt über ein Avantux nach )
Quote: PS: Leider läuft mein Xgl nicht sonderlich stabil, daher nutze ich es eigentlich nicht wirklich.
Genau aus dem Grund nutze ich es auf Fedora - da arbeiten xorg- und Xgl Core Developer mit. Vermutlich läuft es daher auf meinen bisher 4 Installationen sowohl mit ATI wie auch mit Nvidia Karten reibungslos.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|