Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shothebow .
|
Verfasst am: 11.08.2005, 15:45 Titel: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
hallo leutz!
also ich hab jetzt 2 bladerunner und 1 x-twin in einzellteilen und will mir ein flugzeug kaufen wo ich die technik einer der alten einbauen kann.hat das schon einer gemacht?
ich denke da an gummi oder freiflugmodelle...
evtl würden sogar die styropor dibger gehn die jeder von uns als kind hatte.ihr wisst ja die mit dem plastikprop für 1dm im spielwarengeschäfft.da gibts bei ebay angebote und teilweise sind die auch etwas grösser.
hab auch schon an so ne fliegende scheibe gedacht...
oder so ein ding,wie heisst das doch gleich...interceptor,dass isses.wäre doch machbar,oder?
stab mit 2 ringen vorn und hinten und in der mitte richtung hinten die beiden motoren rechts und links...
habt ihr da ideen zu?? _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit Erfahrung.
www.ediga.de
Community+Forum
Zuletzt bearbeitet von shothebow am 11.08.2005, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 11.08.2005, 18:20 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Oha, mal wieder ein könnte, sollte ,eventuell thread, aber am besten mit Bauanleitung....
Ein Micro RC Flieger baut man mal nicht eben so, da benötigt es schon fundierte Kenntnisse über Aerodynamik und Flugzeugkonstruktion.
Teste lieber zuerst Veränderungen an den vorhanden Modellen bevor du was grundlegend neues aufbaust.
Will dich nicht ausbremsen, kauf doch einfach mal son Styroporteil (nicht zu klien) und sammle ein paar Erfahrungen, kostet ja nicht die Welt.... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
shothebow .
|
Verfasst am: 11.08.2005, 19:46 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
hmm...
naja,dass ist nicht die antwort die ich mir erhofft habe...
gestern hiess es noch,einfach ein brett aus depron 2 ruder und fertig...
ich glaub nicht,dass die styropor waffeln bei ebay gross aerodynamisch gebaut wurden o.ä..
und im papierflieger bauen bin ich schon ein profi,wenns das gibt...
also is trimmung etc kein fremdwort für mich...
hab vor kurzem mal irgendwo(glaub hier im forum) von jemand gehört,dass es beim "c" oder so tolle leichte flieger für 12ocken gibt...dachte da könnt ich nochmal ansetzen...
übrigends liegt bei uns im penny noch ein jamara dhl flugzeug für 34,99 rum...falls da jemand interesse hat oder sogar selbst in eppingen wohnt... _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit Erfahrung.
www.ediga.de
Community+Forum
Zuletzt bearbeitet von shothebow am 11.08.2005, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 11.08.2005, 21:05 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Klar, Shockflyer sind nur n paar zusammengeklebt Depronplatten mit Ruder dran.
Der fliegt auch nur weil er von einem Brushlessmotor so dermasen mit Power übermotorisiert ist.
Ist doch jetzt ganz easy, besorg dir n Styroprflieger, der ungefähr das gleiche Gewicht wie der x-twin hat, das sollte dann gehen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 24.08.2005, 00:58 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Oder du ließt mal in diesem Forum quer und wartest auf den Bausatz von den Buschfliegern.
Gruß Joe
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 24.08.2005, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 24.08.2005, 07:46 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Querlesen kann man auch Hier, wo man dann solche Modelle mit X-Twin technik findet :
...oder man wartet, bis meine Frau einen Bausatz in Ihrem Shop anbietet! _________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 24.08.2005, 07:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
LazyZero RC-Fan
|
Verfasst am: 24.08.2005, 07:54 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Wow, wer hätte gedacht, daß in einem "Spielzeug" so viel potenzial steckt.
Der Delta auf dem letzten Bild ist ja wohl mal nur klasse.
Gruß LazyZero - der so langsam auch von Fliegern angefixt wird und hofft das irgend wer nen X-Twin in Seesen mit hat _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
Nach oben |
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 24.08.2005, 09:34 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Moin Tanis,
holla, bei Rc Groups haben sie ja sogar schon einen Actuator in den X-Twin eingebaut. Das sieht sehr interessant aus!
Wir müssen uns wohl doch bald mal treffen.
Gruß Joe |
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 24.08.2005, 10:27 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
... die Lengende Lebt! www.Modellbau-Knappert.de
wir haben hier bis jetzt nur noch nichts veröffentlicht, da wir noch ein wenig am Online-Shop basteln müssen, aber der Verkauf läuft schon fleissig! Der Online-Auftritt wird aber noch verbessert und die Produktpalette um einiges erweitert....
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
|
DJ_Schorschi
|
Verfasst am: 23.10.2006, 11:06 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Hallo Leute,
da es langsam kalt wird und ich somit mehr zeit für mein hobby habe möchte ich meinen alten Bladerunner schlachten und draus nen kleinen leichten flieger zu bauen.
wie klein oder gross der werden soll ist mir recht egal. Hauptsache er fliegt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob der eine oder andere so was schon gemacht hat?
Ein paar links wären super und ich wäre sehr dankbar. Ich hab zwar vor einiger Zeit mal sowas wo gesehen finde es aber nicht mehr.
Mein Gedanke ist folgender:
- bladerummer elektronik und motoren
- 2 LiPolis 600mAh je 8g parallel (müsste für ne lange Flugzeit reichen)
- Einsat von akuatoren für höhen bzw. seitenruder
Als nächstes wäre die Frage in wie weit ich die Platine des Bladeruners modifizieren kann. Soweit ich weiss läuft der hintere Motor erst wenn die Hauptmotoren laufen. Müsste gändert werden dass dieser unabhängig von den anderen läuft. Die 2 Hauptmotoren sollten wenn möglich auch laufen ohne dass ich beide laufen lassen muss. Wie z.B. bei den neuen x-twins zum lenken verwendet wird. Wie kann ich die Aktuatoren da noch mit ins spiel bringen ohne dass mir die Fets abrauchen ev. müsste ich diese durch etwas leistungsfähigere austauschen.
ODER soll ich gleich auf IR gehen?
will mit dem teil eher draussen bei Windstille fliegen. Da sollte die Funk oder IR Verbindung ein paar Meter weit reichen.
Falls IR wären dann auch ein paar Links und infos dazu schön. Hab auch ne vernünftige Funke (MC-10).
Danke schon mal im Voraus.
Gruss,
schorschi. |
|
Nach oben |
|
|
Tanis RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 23.10.2006, 19:06 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
Hmm, ich kenne die BR-Elektronik leider kaum, aber ich meine bei RCGroups mal einen Thread über ein Flugzeug mit BR-Komponenten gesehen zu haben. Da solltes Du vielleicht als erstes nachschauen (Im 'Indoor and Micro Models' Bereich). Wenn Du schon eine vernünftige FB hast, ist ein leichter FM Empfänger mit Sicherheit die bessere Wahl. Da Du draussen fliegen möchtest, fällt IR schon mal flach. Bei starker Sonne wären selbst mit fetten IR-Panels allenfalls ein 'paar' (Im einstelligen Bereich) Meter Reichweite möglich. Schreib doch einfach mal was Du Dir für ein Modell vorstellst.... dann lässt es sich etwas besser 'helfen'
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
|
DJ_Schorschi
|
Verfasst am: 23.10.2006, 22:57 Titel: Re: welches flugzeug passt für x-twin/bladerunner technik? |
|
|
hi,
im RCGroups schau ich mal nach danke.
ich denke da an so nen kleinen flieger um die 30cm spannweite.
etwas kleines so zum entspannten rumfliegen.
Fliege sonst nuris mit spannweiten ab 80cm. Natürlich wäre es einfach nen x-twin zu kaufen, aber ich hätte doch lieber etwas was mit rudern usw.
mir würde so ne einfachbauweise eines tiefdeckers reichen.
muss nicht unbedingt schön sein. hauptsache er fliegt
Gruss und danke,
schorschi. |
|
Nach oben |
|
|
|