| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dibe
Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 10.10.2006, 11:52 Titel: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Hallo,
beim grossen "C" gibt es einen Off-road buggy mit der Bezeichung "1:16 REELY EP MINI-BUGGY 27 MHZ RTR". Was ist das für ein Auto? Ist das baugleich mit irgendeinem bekannten Modell? Hat jemand schon Erfahrungen damit. Ein Blick in die runtergeladene Bedienungsanleitung macht zunächst einen guten Eindruck und der Preis von 129 Euro für RtR scheint auch in Ordung zu gehen.
Dirk
Zuletzt bearbeitet von dibe am 22.10.2006, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:15 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
das wird ein H8 Mini Inferno Klon sein. 125 € ist für eine offensichtliche Billig Kopie viel zu viel - auf der Modellbaumesse in Wien, die in 2 Wochen startet, wird der echte Mini Inferno um 125 € herum gehandelt. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alucard RC-Fan


Anmeldedatum: 28.05.2006 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:44 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
oder jetzt schon, bei nem shop bei mir in der nähe.
@sky:meinst den selben wie ich? _________________ Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:58 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Genau, den b-faster  _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alucard RC-Fan


Anmeldedatum: 28.05.2006 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 10.10.2006, 20:23 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
wenn ich nicht schon nen asso hätte, aber dafür 125 euro.... _________________ Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 10.10.2006, 22:00 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
In der Bucht kannste ständig MIs schiessen, für 126 Euro, neu und sofort  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
dibe
Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 10.10.2006, 22:18 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Huch? Ein MI-Klon? Gut, der Massstab stimmt und es ist ein Buggy. Aber Motor, Aufhängung, Ölis, alles anders wenn ich das richtig erkenne. Auch leicht unterschiedliche Abmessungen. Und warum soll der schlechter sein? Auch vom MI lese ich hier von jeder Menge Problemen in der Grundausstattung. Ist der wirklich das Non-Plus-Ultra zu diesem Preis?
Und ist dieser hier wirklich bisher unbekannt?
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004 Beiträge: 4892
|
Verfasst am: 10.10.2006, 23:07 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
MiniInfernos hatte Olaf (hat noch) etwas günstiger, trotz Versand nach Ö
MI Clon? ist das nicht so ein Nano Dragon?
cd, nur Originale habend  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 10.10.2006, 23:20 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Nano Dragon, NB16, und wie die alle noch heissen _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 10.10.2006, 23:31 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Quote: Huch? Ein MI-Klon? Gut, der Massstab stimmt und es ist ein Buggy. Aber Motor, Aufhängung, Ölis, alles anders wenn ich das richtig erkenne. Auch leicht unterschiedliche Abmessungen. Und warum soll der schlechter sein? Auch vom MI lese ich hier von jeder Menge Problemen in der Grundausstattung. Ist der wirklich das Non-Plus-Ultra zu diesem Preis?
Und ist dieser hier wirklich bisher unbekannt?
Dirk
Meiner Meinung nach ist der Shark besser, aber auch teurer, und Schwachstellen haben sie ALLE, die armen Modellbaumenschen müssen ja auch was verdienen  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
dibe
Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 22.10.2006, 12:34 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Könnte es sich hier vieleicht tatsächlich um einen Shark (Nachbau) handeln? Vieleicht hat ein Shark Besitzer mal Lust einen kurzen Blick auf die Ersatzteilliste zu werfen um das bestätigen zu können.
LINK zur Ersatzteilliste
Danke,
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 22.10.2006, 12:39 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Nach den Bildern in der Ersatzteileliste ist es ein H8 Klon - die Lenkungsplatte ist unverkennbar, genauso die unteren Querlenker _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dibe
Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 22.10.2006, 17:16 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Ich bilde mir allerdings ein, dass auch der Shark die gleichen Querlenker hat. Was mir dann allerdings ehr für Shark als für H8 zu sprechen scheint, sind die Motorposition (hinten statt vorne), kein slipper, die echten Ölis und die Achschenkel.
Aber ich muss zugeben, dass ich (da ich weder den einen noch den anderen je in Natura gesehen habe) über die genauen Unterschiede zwischen dem Mini Inferno und dem Shark nicht ganz im Klaren bin.
Wer kennt beide?
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003 Beiträge: 4145
|
Verfasst am: 22.10.2006, 17:29 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Das ding ist baugleich mit dem Mini-Inferno...
Bis auf ein paar Kleinigkeiten: Der Motor sitzt hinten und auf den Slipper wurde verzichtet...
08/15 - glaub doch einfach mal was... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 1482
|
Verfasst am: 22.10.2006, 19:39 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Also (fast) baugleich ist ist der Nano Dragon, das Auto von Conrad als Baugleich zu bezeichnen ist doch etwas überzogen.
Andere Motorposition, andere Akku-Bauart, Elektronik sitzt an anderer Stelle und eine Strebe verbindet den vorderen Getriebekasten mit dem hinteren.
 _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003 Beiträge: 4145
|
Verfasst am: 22.10.2006, 20:32 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Ich wollte damit ausdrücken:
Das Ding wurde gerade soweit vom Mini-Inferno abgeändert, dass Kyosho rechtlich nichts machen kann
08/15 - zwischen den Achsen geändert _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 22.10.2006, 21:38 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Gääähn...die "sieht aus wie" Diskusionen öden so langsam an. Was will man an einem Auto mit 4 Rädern,Dämpfern und Zentral-Kardanwelle auch revolutionär neues erfinden. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dibe
Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 23.10.2006, 11:10 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Es geht mir ja auch nicht darum, wie es aussieht, sondern was es wirklich ist. Und dabei geht es natürlich um die Frage der Austauschbarkeit von Ersatz- und Tuningteilen, um die Frage eines günstigen aber guten Einstiegs und um die Frage der zu erwartenden Leistungsfähigkeit. Wie ich meine, alles legitime Fragen.
Allerdings fällt schon auf, dass die meisten Antworten dem Muster "Sieht aus wie ein H8-billig-Klon, ergo zu teuer" folgen. Und das, ohne dass sich die meisten den Wagen wirlich ansehen oder bereit wären, etwas anderes als den H8 als Massstab aller Dinge heranzuziehen.
Im Moment bin ich geneigt zu glauben, dass der H8, der Shark (... muss auch ein "H8-Klon" sein ...) und dieser hier im Wesentlichen auf den gleichen Teilen beruhen. Für mich hat er gegenüber dem H8 den Vorteil echte Ölis zu haben und mit einem "normalen" Akku-pack zu fahren und gegenüber dem Shark, der diese Dinge auch hat, ist er erheblich günstiger.
Über die Qualität der Teile und des Kunststoffs kann man natürlich erst etwas sagen, wenn man ihn das erste Mal gegen einen Kantstein semmelt. Sonstige relevante Unterschiede kann ich im Moment nicht erkennen.
Mittlerweile gibt es auch eine "limited Edition" für 199 Euro mit diversen Alu-Teilen. Ob das aber die richtigen (sprich die, die am schnellsten brechen) sind und ob das die 70 Euro Differenz rechtfertigt, kann ich noch nicht beurteilen.
Dirk
Zuletzt bearbeitet von dibe am 23.10.2006, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003 Beiträge: 1547
|
Verfasst am: 23.10.2006, 12:28 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Quote: Es geht mir ja auch nicht darum, wie es aussieht, sondern was es wirklich ist.
Also: das ist die Elektro-Version des als NB16 oder Vulcan bekannten 1/16er-Nitro-Buggy. Dieser ist in vielen Teilen (Vorder- und Hinterachse) wirklich eine exakte Kopie des Kyosho-Chassis. Durch den Nitro-Motor unterscheidet er sich allerdings z.B. im Antriebsstrang. Da die Nitro-Version offenbar als Basis für die Elektro-Version hergehalten hat erklären sich die Unterschiede im Layout. Was anderes ist der iWaver "Nano-Dragon" der eine 1 zu 1 Kopie des Mini-Inferno ist.
Quote: Im Moment bin ich geneigt zu glauben, dass der H8, der Shark (... muss auch ein "H8-Klon" sein ...) und dieser hier im Wesentlichen auf den gleichen Teilen beruhen.
Nein - Shark und Half8 haben nix miteinander gemeinsam. Schon die Größe ist deutlich unterschiedlich. Logisch sehen sich alle Chassis auf den ersten Blick ähnlich, warum auch nicht? Wenns funktioniert muss man es ja nicht krampfhaft anders bauen. Und, auch klar: logisch sehen z.B. Querlenker oder Dämpfer von vielen Modellen fast gleich aus. Wenn allerdings Teile bis auf den Millimeter identisch sind, kann man in meinen Augen durchaus von Kopie oder Klon sprechen.
Was man letztendlich kauft, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Zum Thema Klone/Kopien gibts hier ja zum Glück jede Menge Erfahrungsberichte, mit denen man sich ein Bild machen kann.  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
dibe
Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 23.10.2006, 14:31 Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? |
|
|
Das ist doch mal 'ne klare Aussage. Vielen Dank!
Das mit dem Shark wundert mich allerdings. Ich habe mal nach Ersatz- u. Tuningteilen für den Shark gesucht und die Abbildungen der Querlenker und Dämpferbrücken sehen wirklich exakt so wie die vom Conrad oder H8 aus. Aber wie du schon sagst, ob sie wirklich auf den Millimeter übereinstimmen, kann man so natürlich nicht beurteilen. Schon mal gut zu wissen, dass diese Teile dann nicht austauschbar sind.
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
|