Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.11.2007, 19:31 Titel: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Hi!
Wir haben ja die Form von BEB, dem gehört auch mein ganzer Dank, da er uns ja gezeigt hat, wie es geht. Die ist ja richtig gut, aber hat noch Verbesserungspotential. So hab ich gern Proleme mit der Koaxalität und das die Hinterkante von der Füllhöhe der Form abhängig ist stört mich etwas.
Hier mal mein prototyp:
Die Vorteile:
- Alu verschleist nicht
- Die Profilform ist wechselbar
- einteiliger Kern
- Geschlossene Form, dadurch 2 schöne Kanten
Der erste Reifen wurde auch richtig gut, jetzt mal an einer Mehrfachform arbeiten ( ganz sicher nur für uns, ist einfach zuviel Arbeit) _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.11.2007, 19:45 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Macht einen schlanken Fuß und sieht professionell aus. Auch das Resultat.
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 15.11.2007, 20:28 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Respekt
Schon mal an Flammenprofil gedacht? Für Showzwecke? Weisswandreifen für Oldies (falls überhaupt realisierbar) _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.11.2007, 20:34 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Showreifen ? Ne, sorry ich mach die zu Rennzwecken.
Werde jetzt erstmal noch n Rohling für Rillenreifen machen, dann kommt die große Form.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 16.11.2007, 09:59 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Kommen die Koaxialitätsprobleme daher das bei der BEB-Form der Stift nur einseitig geführt wird? Oder "leiert" das Resin mit der Zeit ein wenig aus? (Gut die Form ist noch nicht alt, aber Beanspruchung kann künstlich altern)
Interessiere mich ja auch immer mal wieder für das Reifengießen, zwar für einen anderen Zweck, aber das ist ja egal, deswegen *Thumbs-up*
Nur was mir nicht ganz klar ist: Es sieht so aus als ob die durch alle drei Schornsteine Silikon in die (damit hermetisch abgeriegelte?) Gießkammer gegossen hast, wie entlüftest du? Oder ist das eventuell gar nicht nötig?
|
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.11.2007, 11:27 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Quote: Gießkammer gegossen hast, wie entlüftest du? Oder ist das eventuell gar nicht nötig?
Sash wird es einfach reinspritzen und dadurch geschieht die Entlüftung fast von selbst. Ein Überschuss gibt es dann immer.
Meine Formen siend auch so gebohrt _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.11.2007, 16:29 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Ich fülle erst die Form mit etwas zuviel Silikon und mache dann den Deckel drauf. Das überschüssige Silikon entweicht dabei über die 3 kleinen Bohrungen.
Das Resin bei BEB leichert nicht aus, nur sind die Passungen bereits abgeformt, das bekommt man kaum spielfreier hin. Ich giese die Form direkt mit dem fertigen Kern, das ist absolut spielfrei. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 16.11.2007, 18:02 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Rillenreifen kannst dir sparen , habe ich schon probiert , die haben deutlich weniger gripp .... frag mich jetzt nicht warum  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.11.2007, 18:47 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Wie wär es denn mit denen, wenn Rillenreifen nichts sind:
|
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 16.11.2007, 19:21 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
die sehen gut aus  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.11.2007, 19:39 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Fusselflitzerbahn ist nicht das CRC.
Wir haben mit den "grooves" fast schon zuviel grip, daher der Versuch mit Rillen. Sollten auch langlebiger sein........wer weis evtl. gibts mal irgendwo ein Langstreckenrennen.  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.11.2007, 23:19 Titel: Re: Microsash probiert sich auch am Reifen giesen |
|
|
Wer hätte das gedacht, dass Ihr was mit weniger Grip benötigt.
Für diejenigen, die sich für das Profil interessieren:
Die sind von Kyosho:
Kyosho
Wurden hier schon ein paar mal erwähnt.
Gibt es von MZW-34 bis MZW-36 auch in 10er Shore.
Nutzen sich wohl recht schnell ab, auf zu rauhen Bahnen. Ich fahre zu wenig um aussagekräftig das zu beurteilen.
Ich hatte allerdings nie etwas griffigeres auf meiner Felge.
BTW:
Die Resine-Alu-Kombi erscheint ein wirklich guter Kompromiss zwischen günstigem Abformen und Präzision  |
|
Nach oben |
|
 |
|