FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Akkus von Team Orion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 21:37    Titel: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Team Orion stürzt sich wohl auf den bisher eher stiefmütterlich behandelten Akkumarkt für Mini-Zs.



Team Orion HP

Lt. Aussage von Kyosholeuten im Amiforum liegen die Sets bei 9,99 oder 10,99 Dollar.... mal sehen was dabei rauskommt.

Alle Fälle interessant
Gruß
Sviny
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***


Zuletzt bearbeitet von Sviny am 01.10.2007, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 21:48    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Interessant, das die Akkus 1,25V haben sollen. Werden die nicht sonst mit 1,2V angegeben?
Darüber hinaus bleibt abzuwarten, in wieweit sich der Unterschied zwischen HVs und RTs darstellt.
Aber neue Zellen sind immer gut...

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 22:19    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Die MUSS ich haben. In meinen 1:10er zeiten bin ich immer Orion gefahren.

Gibts schon Infos über Bezugsquellen ? (Nein, nicht beim Orion-Versand )
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 22:21    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Orion-Akkus (jetzt ja im Kyosho-Besitz) werden ja in Deutschland vom wohl bekanntesten Akkuhändler angeboten
Ansmann

08/15 - dürfte bekannt sein
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 08:45    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

schreit nach einer sammelbestellung

@ Sash , schönes avatar
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 12:50    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Quote:
@ Sash , schönes avatar


Shit, ich habe einen Fan verloren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 14:27    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Schonmal wieder was gehört? Wann sie in DE erhältlich sein sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JPh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 03:05    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Also die Akkus gibt es ja inzwischen hier in DE. Wir haben sie auch gleich mal getestet. Ergebnis:

Die 900er haben länger, mehr Power als die NewTecs. Unserer Meinung nach die besten Akkus für Mini-Z

Die 1100er halten ewig, haben aber dafür keine Leistung. Die sind in etwa so wie die 1100er New Tecs.

Das ist das was wir heut abend so herausgefunden haben.
_________________
12h Rennen 2008 CRC 2.Platz <p>
12h Rennen 2009 CRC 3.Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 09:37    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Und wie sieht der Vergleich zwischen, Intellect und Team Orion aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 10:05    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Preislich liegen die 900 bei 5,90€, die 1100 bei 6,90€ lt HP von Kyosho. Schon jemand eine Idee, wie die Forumspreise liegen?

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gto



Anmeldedatum: 18.12.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 10:50    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Von den Intellect sind wir nicht so angetan und haben deshalb bei der letzten bestellung wieder newtecs genommen. wenn wir allerdings da schon hätten absehen können, das die 900er orion so super sind. hätten alle die orion bestellt.

bin nach einen 8min rennen die orion aus jph´s awd(mit chili) gefahren, die er während des rennens drinn hatte - ich war begeistert, welchen super druck die noch hatten (die besten akkus die ich kenne). das schaffen weder meine newtecs und meine intellect.


grüße gto
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 11:47    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Quote:
Preislich liegen die 900 bei 5,90€, die 1100 bei 6,90€ lt HP von Kyosho. Schon jemand eine Idee, wie die Forumspreise liegen?

Racer



Bei Bossi www.bb-rcshop.de z.b. bekommste sie für 5€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 13:20    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Quote:
Von den Intellect sind wir nicht so angetan


LOL, aus welchem Grund, weil sie lecken?

Intellect haben in Verbindung mit einem T2 oder Chili, unten herum mind. 1/3 mehr Schub und halten unter Verwendung oben genannter Motoren, etwa 180 bis 200sek. länger als die Newtecs.

Wenn die Team Orion sozusagen, wirklich die K. Räikkönen unter den Zellen sind, dann sollte man sie mit , L. Hamilton oder F. Alonso (Intellect) vergleichen und nicht mit dem, F. Massa (Newtecs) der Zellen.

Edit: Christian Berndt,
http://www.burndt-rc.com

hat sie ebenfalls für 5,- Euro.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 24.11.2007, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JPh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 17:33    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Also mein Sart Interlect haben in einem Rennen nur 7min gehalten. Die neuen haben 12min gehalten. Dazu kann der gto mehr sagen. Auf jeden Fall haben die Akkus noch mehr Druck als von unten raus, als jede andere Zelle.

Was man vll. auch noch sagen sollte, ist das eine Zelle auch schon den Geist aufgegeben hat oder vorher schon kaputt war.
_________________
12h Rennen 2008 CRC 2.Platz <p>
12h Rennen 2009 CRC 3.Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 17:57    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Die meisten Intellects bei uns in Sprocki taugen auch nichts. Viel Druck, kaum Kapazität. Was nützt mir ein schneller Zettie, wenn ich nur 5 Minuten fahren kann?
Nur ein Intellect-Satz aus HongKong mit schwarzer Polabdeckung hat bei mir Druck und gute Kapazität.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 19:27    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

so heute auch die Orion gefahren , auch im direkten vergleich zu den Intellect , die 900er sind nicht schlecht , aber sicher nicht besser als die Intellect !
ich meine die sind identisch !
die 1100er Orion sind mist ! geht nur ca 750 mAh rein ! und haben keinen druck
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gto



Anmeldedatum: 18.12.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 20:42    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Von den Intellect sind wir nicht so angetan
--------------------------------------------------------------------------------



LOL, aus welchem Grund, weil sie lecken?



wie weil sie lecken? defekt oder undicht sind keine der zellen - auch wurden sie nicht überladen oder mit zu hohem ladestrom belastet. ich habe 4 intellect sätze und davon ist nur einer wiklich gut. frisch geladen hat der eine satz deutlich mehr druck als die newtecs das stimmt. nur fallen sie nach ca 4min auf das gleiche niveau wie die newtecs ab. die orion haben (und ich kann nur für unsere AWD´s sprechen) selbst nach 8min noch deutlich mehr druck als die newtecs und intellect nach 4 min. außerdem halten die intellect nur 6min und sind dann leer, auch wenn laut ladegrät mehr kapazität hineinging als in die newtecs.


das sind meine erfahrungen und deshalb ist meine entscheidung gefallen - ich werde orion zellen bestellen. die andern zellen benutze ich nur noch für die quali, zum training und max für die subfinals. die orion brauche ich fürs finale und das dauert bei uns 10min. die 1100er sind nicht so gut.

grüße gto
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 02:17    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Ich bleibe vorerst dabei, die Intellects haben deutlich den meisten Druck unten herum und selektierte halten auch lange durch, 9min mit Chili waren sogar unselektiert, nie ein Problem. Meinen Standard fahre ich sicher locker 20min.

Nun gut, mein Satz Orion hatte es auch nicht leicht, gegen meine selektierten Intellects, daher hatten sie auch heute nicht den Stich einer Chance...

Es kommt aber auch sehr darauf an, was für einen Motor man fährt.

Ich werde nächste Woche einen Diagramm erstellen und dort Orion, Intellect und Newtecs, mit verschiedesten Kapazitäten, Parallel miteinander vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 08:30    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

Akkuvergleich....tolle Sache

Subjektives empfinden hilft ja beim ersten Eindruck (boah haben die Druck !) aber so wirklich weiter kommt man damit irgendwie nicht ( rot ist ja schneller wie blau), da ja auch nicht gerade jeder leicht zugibt das er Schrott gekauft hat.

Um Akkus vergleichen zu können, sollte mindestens vorhanden sein:

- Entladekapazität ( was rein geht ist fast egal)
- Innenwiderstand
- optional Entladekurven zur Beurteilung der Spannungslage

Akkus....Endlosthema (was auch gut so ist)
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:50    Titel: Re: Mini-Z Akkus von Team Orion Antworten mit Zitat

So, bin gestern die Team Orion 900 von City Cobra testweise gefahren und war im ersten moment überrascht! Genialer Druck, mehr als meine Newtecs und Intellects! Aber schon nach kurzer Zeit war der Druck auch schonwieder weg und da war ich doch einwenig enttäuscht. Gehalten haben sie vllt. grade mal 4min.

Allerdings hatte City da auch so eine komische Lademethode... Vielleicht sollte ICH die mal Laden, weißt ja; was ich mach wird wieder schneller, gell City!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de