FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein VMG fast fertig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:08    Titel: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Hier mal mein silberner VMG, was noch fehlt sind Akku, wird noch konfektioniert (oder wie das heißt , 11,1V Nimh) etwas Klebeband für den Regler und ein Stecker für den Lüfter. Karo ist in Bearbeitung.

Heute sind die Integy Dämpfer gekommen, toll, da bestellt man 2x 2 Paare in Silver und kriegt einmal Titanium Grau... !"§"$§$%

Mal sehen was man da machen kann, ansonsten mal Sven fragen, hab da eh noch ne Order laufen. Zum !°§$%%&

Was ich gemacht habe:

- Mamba 8000 + Regler (Alte Version)
- Fast alles aus Alu von GPM
- 3R Titanspurstangen
- 10.8 Nimh Akku kommt noch wie gesagt
- 3R Body Mounts hinten
- Achsschutzbleche von Umpfi
- Stahlantenne
- Titanantrieb (alles neu gefettet)
- 8er Ritzel
- 7 1/2 Integy Mini T Rear Dämpfer ... grrrrrr
- Lila Minizilla Federn
- 2x Front Achsen
- 2x HS 81 MG
- Atomic Lüfter eingaut (Schwachsinn Mod, ja ich weiß, klingt aber geil wenn die Kiste angeht)
- diverse Aluteile Motor Mount, KK usw...
- 2x Swami Servo Mounts (Original)
- Servohebel-arme-ruder wie auch immer aus Alu
- Stahlverstrebungen 3x

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 12.10.2006, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:09    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

und hier die Pics

domi1711
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:27    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Is ja toll geworden!!
Sieht super aus.

Ich wär nur auf ein Video in action gespannt.
11.1Volt mit NiMh funzt ned-es können nur 10,8 oder 12Volt sein -> 9*1,2

MfG
Domi-gratuliert zur fast Fertigstellung
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:28    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Jep, sorry, meinte ich auch! Tippfehler 10.8
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:40    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Hmm, ich find den jetzt nicht besonders durchdacht :O( Eher etwas overdose...

Mamba8000@10 Zellen?!?!?!

dann an Allradlenkung?

der kippt noch schon bei 25% Gas sofort um, da instabil, denn Schwerpunkt ist nicht wirklich tiefer, Spur nicht breiter und 8 Dämpfer werdens nicht herausreißen, oder?

Ich mein ich baue ja auch an einem SpeedVMG, aber da habe ich den Radstand verlängert, die Dämpfer durch kürzere 1:10er Ölies ersetzt und werde die Spur noch a Weng verbreitern. Abgesehen davon sind alle Akkus nach unten gesetzt worden...

Deinen würde ich auf Drehmoment umrüsten (WalkeraMotor) und größere Räder montieren..so Richtung schwammiges Monster *g*

btw. was Du auf jeden Fall noch tun solltest ist das Restplaste am Rahmen zu ersetzten! Am einfachsten währe 3mm CFK, aber auch Alublech mit Riffelung sähe fein aus *fg*

Woher hast du diese Bleche? Umpfi? versteh ich nicht!??!?!

was mir noch auffällt: deine Links stehen zu parallel zueinander, die Achsen dürften seitlich viel Spiel haben? und die Befestigung anstatt der Getriebeschrauben ist auch suboptimal wie man auf Bild 3 erkennen kann *g*

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 12.10.2006, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:42    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Sieht super aus, aber macht der nicht schon beim ersten leichten Gasgben nen Wheelie Dach? Hab schonmal nen VMG mit Mamba gesehen,bei dem war das...
Ansonsten echt schön..
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:53    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Die Bleche untendrunter sind eigenlich Plafit Chassis Zweckentfremdet. Slotbox-> Tuningchassis-> Plasfit 1/32 meine ich... irgendwo da, ganz unten.

Der Mamba steckt da noch solange drin bis ich meine neuen Zähne habe Es fehlt mir momentan irgendwie die Kohle, ich würde gerne einen Cyclone einbauen, 900W Aber ich wurde dies bezüglich auch schon gewarnt Der Mamba soll da NICHT drin bleiben.

zum Kippverhalten: Stimmt, bei ca. 40% kippt der Kleine um. Deswegen ist es auch kein Straßenmodell. Auch wieder negativ was auf den Mamba zurück zu führen ist.

Räder: warte noch auf Antwort, hätte die claw dawg gerne -> http://www.imexrc.com/2.2TIRES_NEW.htm

Die Achsen haben null Spiel. Das Dreieck regelt das. Die Befestigung ist lang genug, das sind die langen Kugelköpfe nicht die kurzen!

Alu Chassi, gute Idee, hatte ich schon vor 2 Jahren, seitdem suche ich einen Weg eins zu bauen C oder GFK hebe ich mir für andere auf, da hätte ich gerne Alu und das ist auch der Punkt. Sicher ist der Overdose. Ich denke nicht, das ich mit dem so an einem Freundschaftsrennen denken kann. Hat halt Spaß gemacht, soviel Alu wie möglich dran zu machen

8 Dämpfer sind fast wie 4, hat mehr was von nem Prolleffekt.

Alles in Allem ist das mein kleines Spaßmobil. Warten auf Teile, suchen nach Teilen etc. hat halt Spaß gemacht. So nen Ähnlichen noch in Purple und dann gehts mit Crawlern usw. weiter. Hab Dir ja schon vom Delight erzählt

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 12.10.2006, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 18:01    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

achso, ist quasi nur ein rollender Halter für Alu-Teile? Dann is klar *g*

die Reifen schaun gut aus! Werdich wohl auch dort ordern...

Gruß

Mike, kein Dreieck sehend?!?!?!
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 18:06    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Dreicke siehtst bei der von unten ansicht. Die Reifen müßen aber noch kastriert werden, da die eine zu große Wulst (heißt das so?) haben. Etwas arbeit halt...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 18:12    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Sieht super aus...

Wie groß sind die Reifen des VMGs nochmal?

Die Claw Dinger sind ja immerhin über 10Cm hoch...
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 18:33    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Quote:
Sieht super aus...

Wie groß sind die Reifen des VMGs nochmal?

Die Claw Dinger sind ja immerhin über 10Cm hoch...

genau weiß ich es nicht, aber ich meine es wären 36breit und 52mm hoch. achja sinned, es sind 2.2 rims.

hier mal ein pic aus dem one18th.com forum:

(liegt auf imageshack, die pennen wohl wieder dadrüben )

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 12.10.2006, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:39    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

woooahhh...erst einem schleckig machen mit den Gummis und dann die Ernüchterung:

VMG:
High: 2,8"
With:1.85"
Diam: 1.4"

So schön die Schlappen aus Deinem Link sind...Mein VMG würde drin "ersaufen"

Bitte Link mit den passenden nachreichen möglichst in dem Profil was Du da ausgesucht hattest......

greez DOC
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:50    Titel: Re: Mein VMG fast fertig Antworten mit Zitat

Ich hatte den Tip aus dem 1/18.com Forum, ich dachte die würden passen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.