FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:41    Titel: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

N´abend
Hab mir das Atomic Mitteldiff (Kugeldiff) von Atomic geordert, heute ists angekommen. Gleich mal den kleinen zerlegt und war grad beim einbauen - als ich den Lagerbock samt neuem Mitteldiff und SLipper zusammengebaut habe, ging der Antrieb auf einmal extrem streng. Nach einigem hin- und her zerlegen - zusammenbauen - zerlegen - blablabla usw... hab ich mal die Aussendurchmesser vom Original Diff HZ und vom Atomic HZ mit der Schublehre gemessen.

original Kyosho: 2,18mm
Atomic: 2,25mm

gemessen an den Zahnradspitzen

Hat noch wer solche Probleme mit einem Atomic Mitteldiff, oder muss ich den kompletten Mittelteil (Lagerbock, Slipper) von Atomic kaufen, damits wieder sauber rennt?
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:50    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

0,07mm ist ja nicht die Welt, schleifen? Feilen? Schmirgeln? Bohren? Drehen?
Ist halt echt wenig
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:56    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

Ja die 0,07 machen aus daß es saustreng geht. An abschleifen hab ich auch gedacht - beeinflusst das nicht die "Funktion" der Zahnräder negativ? Und wenn schleifen dann Slipperzahnrad UND Diff HZ?
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 02:20    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

Also das HZ hat nur einen Durchmesser von 2,18 mm?
Welchen Maßstab hat dein Mini-Inferno ST? 1:160?

Also ich tippe mal auf eine Differenz von 0,7mm und nicht 0,07mm. Eine Differenz von 0,7mm ist natürlich schon ne Menge, kein Wunder das dein Getriebe schwergängig ist.

.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 08:29    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

sh*t, hast recht, es sind 2,17 cm - das muss der Red Bull Entzug gewesen sein gestern um die Uhrzeit meines Postings.

Zähne zurechtschleifen wird auch nicht die Lösung sein, oder? Hat noch wer das ATM Mitteldiff, oder ist das 3racing "genauer" gearbeitet - bin jetzt enttäuscht von Atomic so'n Big Bullshit!!
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 13:10    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

Habe diesbezüglich noch von keinen Problemen bei ATM MI Diffs gehört, vielleicht ja ein Ausrutscher, dein Diff.
Mein 3Racing Diff funktioniert jedenfalls.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 13:52    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

Hallo,
ist dein Diff dieses?

Soviel ich weis hat Atomic nur Kugeldiff für Mini Inferno und nicht für den mini Inferno ST. Ich glaube dass die Diffs nicht kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld am 13.10.2006, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 15:05    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

Hallo

Ja, das AK46 isses. Na das klingt gut. Wie schauts mit einem 3racing Diffi aus, gibts da was für den ST? Ist der Lagerbock vom Slipper und Diff anders als beim Buggy oder nur die Slipperzahnräder und Diff Hauptzahnrad?

EDT - beim Buggy und beim ST ist das gleiche Mitteldiff eingebaut, laut der Ersatzteilliste auf Kyosho.de: IH-11
Auch die Slipper sind gleich: 24Zähne und 32Zähne

hat wer beide Modelle daheim? Kann mir wer sagen, was da sein könnte? is echt zum *%&§"'## !!!!

Quote:
Habe diesbezüglich noch von keinen Problemen bei ATM MI Diffs gehört, vielleicht ja ein Ausrutscher, dein Diff.
Mein 3Racing Diff funktioniert jedenfalls.

Du hast 3racing Mitteldiff oder Diff vorne/hinten? Hast Du Buggy oder ST?

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 13.10.2006, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 21:23    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

Ich habe Buggy und ST, aber nur im Buggy sind komplett 3Racing Diffs verbaut.
Aber Buggy und ST sind in dem Berreich auch identisch, kann nur am Atomic Diff liegen.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 21:26    Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe ulie, deine Worte in Gottes Gehörgang, habe soeben 3racing Center Diffi bestellt.

Hat der ST nicht eine andere Interne Übersetzung als der Buggy? Wegen der grösseren Reifen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.