Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2006, 22:41 Titel: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
N´abend
Hab mir das Atomic Mitteldiff (Kugeldiff) von Atomic geordert, heute ists angekommen. Gleich mal den kleinen zerlegt und war grad beim einbauen - als ich den Lagerbock samt neuem Mitteldiff und SLipper zusammengebaut habe, ging der Antrieb auf einmal extrem streng. Nach einigem hin- und her zerlegen - zusammenbauen - zerlegen - blablabla usw... hab ich mal die Aussendurchmesser vom Original Diff HZ und vom Atomic HZ mit der Schublehre gemessen.
original Kyosho: 2,18mm
Atomic: 2,25mm
gemessen an den Zahnradspitzen
Hat noch wer solche Probleme mit einem Atomic Mitteldiff, oder muss ich den kompletten Mittelteil (Lagerbock, Slipper) von Atomic kaufen, damits wieder sauber rennt? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2006, 22:50 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
0,07mm ist ja nicht die Welt, schleifen? Feilen? Schmirgeln? Bohren? Drehen?
Ist halt echt wenig  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2006, 22:56 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
Ja die 0,07 machen aus daß es saustreng geht. An abschleifen hab ich auch gedacht - beeinflusst das nicht die "Funktion" der Zahnräder negativ? Und wenn schleifen dann Slipperzahnrad UND Diff HZ? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2006, 02:20 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
Also das HZ hat nur einen Durchmesser von 2,18 mm?
Welchen Maßstab hat dein Mini-Inferno ST? 1:160?
Also ich tippe mal auf eine Differenz von 0,7mm und nicht 0,07mm. Eine Differenz von 0,7mm ist natürlich schon ne Menge, kein Wunder das dein Getriebe schwergängig ist.
. _________________  |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2006, 08:29 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
sh*t, hast recht, es sind 2,17 cm - das muss der Red Bull Entzug gewesen sein gestern um die Uhrzeit meines Postings.
Zähne zurechtschleifen wird auch nicht die Lösung sein, oder? Hat noch wer das ATM Mitteldiff, oder ist das 3racing "genauer" gearbeitet - bin jetzt enttäuscht von Atomic so'n Big Bullshit!! _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2006, 13:10 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
Habe diesbezüglich noch von keinen Problemen bei ATM MI Diffs gehört, vielleicht ja ein Ausrutscher, dein Diff.
Mein 3Racing Diff funktioniert jedenfalls. _________________  |
|
Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2006, 13:52 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
Hallo,
ist dein Diff dieses?
Soviel ich weis hat Atomic nur Kugeldiff für Mini Inferno und nicht für den mini Inferno ST. Ich glaube dass die Diffs nicht kompatibel sind. _________________ Modellbau Glück Shop
Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld am 13.10.2006, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2006, 15:05 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
Hallo
Ja, das AK46 isses. Na das klingt gut. Wie schauts mit einem 3racing Diffi aus, gibts da was für den ST? Ist der Lagerbock vom Slipper und Diff anders als beim Buggy oder nur die Slipperzahnräder und Diff Hauptzahnrad?
EDT - beim Buggy und beim ST ist das gleiche Mitteldiff eingebaut, laut der Ersatzteilliste auf Kyosho.de: IH-11
Auch die Slipper sind gleich: 24Zähne und 32Zähne
hat wer beide Modelle daheim? Kann mir wer sagen, was da sein könnte? is echt zum *%&§"'## !!!!
Quote: Habe diesbezüglich noch von keinen Problemen bei ATM MI Diffs gehört, vielleicht ja ein Ausrutscher, dein Diff.
Mein 3Racing Diff funktioniert jedenfalls.
Du hast 3racing Mitteldiff oder Diff vorne/hinten? Hast Du Buggy oder ST? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 13.10.2006, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2006, 21:23 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
Ich habe Buggy und ST, aber nur im Buggy sind komplett 3Racing Diffs verbaut.
Aber Buggy und ST sind in dem Berreich auch identisch, kann nur am Atomic Diff liegen.
_________________  |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2006, 21:26 Titel: Re: Problem mit Atomic Mitteldiff für Mini Inferno ST |
|
|
Danke für deine Hilfe ulie, deine Worte in Gottes Gehörgang, habe soeben 3racing Center Diffi bestellt.
Hat der ST nicht eine andere Interne Übersetzung als der Buggy? Wegen der grösseren Reifen? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
Nach oben |
|
 |
|