FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:56    Titel: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Nachdem der Google eure Seite nach einer suche ausgespuckt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mein kleines aber hoffentlich feines Porjekt vorstellen.
Es handelt sich um eine Auktionsplattform, die, im gegensatz zu der uns aller bekannten, kostenlos ist. Es entstehen dem Verkäufer keine Kosten. Weder beim einstellen, noch beim Verkauf. Ich mache das rein zum Spaß an der Sache.
Hier der text von der Startseite:

Ein Banner darf natürlich auch nicht fehlen:

Ich würde mich freuen, auch ein paar User von eurem Forum auf meiner Plattform gebrüßen zu dürfen. Verkaufserfolge kann ich euch (noch) nicht versprechen. Aber probieren kostet nichts. Und einstellen auch nicht
Gerne sind auch Händler willkommen!
Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet von skorpion am 25.07.2006, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:28    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich klasse, auch wenn Du nicht allein da stehst, RC flohmarkt zum Beispiel. Aber Konkurenz belebt das Geschäft und das freut wiederrum die Endverbraucher.

Etwas OT, aber warum steht bei der verleibenden Tagesanzeige noch ein D? eng. Quellcode für day Ist mir noch nebenbei aufgefallen...

Melde mich direkt mal an...
skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:32    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

danke für die blumen.
das "d" ist tatsächlich von "day". ich hab mit viel mühe die ganze sw vom englischen ins deutsche übersetzt. nachdem ich so ziemlich alle fixtexte hatte, ließ ich es gut sein. wenn ich wieder lust und laune hab, den ganzen sourcecode zu durchforsten, werde ich mir das anschauen.

ps: ich hab, bevor ich hier geworben hat , extra noch einen micro bereich angelegt. vielleicht füllt er sich ja

Zuletzt bearbeitet von skorpion am 25.07.2006, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:47    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Quote:
wenn ich wieder lust und laune hab, den ganzen sourcecode zu durchforsten, werde ich mir das anschauen.

... man sollte wissen was man macht, dann weiß man wo man suchen muß
skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:50    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

kannst schon nachschauen. hab es schon geändert

glaub mir. ich hab schon ungefähr gewußt, wo ich suchen muß. nur kann ich eben kein php

Zuletzt bearbeitet von skorpion am 25.07.2006, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 17:25    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Irgendwie unübersichtlich
skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 17:27    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Quote:
Irgendwie unübersichtlich

inwiefern?
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 21:46    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Noja,

Wieso muss immer ne Zahl vor der Kategorie stehen (01-Autos, 02-Flugzeuge...)?
---
Flugzeuge und Hubschraube würde ich trennen.
---
Die Kategorien sehen unordentlich aus:
05-Elektronik &
Werkzeuge
06-Dienstleistungen
aus dem RC-Bereich

Besser wäre
05-Elektronik & Werkzeuge
06-Dienstleistungen aus dem RC-Bereich
---
Wenn man zb. 01-Autos anklickt, wäre es übersichtlicher, wenn neben die ganzen Kategorien stehen bleiben würden.

z.B.:
01-Autos
--> Offroad
--> Onroad
--> MT's
--> ...
02-Flugzeuge, Hubschrauber
......
-----
Wenn man auf 01-Autos klickt, sollten in der Mitte alle Artikel in dieser Kategorie zu sehen sein. Klickt man dann auf die Unterkategorien, sollten auch nur die Artikel in dieser Kategorie zu sehen sein... dass sich das alles so langsam eingrenzt...

Ist jetzt natürlich nur meine Meinung. Kann sein, dass ich mich natürlich auch zu sehr ans ebay-design gewöhnt hab, aber ich find's einfach am simplesten und am übersichtlichsten.

MfG
Christian

skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 21:51    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

die zahlen brauch ich wegen der sortierung. würde ich die nicht machen, wären die kategorien alphabetisch sortiert. so hab ich di emöglichkeit, diese zu sortieren und auch dazwischen neue einzufügen.
die zeilenschaltenungen hab ich deswegen drinnen, weil sonst die linke spalte zu breit würde und die anzeige nicht so wäre, wie ich es will.
der rest, ist halt ebay. diese software (ist übrigens nicht von mir ) kann/tut das so in dieser form nicht.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:33    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Ohhh...man kann auch einen "TEST" für 11 Eus kaufen...lol

Nee mal im Ernst, schön das es auch INET-Auktionshäuser ohne kosten gibt, alleine als Konkurenz zu Äbax ;-)

Hoffen wir das es "läuft" und sich weniger "Geschmois" ansammelt als inner Bucht.

Zu verkaufen habe ich immo nichts und wenn, würde ich erst mal den Jungs meiner Foren anbieten...ist irgendwie familiär

obwohl...hmmm was würde Willie2004 bringen....überleg

greez DOC
skorpion

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:36    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

der "test" bin ich. ich bin grad am probieren . der bleibt hoffentlich nicht lange drinnen .
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 00:16    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

scho klar.....was´n joke
skorpion

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 00:29    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

sooo
der testartikel ist draußen. dafür gibts jetzt ein neues eingabefeld um die eingabe der rücknahme- und geschäftsbedinungen für gewerbliche user zu ermöglichen.
skorpion

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 14:58    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

@chUnkY
schau jetzt einmal rein. gefällt es dir so besser? war zwar nicht viel im code zu ändern, aber für mich, der praktisch kein php kann, eine heiden anstrengung. aber ich muß zugeben, auch mir gefällt es.
danke für den tip.
skorpion

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 00:58    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

@chUnkY
und wieder kannst einen punkt von deiner liste streichen
die zahlen vor den kategorien sind weg. die sortierung hab ich jetzt anders gemacht.
vielleicht hast ja noch so gute, und für mich realisierbaren idee. und das ist keineswegs sarkastisch gemeint.
skorpion

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 14:42    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Aufruf/Bitte: ich hätte da eine kleine bitte an die forumsuser. um mein kostenloses verkaufsportal so bekannt wie möglich zu machen, ist werbung unerläßlich. daher bin ich auch in vielen einschlägigen foren unterwegs. bis jetzt bin ich mit einer kleinen werbeanzeige immer nur positiv aufgefallen.
andererseites ist es für mich teilweise sehr schwierig, die foren zu finden. es gibt unendlich viele. darunter sind auch viele sehr gute foren, wie z.b. dieses hier. nicht nur von der besucherzahl, sondern auch von der grundsätzlichen qualität des forums.
ich würde euch daher bitten, mir so viele adressen von foren zu mailen, um noch viel mehr user zu erreichen.
meine mailadresse: webmaster@skorpion-rc.info
herzlichen dank an all jene, die mir dabei unterstützend unter die arme greifen.
mfg
helmut
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 23:16    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

Coole sache ich glaube ich muss mal ein paar sachen mit free shipping einstellen .
Gruss
Sven

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:30    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

eine kleine aber wirksame änderung hab ich soeben abgeschlossen. jetzt können auch artikel zum fixpreis verkauft werden. die beschreibung findet sich in der eingabemaske.
skorpion

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 15:48    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

und wieder was neues
in der artikelanzeige werden jetzt ganz unten bis zu 5 zusätzliche artikel des verkäufers mit bild und anklickmöglichkeit angezeigt.
skorpion

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 11:38    Titel: Re: RC-Auction - das kostenlose Verkaufsportal Antworten mit Zitat

So. Die Saison 2006 neigt sich dem Ende zu. Und wie jedes Jahr liegen viele Teile im Keller die man zwar nicht mehr selber verwendet, aber durchaus noch zu Geld gemacht werden können.
Daher möchte ich euch gerade jetzt mein Auktionsportal noch einmal in Erinnerung rufen. Hier könnt ihr eure Teile kostenlos einstellen. Und Verkaufsprovision fällt natürlich auch keine an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.