Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 12.01.2007, 19:52 Titel: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
Servus,
habe lange nichts von mir präsentiert, aber dem setze ich jetzt ein Ende. Dank Handytechnologie kann ich euch auch mal eigene Bilder zeigen.
Was ist denn da mit dem Roco Tiger Passiert? Das Fahrwerk sieht so komisch aus?
http://simpleupload.net/download/25070/DSC00445.JPG.html
Na packen wir einfach mal aus!
http://simpleupload.net/download/25066/DSC00436.JPG.html
http://simpleupload.net/download/25069/DSC00443.JPG.html
Und machen wir ihn mal nackich!
http://simpleupload.net/download/25067/DSC00438.JPG.html
http://simpleupload.net/download/25068/DSC00439.JPG.html
So zu den ernsthaften Details:
Roco Tiger, Kette A18oderso von Friul, Fahrwerk(man beachte die versetzten Rollen wie Original) von 1:72 Panzer für 5 Tacken, Inhalt Geschlachteter Panther Winter Edition. Fährt schon ziemlich ordentlich, die Antriebsräder müssen noch besser gelagert werden, plane Messing Lager.
Die Schussdiode ist noch nicht eingebaut, zum Trial ist er aber perfekt geländegängig und schon so eine wahre Freude. Hoffe in den nächsten Semesterferien wieder dazu zu kommen.
Brauche nur noch einen Verschlussmechanismus, da bin ich für Tipps ganz offen!!! Die Wanne wird noch mit Modelliermasse verputzt und geschliffen. Details habe ich noch von Roco und von Fauler, die sollen dann hoffentlich auch angebaut werden und vieleicht kann ich dann noch ein kleines Diorama dazubasteln.
Also für Tipps bin ich dankbar(auch insbesondere was Lackierung und Tarnschemata angeht),
Grüße
Reinald
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 12.01.2007, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 12.01.2007, 19:57 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
sipmply suckt
Schick mir die Bilder per mail, ich stell sie auf den Forumsserver, falls du nix anderes hast. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 12.01.2007, 19:58 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
Danke das wäre super! Bilder sind auf dem Weg
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 12.01.2007, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 12.01.2007, 20:46 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
2
3
4
5
6
7
8
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
Zuletzt bearbeitet von microsash am 12.01.2007, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 12.01.2007, 20:53 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
...da erst zwei Bilder geladen wurden ist noch nicht allzuviel zu erkennen,
aber, @_-=BeR$eR|(=-_ , guckst du mal nach den Bildern in meiner "Kettenkontrolle", der Uploadserver funktioniert glänzend und ist extrem schnell eingerichtet.
Edit: Soooo, Bilder sind alle da, sehr schön! Da hast du ja den tank umgedreht. Fährt sich verwirrend, solange man die Motorkabel nicht umlötet...
Sehr gut gefällt mir das Monster-Vorgelege und die Laufrollen des 1:72. Gibt dem ganzen eine recht brutale Note. Die Laufrollen stehen etwas über, da wären breitere Ketten nicht ganz schlecht gewesen. Aber auch dieses hier gabs in Real; namentlich beim Bahntransport wurden spezielle - schmalere - Transportketten aufgezogen.
Fahrvideo wär natürlich toll (z.B. youtube). Obwohl, der _-=BeR$eR|(=-_ lebt halt in einer anderen Zeitdimension ("nächste Semesterferien"), aber ich kann warten.
Zuletzt bearbeitet von dela am 12.01.2007, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
epoxy RC-Fan
|
Verfasst am: 12.01.2007, 23:16 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
very nice, perhaps needless to say, a dab of paint will do it some good.
looking forward to see the end result. |
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 13.01.2007, 09:17 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
So, also erste Kommentare:
Motoren sind natürlich umgelötet!
Die Ketten sind gar nicht so arg zu dünn, das angesprochene Problem mit den Antriebsradlagern sorgt dafür, dass das Antriebsrad zu nah an die Wanne rutscht und damit die Führungslinie nach hinten zieht. Bild 3 und 4 lassen das erahnen, wenn man die Laufrollen dort beachtet, so sieht man, dass die hinteren ordentlich aufsitzen und die vorderen nur Knapp. Da muss nur ein Abstand-haltendes Lager für die Antriebsrolle rein. Andere Überlegung ist ein Kugellager, aber das vieleicht beim nächsten Produkt - Ein Bemo Panther (super Qualität und Komplett zerlegbar ohne Dr. Emels Hilfe.
Um das Problem auch noch anders anzugehen habe ich überlegt die Achsen der äusseren Laufrollen dezent zu kürzen - damit wird die Führung enger und die Kette lugt weiter hervor.
epoxy: Paint will come, but first i have to get in running perfectly.
|
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 13.01.2007, 11:55 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
Kugelgelagert wäre ja ganz exquisite, wenn auch vielleicht etwas übers Ziel hinaus. Bin mal gespannt, wie du das löst. Wie transportiert dein Antriebsrad eigentlich die Kette? mit dem originalen Zahnkranz?
btw: bevor ich mich totgoogle: gib doch mal nen link zu dem Bemo Panther, den kenn ich nämlich noch gar nicht. |
|
Nach oben |
|
|
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan
|
Verfasst am: 13.01.2007, 13:15 Titel: Re: DigiQ wirft sich in neue Schale |
|
|
Antriebsrad wie in How to beschrieben. Habe die Original-Plaste Rausgeschnitten und nen Gummiketten Mittlesteg eingebaut. Ich muss daheim noch mal nachsehen, kann sogar sein, dass es nicht Bemo sondern Trident war! Hab nur noch den Blauen Karton in Erinnnerung
Kettenbreite müsste im Vergleich auch einigermaßen stimmen.
Zuletzt bearbeitet von _-=BeR$eR|(=-_ am 13.01.2007, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|