FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

iwave04 monster mit mini-z monster platine?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:49    Titel: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

hi
ich hab durch zufall einen iwaver04 monster erstanden (30€). bei dem fehlt allerdings die platine. meine hoffnung ist das iwaver alles von den mini-z kopiert hat weis alos einer ob und welche mini-z platine beim iwaver passt?
fals nicht, wo bekomme ich eine platine für den iwaver her?

und bevor ich nen neues thema aufmache, wie unterscheiden sich eigentlich die mini-z platinen bei overland, monster und glattbahner.

vielen dank schon mal

der swoop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 17:58    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

Quote:
weis alos einer ob und welche mini-z platine beim iwaver passt?

Jede Mini-Z Platine passt.

Quote:
wie unterscheiden sich eigentlich die mini-z platinen bei overland, monster und glattbahner.

Grob gesagt: gar nicht - sind alle gleich. Es gibt Feinheiten beim Boardaufbau und bei den verwendeten Komponeten, die aber für 99% aller Benutzer irrelavant sein dürften.

Die ganz alten MR01 Platinen haben keine Bremse und die allerneusten AWD (und IMHO auch MR02) Platinen haben "bessere" Fets drauf. Fahrerisch und vom Einbau her merkt man aber bei den aktuellen Platinen keinerlei Unterschied. Auch SI-Fets lassen sich meiner Erfahrung nach auf allen Mini-Z Platinen problemlos einlöten.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 08.10.2006, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 18:04    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

oha das ging schnell mit ner antwort. danke, dann muss ich mir also nur ne mini-z platine besorgen. das dürfte net so schwer werden.

allerdings hab ich gleich noch ne frage bzw ein problem. min mini-z monster scheint ein reichweiten problem zu haben, nach ca 6-8metern entfernung macht er was er will.
warscheinlich ist das problem schon bekannt, aber ich habs nicht gefunden oder falsch gesucht. weis einer wie sich das beheben lässt?

Zuletzt bearbeitet von swoop2k am 08.10.2006, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 18:17    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

Quote:
dan muss ich mir also nur ne mini-z platine besorgen. das dürfte net so schwer werden.

Naja, dein Optimismus in allen Ehren, aber ...
Originale Mini-Z Platinen sind gesucht und auch nicht gerade günstig. Da ist es einfacher bei eBay einen alten Mini-Z zu ersteigerung und zu schlachten.

Quote:

min mini-z monster scheint ein reichweiten problem zu haben, nach ca 6-8metern entfernung macht er was er will.

- Motor entstört?
- Akkus in der FB voll geladen?
- Andere Quarze probiert?
- Andere FB probiert?
- Originale Antenne am Monster gegen eine längere getauscht?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 20:14    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

Es gibt neuerdings (naja, so neu auch wieder net) Iwaver Platinen beim Conrad.

Artikel-Nr.: 229893 - 62

Mit 20Euro bist dabei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 01:20    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

so... nach einiger arbeit funzt mein iwaver monster einwandfrei. der tipp mit der conrad platine war spitze.
das einzige was ich noch net auf die reihe bekommen habe ist mein reichweiten problem bei meinem mini monster. hab mal die antenne verlängert aber das war leider auch nicht von erfolg gekrönt.

@cartman
meinen optimismus behalte ich hab am donnerstag ne platine von einem mr-15 chassis im ebay für 35€ bekommen, da hängt sogar noch das gehäuse drann

Zuletzt bearbeitet von swoop2k am 15.10.2006, 01:22, insgesamt einmal bearbeitet
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:07    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

Welche Funke verwendest du?
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:12    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

verwende die standart funke vom monster (perfex kt-5)
Nopileus

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:24    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

† weiche von mir † *mit kreuz in richtung kt5 zeig*

ich hab mir meiner KT5 nur störungen

jetzt hab ich seit "heute" (samstag) nen zetti modul für meie sanwa M8, und siehe da, keine störungen!

Nopi - der sich schon nen plan zur beseitigung der kt5 ausdenkt
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:31    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

welche wäre denn gut mit den mini monstern? weil nach dem mein iwaver jetzt ja auch rennt und ich bereits im besitz von 2 mini-z bin werden die funken eh nen wenig viel.

aber ich obs jetzt wirklich die kt-5 ist, kann ich net sagen. den die 2. kat-5 ist leider grade in der kaserne... konnte das also leider noch net ausprobieren

Zuletzt bearbeitet von swoop2k am 15.10.2006, 02:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nopileus

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:50    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

die iwaver computerfunke ist zum bleistift ganz gut
was anderes fällt mir jetz außer so teuren sahcne nich ein
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 02:57    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

und was gibts in den teureren preis segmenten noch? falls die iwaver funke nicht das problem löst?

also ohne das ich auch gleich auf 40mhz umbauen muss.

Zuletzt bearbeitet von swoop2k am 15.10.2006, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nopileus

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 03:24    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

Kopropo Ex1 Mars + mini-z modul
Kopropo Ex10 helios + zetti modul
Sanwa M8/M11 + zetti modul

aber wenn die IW funke nich hilft dann bringt dir ne andere auch nichts denke ich
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 03:30    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

werd das sowieso erstmal ausprobieren, evtl hat ja auch die platine nen schuss. die perfex kt-5 ist doch eine 2 kanal 27mhz funke oder? also rein praktisch gesehen, müsste doch eigentlich jede 27mhz 2kanal funke funktionieren.
Nopileus

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 03:44    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

jede 27mhz AM funke sollte gehen
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 03:48    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

gut, dann werd ich wohl mal ebay bemühen und mal sehen was sich notfalls dort so finden lässt. immer hin hab ich da ja auch preiswerte quarze bekommen. da wird sich dort auch ne gute funke auftreiben lassen.
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 00:15    Titel: Re: iwave04 monster mit mini-z monster platine? Antworten mit Zitat

nimmt ja kein ende
das problem mit der reichweite ist gelöst, die eine funke war einfach schrott.

neues problem:

nach dem ich ja den iwaver mit der conrad platine ausgerüstet habe, wurde er natürlich auch getestet und für gut befunden. aber kann mir einer sagen wo ich einen motor für den lenkservo herbekomme? weil nach einem heftigen achsruch mit abgerissenen kabeln geht im bereich lenkung nun nichts mehr. der motor scheint aber arbeiten zu wollen also zumindest merkt man das er strom hat. ich behaupte auch nicht das das der fehler ist. um genau zu sein habe ich eigentlich keine ahnung wo der fehler liegt aber fange halt mal bei dem motor an

2. problem: wer kennt sich denn mit der reperatur von funken aus? weil die funke von meinem iwaver ist zwar toll, aber die minus taste ist im eimer und ich trau mich net an den schalter ran.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.