FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was ist das für ein Auto? Ein Shark?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dibe



Anmeldedatum: 14.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 11:52    Titel: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Hallo,

beim grossen "C" gibt es einen Off-road buggy mit der Bezeichung "1:16 REELY EP MINI-BUGGY 27 MHZ RTR". Was ist das für ein Auto? Ist das baugleich mit irgendeinem bekannten Modell? Hat jemand schon Erfahrungen damit. Ein Blick in die runtergeladene Bedienungsanleitung macht zunächst einen guten Eindruck und der Preis von 129 Euro für RtR scheint auch in Ordung zu gehen.

Dirk


Zuletzt bearbeitet von dibe am 22.10.2006, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 19:15    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

das wird ein H8 Mini Inferno Klon sein. 125 € ist für eine offensichtliche Billig Kopie viel zu viel - auf der Modellbaumesse in Wien, die in 2 Wochen startet, wird der echte Mini Inferno um 125 € herum gehandelt.
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alucard
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 19:44    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

oder jetzt schon, bei nem shop bei mir in der nähe.
@sky:meinst den selben wie ich?
_________________
Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 19:58    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Genau, den b-faster
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alucard
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:23    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

wenn ich nicht schon nen asso hätte, aber dafür 125 euro....
_________________
Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:00    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

In der Bucht kannste ständig MIs schiessen, für 126 Euro, neu und sofort
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dibe



Anmeldedatum: 14.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:18    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Huch? Ein MI-Klon? Gut, der Massstab stimmt und es ist ein Buggy. Aber Motor, Aufhängung, Ölis, alles anders wenn ich das richtig erkenne. Auch leicht unterschiedliche Abmessungen. Und warum soll der schlechter sein? Auch vom MI lese ich hier von jeder Menge Problemen in der Grundausstattung. Ist der wirklich das Non-Plus-Ultra zu diesem Preis?

Und ist dieser hier wirklich bisher unbekannt?

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 23:07    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

MiniInfernos hatte Olaf (hat noch) etwas günstiger, trotz Versand nach Ö

MI Clon? ist das nicht so ein Nano Dragon?
cd, nur Originale habend
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 23:20    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Nano Dragon, NB16, und wie die alle noch heissen
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 23:31    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Quote:
Huch? Ein MI-Klon? Gut, der Massstab stimmt und es ist ein Buggy. Aber Motor, Aufhängung, Ölis, alles anders wenn ich das richtig erkenne. Auch leicht unterschiedliche Abmessungen. Und warum soll der schlechter sein? Auch vom MI lese ich hier von jeder Menge Problemen in der Grundausstattung. Ist der wirklich das Non-Plus-Ultra zu diesem Preis?

Und ist dieser hier wirklich bisher unbekannt?

Dirk



Meiner Meinung nach ist der Shark besser, aber auch teurer, und Schwachstellen haben sie ALLE, die armen Modellbaumenschen müssen ja auch was verdienen
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dibe



Anmeldedatum: 14.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:34    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Könnte es sich hier vieleicht tatsächlich um einen Shark (Nachbau) handeln? Vieleicht hat ein Shark Besitzer mal Lust einen kurzen Blick auf die Ersatzteilliste zu werfen um das bestätigen zu können.

LINK zur Ersatzteilliste

Danke,
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:39    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Nach den Bildern in der Ersatzteileliste ist es ein H8 Klon - die Lenkungsplatte ist unverkennbar, genauso die unteren Querlenker
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dibe



Anmeldedatum: 14.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 17:16    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Ich bilde mir allerdings ein, dass auch der Shark die gleichen Querlenker hat. Was mir dann allerdings ehr für Shark als für H8 zu sprechen scheint, sind die Motorposition (hinten statt vorne), kein slipper, die echten Ölis und die Achschenkel.

Aber ich muss zugeben, dass ich (da ich weder den einen noch den anderen je in Natura gesehen habe) über die genauen Unterschiede zwischen dem Mini Inferno und dem Shark nicht ganz im Klaren bin.

Wer kennt beide?

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 17:29    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Das ding ist baugleich mit dem Mini-Inferno...
Bis auf ein paar Kleinigkeiten: Der Motor sitzt hinten und auf den Slipper wurde verzichtet...

08/15 - glaub doch einfach mal was...
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 19:39    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Also (fast) baugleich ist ist der Nano Dragon, das Auto von Conrad als Baugleich zu bezeichnen ist doch etwas überzogen.

Andere Motorposition, andere Akku-Bauart, Elektronik sitzt an anderer Stelle und eine Strebe verbindet den vorderen Getriebekasten mit dem hinteren.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 20:32    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Ich wollte damit ausdrücken:
Das Ding wurde gerade soweit vom Mini-Inferno abgeändert, dass Kyosho rechtlich nichts machen kann

08/15 - zwischen den Achsen geändert
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:38    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Gääähn...die "sieht aus wie" Diskusionen öden so langsam an. Was will man an einem Auto mit 4 Rädern,Dämpfern und Zentral-Kardanwelle auch revolutionär neues erfinden.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dibe



Anmeldedatum: 14.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 11:10    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Es geht mir ja auch nicht darum, wie es aussieht, sondern was es wirklich ist. Und dabei geht es natürlich um die Frage der Austauschbarkeit von Ersatz- und Tuningteilen, um die Frage eines günstigen aber guten Einstiegs und um die Frage der zu erwartenden Leistungsfähigkeit. Wie ich meine, alles legitime Fragen.

Allerdings fällt schon auf, dass die meisten Antworten dem Muster "Sieht aus wie ein H8-billig-Klon, ergo zu teuer" folgen. Und das, ohne dass sich die meisten den Wagen wirlich ansehen oder bereit wären, etwas anderes als den H8 als Massstab aller Dinge heranzuziehen.

Im Moment bin ich geneigt zu glauben, dass der H8, der Shark (... muss auch ein "H8-Klon" sein ...) und dieser hier im Wesentlichen auf den gleichen Teilen beruhen. Für mich hat er gegenüber dem H8 den Vorteil echte Ölis zu haben und mit einem "normalen" Akku-pack zu fahren und gegenüber dem Shark, der diese Dinge auch hat, ist er erheblich günstiger.

Über die Qualität der Teile und des Kunststoffs kann man natürlich erst etwas sagen, wenn man ihn das erste Mal gegen einen Kantstein semmelt. Sonstige relevante Unterschiede kann ich im Moment nicht erkennen.

Mittlerweile gibt es auch eine "limited Edition" für 199 Euro mit diversen Alu-Teilen. Ob das aber die richtigen (sprich die, die am schnellsten brechen) sind und ob das die 70 Euro Differenz rechtfertigt, kann ich noch nicht beurteilen.

Dirk


Zuletzt bearbeitet von dibe am 23.10.2006, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 12:28    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Quote:
Es geht mir ja auch nicht darum, wie es aussieht, sondern was es wirklich ist.

Also: das ist die Elektro-Version des als NB16 oder Vulcan bekannten 1/16er-Nitro-Buggy. Dieser ist in vielen Teilen (Vorder- und Hinterachse) wirklich eine exakte Kopie des Kyosho-Chassis. Durch den Nitro-Motor unterscheidet er sich allerdings z.B. im Antriebsstrang. Da die Nitro-Version offenbar als Basis für die Elektro-Version hergehalten hat erklären sich die Unterschiede im Layout. Was anderes ist der iWaver "Nano-Dragon" der eine 1 zu 1 Kopie des Mini-Inferno ist.

Quote:
Im Moment bin ich geneigt zu glauben, dass der H8, der Shark (... muss auch ein "H8-Klon" sein ...) und dieser hier im Wesentlichen auf den gleichen Teilen beruhen.

Nein - Shark und Half8 haben nix miteinander gemeinsam. Schon die Größe ist deutlich unterschiedlich. Logisch sehen sich alle Chassis auf den ersten Blick ähnlich, warum auch nicht? Wenns funktioniert muss man es ja nicht krampfhaft anders bauen. Und, auch klar: logisch sehen z.B. Querlenker oder Dämpfer von vielen Modellen fast gleich aus. Wenn allerdings Teile bis auf den Millimeter identisch sind, kann man in meinen Augen durchaus von Kopie oder Klon sprechen.

Was man letztendlich kauft, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Zum Thema Klone/Kopien gibts hier ja zum Glück jede Menge Erfahrungsberichte, mit denen man sich ein Bild machen kann.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dibe



Anmeldedatum: 14.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 14:31    Titel: Re: Was ist das für ein Auto? Ein Shark? Antworten mit Zitat

Das ist doch mal 'ne klare Aussage. Vielen Dank!

Das mit dem Shark wundert mich allerdings. Ich habe mal nach Ersatz- u. Tuningteilen für den Shark gesucht und die Abbildungen der Querlenker und Dämpferbrücken sehen wirklich exakt so wie die vom Conrad oder H8 aus. Aber wie du schon sagst, ob sie wirklich auf den Millimeter übereinstimmen, kann man so natürlich nicht beurteilen. Schon mal gut zu wissen, dass diese Teile dann nicht austauschbar sind.

Dirk



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de