FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Onboard-Aufnahmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 21:26    Titel: Mini-Z Onboard-Aufnahmen Antworten mit Zitat

Moinsen,
also als ich gestern mit Zaver im RC-Glashaus rumgecruist bin, kam uns die Idee auf, mal ein paar OnBoard-Aufnahmen zu machen. Das Problem is eben, das man mit ner normalen Digicam (hab schon eher ne kleinere, aber trotzdem) folgende Probleme hat: Wo hin mit dem Ding? In den Mini-Z passt sie ja schlecht, darauf is auch schlecht, da sie zu schwer und zu sperrig ist, würde also den Schwerpunkt verlagern und an dynamische Videos wär nicht mehr zu denken.
Ich hab das bis jetzt immer so gelöst: hab die Kamera einfach mit Tape an nen selbstgebauten Anhänger festgeklebt und gut is. Der Speedy hat den dann ohne Probleme gezogen, nur dann hat man nur Videos mit Kamera Ansicht nach hinten, und dass is auch net so das wahre, und schnell fahren kann man auch nicht, da dann der Anhänger immer umfällt

Nun meine Frage: Welche (Billig)Cam is für so welche Zwecke klein und leicht genug, um sie entweder auf nen Speedy oder in nen Mini-Z einzubauen? Hab da schon ganz parsable Aufnahmen bei Youtube gesehen! Oder gibt es irgendwie noch ne andere Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe?

Mfg.Redhead
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 21:54    Titel: Re: Mini-Z Onboard-Aufnahmen Antworten mit Zitat

Funkcams für kleines Geld gibts überall....bei www.pollin.de z.b. für keine 40€

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 22:23    Titel: Re: Mini-Z Onboard-Aufnahmen Antworten mit Zitat

Nimm doch die hier, kostet nur nen fuffi, musst dich aber noch ein wenig gedulden:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=16714
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 23:39    Titel: Re: Mini-Z Onboard-Aufnahmen Antworten mit Zitat

Die müsst ich aber ganz schön außeinander friemeln, damit die in den mini-z passt. Und dass könnte ganz schön eng werden, hab nämlich nen dämpfer, da kriegste alleine schon das lichtset fast nicht rein (kann aber auch daran liegen, dass der murcie so flach is )

Erstmal danke für die Tipps,
vielleicht probier ich es mal mit der S-W Kamera für 20€,
denn nur nen 50er ist ja ansichtsache.

Mfg.Redhead
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.