| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
swoop2k RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2007, 17:15 Titel: brushless für mi und m18mt fragen |
|
|
so! ich hab dann mal wieder nen paar fragen
und zwar suche ich nen brushless system wo ich nicht gleich die ganze karre umbauen muss und trotzdem leistung habe.
nach dem ich nur im off road bereich fahre, ist mir endgeschwindigkeit egal. es muss reichen um gut springen zu können und muss genug kraft zum glettern haben. ich fahr zur zeit noch mit graupner speed motoren im gelände. also keine weltbewegende motorisierung.
bei beiden cars nutze ich lrp vtec 1400er zellen, die sollten für brushless gut gehen denke ich. wichtig ist mir jetzt eigentlich erstmal zu wissen ob brushless sich im gelände gut einsetzten lässt. welches system brauchbar ist (regler + motor) ohne das ich gleich haus und hof verkaufen muss. ich mein ich will ja 2 cars umbauen und hab nur wenig lust 600€ hin zulegen.
falls einer eine bessere motor idee hat, bin ich dafür auch dankbar. allerdings muss der dann an den kyosho standart regler passen wollte den austauschen wenn er im eimer ist, aber der weis das scheinbar und geht einfach net kaput. beim m18mt müsste er dementsprechend an den xray regler passen. der war nur bis zu ner bestimmten grösse brauchbar... muss mal nachsehen bis zu welcher grösse |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:46 Titel: Re: brushless für mi und m18mt fragen |
|
|
Hier steht ziemlich viel über BL Motoren und Regler...
Allerdings verkraften die wenigsten Cars BL-Systeme ohne Mods... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 01.04.2007, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
swoop2k RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:57 Titel: Re: brushless für mi und m18mt fragen |
|
|
@guden bist du wahnsinnig? wenn ich das alles gelesen habe, weis ich warscheinlich meine frage nimmer hehe
was gut ist, das das technomagier auch der meinung ist das der catle creations mamba 6800 nicht das non plus ultra ist.
naja, das ist erstmal ne ganze menge zum lesen.
*kopf in den thread steck und lern*
aber was mich iritiert ist das bei brushless immer nur die albernen lipos verwendet werden. die kann ich mal garnicht in meinem auto brauchen. da sind dann ja schon wieder andere akkus angesagt und dann auch noch so zickige. nee das geht mal garnicht.
nutzt denn keiner nen brushless mit nimh akkupacks? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 00:59 Titel: Re: brushless für mi und m18mt fragen |
|
|
LiPos werden gerne eingesetzt weil die nen Dauerentladestrom von 20-25C haben (Achtung: es gibt auch weniger c!), d.h.:
1500 mAh x 20C= 30A Dauerentladestrom, es gibt keine solch hochleistungsfähigen NiMh Akkus, daher greift man halt gerne auf LiPos zurück, auch wegen ihrer hohen Ladedichte und des damit verbundenen geringen Gewichts, und Zellenspannung von 3,7 Volt, und...
Nicht unter 3 und nicht über 4,2 V, ab und an balancen und fertig...
Guden - Wird eigentlich erwähnt wie viele NiCd und NiMh Akkus abgeraucht/gaplatzt sind  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
swoop2k RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 01:08 Titel: Re: brushless für mi und m18mt fragen |
|
|
joa, das nimhs platzen weis ich ja auch. aber davon hab ich noch so viele
und lipos halt keinen einzigen mehr seit sich einer, beim absturz von meinem heli im lattenzaun, in rauch aufgelöst hat. ich weis zwar net ob das ein nimh überlebt hätte aber sie sind im umgang einfach gewohnter. als mein heli den lattenzaun geküsst hat, war ich noch so unerfahren, das ich den akku gleich entfernt habe und ihn nicht auf schäden geprüft bzw einfach erstmal liegen gelassen habe. gut so viel passiert ja net wirklich, aber das schaut schon blöd aus wenn es auf einmal aus dem werkzeugkasten anfängt zu rauchen.
aber es ist einfach nicht von der hand zu weisen, das lipos da wesentlich zickiger sind.
ich muss erhlich sagen, ich verzichte lieber auf brushless wenn kein weg an lipos vorbei geht. nach dem ich nur offroad bashe, kann ich mich mit denen einfach nicht anfreunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2007, 01:48 Titel: Re: brushless für mi und m18mt fragen |
|
|
OK, muss jeder für sich entscheiden...
Möchte an dieser Stelle auch nicht die xte Diskussion über LiPos führen, das Thema wird hier an mehreren Stellen bereits ausdiskutiert
Guden - Meine LiPos haben (im Gegensatz zu manchen Aluteilen) das bashen ganz gut verkraftet...
Sieht auch nicht nur Scheixxe aus wenns aus der Box qualmt, hat bestimmt jeder noch ein zu Hause, da sollte es auch nicht brennen...
Guden - LiPo-Selbstlöschanlage für ein paar cent habend  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
|