Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 21.09.2006, 14:52 Titel: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? |
|
|
Hi,
ich habe mir die Tage den HYPE RC MINI HELIKOPTER "CLEVER FLY" RTF Heli bei Conrad gekauft
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229863
Das Teil fliegt soweit auch ganz gut und der hintere Rotor dreht sich auch wenn ich den rechten Hebel nach vorne oder hinten schiebe. Leider interessiert das den Heli nicht. Er fliegt hoch und runter, dreht sich links und rechts nur scheint der hintere Rotor nicht genug Kraft zu haben den Heli wirklich nach vorne oder hinten zu kippen um den Vor- bzw. Rückwärtsflug zu bewirken.
Ausnahme, ganz dicht über dem Boden funktioniert es rudimentär.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem Umbau? Neuer Rotor hinten? Vielleicht einen 3.8er Bit Motor einbauen (könnte bei dem Lipo aber durchbrennen, oder?)
Bin für jeden Rat dankbar _________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies
Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder
Für Singles: Datebewertung
|
|
Nach oben |
|
|
holliho74 .
|
Verfasst am: 21.09.2006, 14:59 Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? |
|
|
Ein Umbau ist wohl nicht zu empfehlen, da das Teil sobald der Heckrotor stärker wird, sich anscheind aufschaukelt und abstürzt! Meiner fliegt auch nur extrem langsam vorwärts, aber das ist wohl bauartbedingt...
Gruß Holger |
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 21.09.2006, 15:02 Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? |
|
|
Würde es evtl. was bringen vorne ein kleines Gewicht zu befestigen (1 Cent Stück oder ähnliches) und so einen Vorwärtsflug hinzubekommen und den hinteren Rotor im Rückwärtsflug zum stehen in der Luft zu benutzen, also kein Rückwärts mehr, dafür schnelleres Vorwärts. _________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 21.09.2006, 15:21 Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? |
|
|
Schau mal unter "Bladerunner" (baugleich nur etwas größer)hier im Forum, da gibts Tipps wie man den Vorwärtsdrang des Kleinen erhöhen kann
Da gab es sowas wie den "katkiller Mod" (...oder so) da wird der Rand des Heckrotors einfach weggeschnibbelt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 22.09.2006, 11:54 Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? |
|
|
Ich schon wieder
Ich habe jetzt mal die Kanzel vorne runtergenommen, den cat killer mod gemacht und das teil fliegt immer noch nicht vorwärts, naja, zumindest nicht spürbar, ich würde mal sagen in 1 min. ca. 1m, das ist unbefriedigend.
Hat noch jemand einen Tip für mich? _________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
|
|
Nach oben |
|
|
DJ_Schorschi
|
Verfasst am: 22.09.2006, 12:05 Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? |
|
|
hi,
eigentlich hättest du im bladerunner thread alles finden müssen.
aber hier noch ein tip.
schieb den akku etwas nach vorne ca. 1cm dann fliegt er von alleine leicht nach vorne.
Dann musst du nur noch lenken
gruss,
schorschi. |
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 24.09.2006, 15:47 Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? |
|
|
Ist doch ein Koax-Heli - ergo selbststabilierend. Du kannst nicht einfach nur Vollgas Vorwärts gasgeben. Du musst das in Schüben machen. Also mal den Heli ankippen(Gas vorwärts), dann wieder Gas wegnehmen und dann wieder ankippen.
Gruß Joe |
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|