FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kleiner als PicooZ inkl. 4 CH IR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:55    Titel: Kleiner als PicooZ inkl. 4 CH IR Antworten mit Zitat

6,8 g Heli mit 4CH IR! (Tube- Link)

Hier der RC-Groups Thread dazu.

EDIT: Tanis scheint mit dem Teil und dem Konstrukteur ja vertraut, vielleicht kanns er was dazu berichten.
Zusammenfassung des RC-Groups Threads vielleicht?

gtx
steely

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 20.09.2006, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 19:36    Titel: Re: Kleiner als PicooZ inkl. 4 CH IR Antworten mit Zitat

Nun ja, ich habe eine der ersten Threads von M.Fujinawa recht interessiert verfolgt. Da war er am Ende bei ~ 15 Gramm : Link zum Thread Die Steuerung der Paddel übernimmt bei diesem Heli ein Aktuator der von einem µC (Mikrocontroller z.B. PIC) gesteuert wird. Der µC wird über einen optischen Geber mit der Rotorposition versorgt. Ich pers. finde dieses Prinzip ein wenig zu aufwändig. mir gefällt die einfache 'elektromechanische' Lösung von Crash besser (Schleifkontakte bzw. Federn). Eigentlich habe ich alles hier, um einen solchen kleinen Heli aufzubauen (4 Ch IR Empfänger <1Gramm, Zahnräder Balsaholz, Motoren etc.), aber irgendwie bekomme ich die Teile nie zusammen
Na ja, Modellbautechnisch ist bei mir mein kleiner CCPM Sub-Micro an der Reihe, der frisst schon Zeit genug

[Edit]

Mann, wenn man mal 'auf die Schnelle' ein Post schreibt

Ich finde den richtigen Thread im Mom nicht... Der oben verlinkte Trhead zeigt den Heli von M.Fujinawa mit PMG's und direkter Ansteuerung der Rotorblätter...

[/Edit]

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 20.09.2006, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.