| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2006, 17:03 Titel: OT²: Hackerangriffe abwehren |
|
|
Hi,
Leider wurde meine HP von ein paar zerebral-abgehengten
gehackt und total vernichtet.
Alles weg.
Nun meine Frage, wie und womit kann man eine HP gegen Hackangriffe auf den Code schützen??
Ich habe davon mal so richtig 0-Ahnung??!!
Kann jemand was empfehlen oder Sides nennen, die einem weiterhelfen können???
greez DOC....total frustriert  _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2006, 17:57 Titel: Re: OT²: Hackerangriffe abwehren |
|
|
Auf was für einem Server lag die Seite den? Free oder gemietet?
Das A und O des Webs sind immer noch Backups, ich brenne zum Beispiel einmal im Monat eine DVD ab mit allem was mir wichtig ist, bzw. hab ne extra Partition.
Den Code ansich schützen ist schwer, man kann sich ja so ziemlich jeden HTML Quellcode ansehen, bzw. auf direkt bearbeiten klicken. Selbst kleine Tricks dagegen, nützen nichts, da man sich eine komplette Seite speichern kann und dann schön offline sich alles ansehen kann.
Der Fehler, oder die Schwachstelle wird wohl Dein Serveranbieter, bzw. Dein Password gewesen sein.
Ein kleiner aber sicherer Schutz gegen HTML attacks ist Flash, da es bisher noch kein Programm gibt, das *swfs wieder zurück in fla konvertieren kann. Dies aber nur für den reinen Code und Inhalt auf Deiner Seite. Löschen können die die Dateien zwar immer noch, aber nicht mehr Manipulieren.
Wie oft greifst Du auf Deinen Server zu, bzw. Logst Dich ein? Kann es sein, das Du nen Sniffer hast auf dem Rechner?
Schwacher Trost, aber kannst Du die Zugriffszahlen noch einsehen? Wann die letzte Aktion war? Die IP wird sicherlich falsch sein, aber Du kannst es ja trotzdem "melden".
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 11.09.2006, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2006, 18:36 Titel: Re: OT²: Hackerangriffe abwehren |
|
|
BU ist da (allerdings nicht bei mir)
Nützt aber nichts denn durch die geänderten PW´s komm ich nicht mehr drauf.
Die "Schnarcher" von Admins sind weder per Mail noch per Telefon erreichbar...macht das Spass...grrrrrr
Was ist ein Sniffer und wie finde ich den ??
Mein Firmenrechner ist clean
Der Angriff war gestern abend, da war aber nur die index-side verändert, da stand sowas wie
"Facechange by "Hossensch***Crew"
Bin dann heute morgen rein (War wohl ein Fehler)
und habs gecanceled...
keine 5 Min später war die Side nicht mehr erreichbar..
DOC
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2006, 18:44 Titel: Re: OT²: Hackerangriffe abwehren |
|
|
Was erwartest du? lol, die Chipsfutternden Profis haben Verdauungsfeierabend ab 16h man muß das ein mieser Anbieter sein...
Sniffer sind Passwortsniffer, gibts in endlos vielen Kombinationen. Die bekanntesten sind Brute Forces, da fragt ein Programm alle Möglichkeiten ab... a, ab, abc, abcd, abcde usw. bis es reinkommt. Eher unwarscheinlich aber sehr Effektiv. Ungefähr vergleichbar mit Password Recovery Tools. Nur halt Online.
Ich denke schon, das Du da Morgen was erreichen wirst per Telefon. Die setzen das Password zurück oder geben Dir nen neuen Server.
Du hast nicht zufällig ein Screen geschossen oder?
Beweise sammeln ist da immer ratsam, immerhin kann es auch eine Lücke vom Anbieter sein, er bietet ja auch einen gewissen Schutz. Verlgeichbar mit EC Karten, solange Du Deine Nr. nicht auf die Karte schreibst oder in der gleichen Ablage hast, hast auch eine Art Versicherung. |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2006, 19:17 Titel: Re: OT²: Hackerangriffe abwehren |
|
|
Die PW´s sind nirgends notiert.
Der Anbieter ist klasse, habe nun seit heute morgen versucht min 60x tel zu erreichen (von den Mails will ich gar nicht erst reden)....nichts, nimmt keiner ab...grrrrrr....
Und seit eben am tele: "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten......."
AHAAAA...
Frage mich wirklich ob dort einer arbeitet.....echt miessssssss
Leider hab ich keinen Screen geschossen...hätte ich machen sollen....von dort wurde auch auf ein Bild verlinkt, das bei einem Webshop in der hintersten Ecke liegen sollte aber auch nicht tat...Ich denke der Webshop war besser vorbereitet als ich
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2006, 21:48 Titel: Re: OT²: Hackerangriffe abwehren |
|
|
sorry fürs ot im ot², aber kann es sein, das die forumszeit etwas spinnt? ich habe auf docs schreiben nachmittags geantwortet und nanu, posts zwischen 8 und 9h morgens ?!
also auf meinem rechner ist es 20:46...
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 11.09.2006, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2006, 22:40 Titel: Re: OT²: Hackerangriffe abwehren |
|
|
| hmmm, jetzt passt es wieder... komisch, ich hatte das auf dem ppc und auf dem rechner... ok, sorry!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|