Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
holliho74 .
|
Verfasst am: 14.09.2006, 13:28 Titel: Teppichbeflockung...? |
|
|
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrung mit Beflockung von Teppichböden hat?
Ich habe bei uns in Berlin eine MiniZ-Strecke auf dunkelgrauem Rips-Teppich (7x4m) Die Streckeninseln haben wir mit grünem Kunstrasen realisiert die mit aufgenähtem Klettband auf dem Teppich halten. Die Idee war zwar ganz OK. Leider hat sich herrausgestellt, das das Aufbauen extrem lange dauert und der Teppich sowie die Inseln durch das andauernde Auf- und Abbauen sehr leiden. Nun suche ich nache einer Möglichkeit die Inseln fest auf den Teppich aufzubringen, damit wir Inseln und Teppich zusammen aufrollen können. Ich dachte mir Beflocken wäre eine Lösung!
Allerdings sollte das Material auch gut haften. Ich habe nun von Firmen gehört die Sitze und Fußmatten von Autos beflocken und dieser Auftrag soll sehr haltbar sein! Hat jemand Erfahrung damit und kann mir dazu Tips geben?
Danke im vorraus... Holger |
|
Nach oben |
|
|
holliho74 .
|
Verfasst am: 12.04.2007, 14:38 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Hi, hat denn keiner ein passende idee? Hab jetzt schon über lackieren nachgedacht, aber das würde sich beim Aufrollen bröseln, weil zu hart wird. Ich bin für jede Anregung dankbar!!!
Gruß Holger |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 12.04.2007, 14:43 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Beflocken hält nicht. Kauf einfach Modelleisenbahnrasen und fixiere den dauerhaft an der Strecke. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
holliho74 .
|
Verfasst am: 12.04.2007, 15:12 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Modellbahnrasen? ist das Zeug nicht auf Papierträgermaterial aufgebracht? Bin mir nicht sicher ob das hält, müßte man wohl mit Sprühkleber fixieren!?
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 12.04.2007, 15:48 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Wer heute T-Shirt beflockt, tut dies fast nur noch mit Bügelfolie, die mit dem Schneidplotter ausgeschnitten wird.
Hält sehr gut, bei den Flächen aber eher nicht bezahlbar. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
holliho74 .
|
Verfasst am: 12.04.2007, 16:13 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Ja stimmt und sicher nicht auf Rips-Teppich anwendbar... |
|
Nach oben |
|
|
caSpa
|
Verfasst am: 13.04.2007, 13:54 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
hi,
also wir haben auch ein stecke mit rips teppich gebaut... und wir haben da noch anderen grünen teppich mit kleber von uhu aufgeklebt ... ich weiss leider gerade den namen nicht. ich werde ihn heraussuchen und dir schreiben ...
mfg caSpa |
|
Nach oben |
|
|
holliho74 .
|
Verfasst am: 13.04.2007, 23:45 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Das wäre super!!! Rollt ihr den Teppich auch noch regelmäßig auf und hält der grüne Kunstrasenteppich einwandfrei? Ich geh mal davon aus das euer Teppich auf der Rückseite keine Noppen hat, aber hat er auch diese grau/grüne bröslige Beschichtung auf der Rückseite?
Vielen Dank... Gruß Holger |
|
Nach oben |
|
|
caSpa
|
Verfasst am: 22.04.2007, 10:23 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Hi,
Sorry das es so lange gedauert hat
also wir haben keine noppen unterm teppich sondern das bröslige zeug ... der kleber den wir benutzt haben heist "UHU Kraft ( Gel)"
wir rollen den teppich zwar nicht auf ... aber selbst wenn würde das halten weil der kleber so extrem fest ist
mfg caSpa |
|
Nach oben |
|
|
holliho74 .
|
Verfasst am: 27.04.2007, 16:29 Titel: Re: Teppichbeflockung...? |
|
|
Danke... aber leider wird der Teppich durch das verkleben so stabil, das er sich kaum noch aufrollen lässt (getestet). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Farbe mit der ich die Abschnitte einfärben kann... |
|
Nach oben |
|
|
|