FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LEGO-Strecken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 13:37    Titel: LEGO-Strecken Antworten mit Zitat

Hi!

Hab mir gestern mal aus meinen alten Lego Kisten die "Straßen-Platten" rausgekramt, und daraus ´ne Strecke gebastelt. Ist zwar recht einfach gehalten, aber da ich nicht zu den Glückspilzen mit 20m² Hobbyraum gehöre, um mir ´ne Strecke GANZ selber zu balsteln (Und vorallem so zu verstauen, dass weder Hund noch kleine Schwester drankommen) ist diese Strecke für mich nun das Heiligtum schlechthin.
Einziges Problem ist, dass ich selbst mit meinen 2.2er Motoren zu schnell für die Strecke bin... Da ich, fast regelmäßig, ´nen Lenkfehler mache, und gegen die (natürlich aus LEGO selbstgebaute) Bande stoße, was natürlich meist in den Kurven geschieht, trägt mein Bit, oder besser seine Karosse, nun schon sichtbare Schäden davon. Sowohl vorne als auch hinten ist die Karosse unten angeknakst. Das ist eigentlich nicht schlimm, hält ja alles noch. Sieht halt nur nicht so schön aus.

Ich wollte fragen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen mit den LEGO-Strecken gemacht habt, und ob ihr wisst, wie man in den Kurven eine abgerundete Bande baut, da meine recht Zackig ist, und der Bit daher eigentlich immer gegen eine Ecke fährt, welche natürlich nicht freundlich zum Material ist... (Böööööse Ecke!!! )
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 13:58    Titel: Re: LEGO-Strecken Antworten mit Zitat

hi

wie wärs in den 'zackigen'-legobanden einfach ne zugeschnittene pappe entlangzulegen und dann zu befestigen. die pappe musste natürlich bisschen rundbiegen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 14:03    Titel: Re: LEGO-Strecken Antworten mit Zitat

LOL

Du wirst es nicht glauben, aber ich schneide mir gerade Schaumstoffstreifen zurecht

Naja, aber falls die zu Dünn sind, und nicht so wirklich helfen, werde ich einfach mit Pappe verstärken, danke !!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 14:19    Titel: Re: LEGO-Strecken Antworten mit Zitat

hehe, viel erfolg
cobracio
.
.

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 17:15    Titel: Re: LEGO-Strecken Antworten mit Zitat

wir haben zum testen auch mal die platten genommen, sind ganz lustig . Da wir aber da noch keine Banden gehabt haben, kann ich da nix zu sagen. Bei uns wars dann eine FliegRausStrecke!!!

Zuletzt bearbeitet von cobracio am 11.01.2003, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 17:25    Titel: Re: LEGO-Strecken Antworten mit Zitat

hi es hat schonmal jemand aus dem forum eine legostrecke gemacht hier der link : http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.