FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordDragul

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 21:14    Titel: Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!? Antworten mit Zitat

Hi...

Bin ein absuluter newie bei euch, und dachte mir, wenn ich mir schon dieTips bei euch hol, will ich mich auch mal bedanken... DANKE

Smile
So jetzt hab ich mal ein Thema für euch, über des ich mir schon seit Tagen denn kopf zerhau...

Hab auf meinen Mod (Bilder folgen, wenn die Digi aus dem Urlaub zurück ist) ne MiniZ Karo, genauer Mercedes...
Jetzt hab ich aber ein haufen platz in den Radkästen!!! Sad

Würde gern die Luft rauslassen Welche Felgen passen in den Kasten und wer hat so was mit Gummi....

Die Achsbreite ist original, die Reifen dürfen gerne 3mm breiter sein (also 13mm breite hi und 11,5mm vo) Wenn möglich auch mit viel TIEFBETT!!!!!!!!! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 22:15    Titel: Re: Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!? Antworten mit Zitat

Moin,

also die hinteren Felgen kannst Du einfach linksrum aufziehen, das bringt ein wenig mehr, sieht allerdings nicht unbedingt supi aus.

Alternativ gibt es Alu-Felgen mit verschieden Offsets...da kann man dann "spielen" ;O)

Gruß

Mike
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 22:33    Titel: Re: Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!? Antworten mit Zitat

Charmanter sind die superleichten Delrin-Felgen von atomicmods.com. Damit kann man herkömmliche Mini-Z Reifen fahren. Die 10,5 mm Variante kann man auch vorne probieren, da sollte dann aber der Dremel vorher sein Lied singen.
LordDragul

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 02:47    Titel: Re: Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!? Antworten mit Zitat

Hi...

Die zweite...

Klar kann ich die Felgen rum drehn... habs auch schon gemacht, nur kann ich dann nicht mehr fahren (Blockieren an der Aufhängung, und mit Scheiben geht auch nix ...)

Was ist mit den anderen Felgen von atomic???
Klingt gut, aber warum Dremel, bei 10,5mm passen die locker in den Radkasten...

Ich schau mal bei denen vorbei und meld mich...

Eure
LordDragul
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 17:00    Titel: Re: Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!? Antworten mit Zitat

Frag doch mal cooldragon hier aus dem Forum, der hat Adapter für Mini-z Felgen hergestellt, die man damit dann auf dem x-mod fahren kann.
Was ein offset ist, ist dir klar?
Du brauchst nur Felgen mit mehr offset, nicht breitere.
Die FAQ´s funktionieren leider grad durch die Umstellung des Forums nicht, da würde es erklärt.. Wenn dir offset nichts sagt, melden, dann erklär ichs hier.
Der originale Thread von cooldragon ist leider auch nicht mehr auffindbar.
Geht ja grad drunter und drüber hier.
Aber hier steht auch was über die Adapter...
Link
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 17:49    Titel: Re: Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!? Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9868&search=xmods%2Cfelgen%2Cadapter

wobei ich selber zu Alufelgen greifen würde (GPM?), sind nicht wirklich teuer und nhalten bestimmt mehr aus.

wenn du breitere Felgen willst, müsstest dann eine Hülse überziehen

Wenn du die OriginalXmodsfelgen nutzt,Steg zuerst wegfräsen und dann Hülse überziehen
LordDragul

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:12    Titel: Re: Breitreifen für nen Xmod nach Umbau!?!? Antworten mit Zitat

So...

Da bin ich wieder, hab mir mal alle eure tip's angesehen und muß sagen...

RESPEKT

Ihr seit mal voll die Bastler. Hab auch schon die Bilder gepostet... na ja, sagen wir versucht... klappt net so ganz.

Aber danke für die Hilfe, wer mir da noch weiter helfen kann...

BITTE BITTE MELDEN...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.