FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welches material soll man verwenden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 10:35    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Ich habe mein vom Fliesenhandel. Das müsste es aber auch im normalen Baumarkt geben.
Mit dem Zeug wird normalerweise die Gipskartonwand im Dusch- und Nassbereich eingestrichen damit keine Feuchtigkeit durch kommt. So was in der Art müsste es auch von anderen Herstellern geben. Ich mache heute abend mal eine "Nahaufnahme" vom Belag das sich jeder mal ein Bild machen kann

MFG Dany


Achtung!!! das Zeugs heist LASTOGUM, nicht "E"lastogum.
Dann findet auch google und ebay was passendes;)
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 16.07.2007, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 14:21    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Ahhh, Danke.

Wie ist den die Konsistenz hinterher, wird der Belag Gummiartig oder eher wie Hartplastik, täte das Zeug es auch ohne Quarzsand oder denkst Du es geht nur mit Einstreuung?

25kg Lastogum für unter 90,- Euro ist nämlich sehr günstig.

Bei PlastiDip kostet eine 1Gal (3,785kg) Dose schon 75,- Euro.

Das Zeug ist hinterher dafür aber auch weich wie ein Atomic Groove und benötigt keine Einstreuung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 15:35    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Die Duschnische hatten wir 2 mal gestrichen mit eine kleinen Schwammrolle. Dadurch bildeten sich kleinen "Stacheln" und die Oberfläche war schon ziemlich rau. Ob das aber auf Dauer der "Belastung" der Autos standhällt kann ich nicht sagen. Auch kommts dann auf die Auftragstechnik an.
Mit der Einstreuung wäre wohl besser. Man kann das Zeugs bestimmt auch etwas verdünnen und dann aufspritzen, dann Sand drufkippen, verteilen und eine neue Lage aufspritzen zum versiegeln.
Ich experiemtiere mal ein bischen auf der Trialstrecke mit dem Zeugs und der Einstreung da nicht mehr so viel über ist, das damit eine Bahn behandeln könnte. Auch teste ich mal Binder mit Quarzsand.

Zum Belagstest habe ich mir noch was ausgedacht. Pro Belag ein Stück vielleicht 30x40 oder 40x 40 auf ne Holzplatte kleben. Den Gripptest kann man mit einem Zetti mit blockierter HA machen, indem man die Platte so weit kippt, bis das Auto runterrutscht. hat man zwar "nur" der Haftreibungsfaktor ermittlet, aber besser wie nix. Zum Abriebstest könnte man einen Testreifen direkt am Motor befestigen (oder ne komplette HA nehmen, und den auf der Testplatte immer im Kreis (geführt an einem Stäbchen Säft über Kugellager oder so) fahren lassen. Mit ner Box aussenrum schliesst man Staubverlust und Fremdstaubeintrag aus. Nach einer Gewissen Zeit kann man beurteilen, wie Stark der Teppich fusselt oder wie abriebsfest der Belag ist.

MFG
Dany

Edit: bei Baustoffchemie.de wird lastogum als "felxible Kunststoffdispersionsbeschichtung" bezeichnet.
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 16.07.2007, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:32    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Da Du von der Möglichkeit mit kleinen Stacheln schreibst, gehe ich also mal davon aus, das das Zeug dann doch sehr hart wird.

Ich suche eher was weiches, eben wie Silikon, Gummi oder eben wie die RCP Kyosho Bahn.

Den PolyUrethan Dämmschaumbelag kann man auch abhaken, der fusselt schlimmer, wie ein Rips Teppich.



Schade, denn Grip hat der ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 08:43    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Die Kyosho Bahn fusselt ?
Wie kann denn das sein? Wo kommen denn diese Fussel her?
Das ist doch Schaum und keine Faser oder ?
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 14:31    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Die Kyosho Bahn fusselt ?
Wie kann denn das sein? Wo kommen denn diese Fussel her?
Das ist doch Schaum und keine Faser oder ?



Nein! Nicht die Kyosho Bahn, der PU Dämmschaumbelag, welchen ich hier auf Seite 2 vorgeschlagen hatte!
http://www.brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=11404

Allerdings ist mein 4m x 2m Teststück von Dura, aber wird das selbe Zeug sein. Dura stellt den wohl nicht mehr her, hatte dort ne Anfrage gemacht, wurde aber nicht drauf reagiert. Brillux hat mir hingegen gleich am nächsten Tag geantwortet. Na egal, das Zeug taugt leider nicht als Rennbahn Belag. Wie es zu den fusseln kommt ist mir selber nicht ganz klar, ich fahr auf dem Dämmschaum ein paar Achten und danach hab ich diese weissen, ganz ganz weichen, dünnen, Flusen in den Radlagern.

Ich werde jetzt sparen und mir 2 Eimer transparentes PlastiDip für 150,- Euro kaufen, davon hab ich hier ein Muster auf Rips Teppich und das Zeug haftet geil und hat ordenlich Grip.

Vor einem Versuch mit der Silicon Abdicht Masse hab ich Muffe, das Zeug fängt nach 10min mit einer Hautbildung an, ist tiefschwarz und man muss eine recht dicke Schicht auftragen, ob das dann wirklich Glatt wird? im Video sind da immer so dicke Stücke beim Streichen, da möchte ich nicht drüber fahren müssen, wenn das Hart ist.
Eine zweite Person könnte helfen, einer streicht und der andere macht die Bahn mit Spüli und nen Schwamm glatt.
Aber wie ist dann das Endresultat und wie mag es sich auf dieser dann glatten festen Siliconmasse fahren?

Bei PlastiDip bin ich da hingegen auf der sicheren Seite und dank der Transparenz kann ich es einfach auf die Bahn streichen ohne Abkleben der Fahrbahnränder usw.

Hab mir auch mal überlegt, ne Karo in PlastiDip einzutauchen, dann bekommt man nen schönen elastischen Schutzfilm für seinen Racer.
Das werde ich dann mal mit meiner alten Diablo Karo ausprobieren.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 17.07.2007, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 15:23    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Ist eine Silikon-Supergrip-bahn nicht ein wenig übertrieben? Möchte auch zu bedenken geben, das die Bahn irgendwann staubig wird und dann hat man das gleiche Problem wie bei Laminat, das der Dreck die Reifen zusetzt.
Ich finde was raues besser als Belag.
Bei zuviel Gripp kippt doch auch ne VDS2 um
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 17:32    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Bei zu viel Grip komm ich dann endlich weg von Moosies mit Haftmittel. Dann kann ich vielleicht auf Gummis umsteigen oder das mit den Siliconies lernen.
Die Siliconie Reifen haften ja auch noch, trotz Staub. Daher sollte eine Bahn aus Silicon auch noch genug haften, auch mit Staub, zudem wird es dann wie in echt, umso wichtiger, auf der Ideallinie zu bleiben.

Naja, wie gesagt, die Silicon Bahn macht mir auch etwas Angst und ein Versuch kann teuer enden. Mit PlastiDip bin ich da auf der sichereren Seite.

Ich weis nicht ob mir Lack mit Quarzsand Einstreuung langen würde beim fahren mit Chili. Wenn ich mir meinen Kellerbelag anschaue, dann leider nicht, aber da hab ich es ja auch auf dem Teppich gemacht, ist also nicht vergleichbar mit dem streichen auf Beton oder Spanplatten.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 17.07.2007, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 23:25    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Nahaufnahme

und von weiter weg

Video vom Burnout und so lade ich gerade bei Youtube hoch und finden sich dann hier hier
oder direkt bei youtube.
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 18.07.2007, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 03:35    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Der Belag sieht aber verdammt grob aus und das Fahrzeug sieht mir auch nicht wie ein Mini-Z aus. (Grins)

Du bist sicher, das ein Mini-Z da nicht hoppelt, wie ein Auto über Kopfsteinpflaster?

Und was für eine Belag Mischung war das? 1:1?

Mal nebenbei, mittlerweile kann ich meinen Zetti sogar auf ner schlecht asphaltierten Strasse fahren, ich war gestern bestimmt 6 Stunden damit draussen und hab nichts geschrottet, früher wären mit schon sämtliche Halterungen abgebrochen, besonders nach einigen Radschlägen mit mind. 5-8 Überschlägen, die ich so hinlegte.

Die Alu Felgen hätte ich nicht drauflassen sollen, die durfte ich ein wenig nachschleifen, damit sie wieder annehmbar aussehen. Auf der Strasse wären Plastikfelgen angesagter gewesen, die Moosies konnte ich Abends auch vergessen und sie mit samt Felge ins Aceton Bad legen.

Hier mal ein Foto von hinterher, man beachte die Lower Bar und den Motor Halter, die Felgen und Reifen sind aber neu auf dem Foto.




Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 19.07.2007, 03:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 09:13    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen das war mehr Sand wie "Kleber". Die Körnchan kann man zwar mit dem Fingernagel abkratzen, aber mit der flachen Hand gehts nicht.
Die Krümel die man am oberen Bildrand neben dem Pfosten sieht kleben übrigens fest und lassen sich nicht ohne weiteres wegfegen.
Es war ja nur ein Versuch. Als nächstet steiche ich das Zeugs aus und kippe dann Sand drüber. Mal sehen wie das wird.
Muss auf jeden Fall "glatter" und gleichförmiger werden.
MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 09:20    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Hab hier das richtige für euch:



absolut spurtreu

ne im Ernst...

Mini-Z gehört auf Teppich oder anderes weiches Material. Wenn ein Rennen gefahren wird, ist ja eigentlich egal, wie wenig Grip der Boden hat, fahren ja alle auf dem gleichen. Wer besser fährt gewinnt.

Wenn ich das sehe wie CC s car verwarzt ist würde ich solche Versuche schnellstens einstellen.....da wär mir das Geld zu schade.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 22:44    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
ne im Ernst...

Mini-Z gehört auf Teppich oder anderes weiches Material.


Wer sagt das? Die Spanier machen es also alle falsch?
Denen ihr Oxyron hat sogar Metal Partikel, ist vielleicht noch heftiger als Quarzsand.

Quote:
Wenn ein Rennen gefahren wird, ist ja eigentlich egal, wie wenig Grip der Boden hat, fahren ja alle auf dem gleichen. Wer besser fährt gewinnt.


Ohne Grip wirds nicht schnell, wenns nicht schnell wird, bringt es mir kein Spass.

Quote:
Wenn ich das sehe wie CC s car verwarzt ist würde ich solche Versuche schnellstens einstellen.....da wär mir das Geld zu schade.


Welche Versuche? Durch Kellerbahnen, selbst mit Quarzsand, würde die Karre ja nicht so aussehen, aber schau Dir mal den Asphalt bei uns vor der Haustür an, da bin ich nur froh, das ich nicht diverse Teile austauschen musste, somit brauch einem auch nicht das Geld zu schade zu sein, hat ja kein Geld gekostet.

Mir persönlich ist es völlig egal, wie die Karre aussieht, ich finde Dirty ist geil. Wenns hübsch sein soll, gibts ne neue Karo oben drauf, zum Heizen brauch ich das aber nicht, da zählt nur der Spassfaktor und wie die Karre aussieht, ist total Wurst. Wichtig ist nur, das sie so funktioniert, wie sie soll.

Zudem sieht man meine Kisten ja auch weniger von unten, von oben mag ich selbst meine Renn Karos noch leiden:



Auch mal ganz ehrlich...
Es brachte mir tierisch Fun, mit den kleinen Mini-Z mit voll Power über den Asphalt zu rasen und das ohne Brüche oder Haarrisse.

Einige von euch tun immer so, als wäre das alles ein Verbrechen.

1. Ich finds geil, wenn der Mini-Z unkaputtbar ist, meine Zahnspange ist geil. Jetzt kann ich (sogar auf der Strasse) rasen (= Spass) und nix muss erneuert werden.

2. Mehr Grip = mehr Speed = mehr Fun (meine Meinung)

3. Eine Mini-Z Outdoor Bahn wäre bestimmt auch cool, und Teppich im Garten bockt nun gar nicht, besonders nicht, wenns regnet. (Im Glashaus tut es das sogar drin)

LG, Micha

PS: Ich suche weiter nach,
- einen immer noch schnelleren Zetti
- einen möglichst unzerstörbaren Zetti bei Höchstgeschwindigkeiten
- dem höchsten Strecken Grip bei erträglichen Preis (Regenfest)
- den dann dazu passenden besten Reifen.

EDIT:
Bin jetzt mal auf Tennisplatz und Laufbahn Gummigranulat gefahren, leider musste ich feststellen, das man hier gar nicht so viel Grip hat, ich hätte mir vom Gummigranulat mehr vorgestellt, sogar der danebenliegende Asphalt Tennisplatz hatte mehr Grip. Schön war aber, dass man durch das Gummigranulat, keine Angst bei Höchstspeed haben brauchte.

Trotzdem, für eine Outdoor Rennbahn hat das Zeug zu wenig Grip. Schade eigentlich.

Bleibt nur noch diese Reparatur Silikon Abdichtmasse, für draussen, wenn man nicht auf Asphalt fahren möchte.

Für drinnen, hoffe ich immer noch auf das PlastiDIP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDriver
.
.


Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 21:46    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Jch sag mal auch was dazu!
Vielleicht war es auch schon ein tehma bei Euch.
Nur mal so als vorschlag!
Ausgleichmasse besser gesagt Niveliermasse!
Ist bestens für drinnen geeignet. selbst getestet!
läst sich leicht reinigen kann man sogar wischen.
Mit den passenden reifen echt super.
Nur für draußen ist es nicht geeignet.
Da könnte man aber Fliesenkleber spachteln, der ist dann auch frost sicher. grip ist auch dort gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 08:42    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Um mal konkret zu werden: was sind denn die passenden Reifen für Niveliermasse?

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 14:09    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Es gibt auch diverse Verschiedene Nivelliermassen.

Z.B.
Link

Ich selber habe Ausgleichsmasse im Bad, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zeug niemals genug Grip für einen T2 oder Chili aufbringen würde, viel zu Hart & Glatt.


Wo könnte man mal auf sowas fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 14:48    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Redet hier nicht dumm rum!
DAS ist Euer Zeug.
5,75 m² für unter Zehn Euro.
Mördergrip.
Schnell ersetzt.
Karo garantiert nach jedem Überschlag hin.
Chassis ist dann nach jeder Asphaltfahrt hierauf wieder glatt zu schleifen, eeeh fahren.

Oder doch Teppich

Oder ihr nehmt Stahlplatten, dann findet ihr hier bei Supermagnete die richtigen Reifen.

Oder doch Teppich

O.K. Klett und Teppich.

Oder Konrads Superkleber, dann könnt ihr wie Pipi an der Decke
fahren.

Oder doch Teppich ?

Standlack? Oxydingsbums?

Oder doch Teppich????

Bin wirklich gespannt was als nächstes kommt.
Am Ende findet ihr eine echte Alternative, so hartnäckig wie ihr seid.

Da mir aber nicht egal ist, wie der Zetti hinterher aussieht: Teppich für mich bitte


Zuletzt bearbeitet von knacki am 09.08.2007, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 14:59    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 15:05    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Sehr konstruktive Beiträge!

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:15    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Trotzdem hat sich Knacki bei diesem Blödsinn echt Mühe gegeben, ich fand es echt amüsant.

Zurück zum Thema, ich habe ja ein Probestück Rips mit PlastiDip, PlastiDip ist weich und Gummiartig, somit absolut nicht schädlich für irgendwelche Karos, zudem sorgt es dafür, das der Teppich nicht mehr fusselt.

Daher wette ich, die beste Lösung ist,
1. PVC Belag mit einer Schicht PlastiDip
2. Nadelfilz mit einer Schicht PolyUrethan Lack und einer Schicht PlastiDip
3. Rips mit einer Schicht PolyUrethan Lack und einer Schicht PlastiDip

oder eben diese Silikon Reparatur Abdicht Masse, leider hab ich nicht die Kohle um das alles eben mal zu testen.

auf jeden Fall wäre ein weicher Belag schöner, nur die Spanier fahren ja auch auf hartem Belag, so schlecht kann es also auch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de