FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welches material soll man verwenden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 22:22    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Hmmm, aus Video / Soundfile schließe ich mal auf ordentlich Grip auf dem neuen Belag... optisch macht der auch was her, geht stark in Richtung "Straße". Bin mal auf deinen ersten Fahrbericht gespannt - bis FR bekommst du das doch bestimmt hin, oder?

Racer

P.S.: aber der schäbbige Enzo auf der neuen Strecke sieht echt NICHT gut aus, da gehört ein neues Bling-Bling Modell hin - oder zumindest neu gelackt!
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 02:01    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Antwort, der Grip ist klasse, erstmalig schaffe ich es, schon mit ungeschmierten Moosies, den Chili mit Vollgas, nach der langen Geraden, durch die Kurve zu bekommen.

Leider ist der Keller kalt und feucht, das Silikon ist immer noch nicht so richtig getrocknet, fühlt sich ebenfalls noch kalt, feucht und leicht klebrig an. Mal abwarten, wie es morgen ist. Ich werde den Belag Freitag mit in Glashaus bringen und dann können wir ihn dort alle zusammen, nach der langen Geraden, quälen.

Der Enzo wird höchstens ausgebessert, der ist halt ein ungewaschener, böser Junge, der immer viel draussen auf der Strasse spielt.
(Immerhin ist noch alles dran)

EDIT:
Hier noch ein frisches Video, wie es aussieht, wenn man drüber fährt.


http://www.myvideo.de/watch/2197770

LG, Micha


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 23.08.2007, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 04:33    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Sry, DP

Alter Schwede, Geilomat! Das PlastiDip ist der reinste Hammer.

Ich hatte Freitag meine bestellten 2 Eimer a 3,78l bekommen und heute damit den Teppich gestrichen.

Zuvor war ja schon eine Schicht PolyUrethan Lack mit Coelan Antirutsch einstreuung drauf.

Das auftragen ging easy, die Masse ist relativ zähflüssig, lässt sich aber super mit der Rolle auftragen, leider zog es jeden einzelnen Teppich Flusen hoch, es sah aus, wie ein Rasen Teppich, wo das Gras hoch gewachsen ist.

Es langte hier aber, einfach mit einer Holzkelle über den Teppich zu reiben, ein Spachtel würde ebenso gehen. So legte ich dann alle Teppichhaare wieder glatt auf den Boden.

Nach dem auftragen des PlastiDips hatte ich es Anfangs mit der Angst zu tun bekommen. Die Rennpiste sah aus wie eine Berg Landschaft, Teppichbeulen ohne Ende und riesig hoch.

Auch nach ca. 3 Stunden sah es nicht besser aus, also hatte ich die Idee, meiner Mutti das Bügeleisen abzuschwatzen, was nach einigen Überredungskünsten auch gelang und es klappte dann auch mit dem Teppich, alle Beulen, waren sie auch noch so gross, konnte ich wunderbar Plattbügeln, es bleiben beim Bügeln noch leichte Beulen, die aber dann ca. 2-5min nach dem Bügeln verschwanden.

War zwar ne Menge Arbeit und Angstschweiss, aber es hat sich gelohnt, der Grip der Bahn ist der Hammer!!!

Dieses Sista Universal Abdicht - Reparatur ist der reinste Müll dagegen. Leider kostet PlastiDip aber auch mit 75,- Euro pro 3,78l, doppelt so viel.

Würde ich eine Bahn neu aufbauen, ist würde auch einen PVC Belag nehmen und diesen damit Streichen, da hat man keine Flusen und auch keine Beulen, dafür ist der Belag dann aber lauter beim befahren.

Videos folgen dann nach Austrockung der Bahn.

Ich bin auch mal gespannt, ob ich mit Kyosho Vitrinen Reifen darauf fahren kann und trotzdem Grip habe.

Wow, was bin ich glücklich, ich hatte anfangs echt schon gedacht, ich kann meine mittlerweile 300,- Euro teure Bahn, wegschmeissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 09:33    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Wieso gleich Videos? Mach doch erstmal ein paar Bilder!!! Denke nächstes WE schreit nach einem Besuch in deinem Keller - mal den Thread entstauben!
Freue mich auf deine ersten Berichte!

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 12:44    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Hier schon mal ein Vorgeschmack...

So siehts aus,





Und hier ein kleines Video vom Grip Test, mit der Hand und ein Blick in den PlastiDip Eimer um zu zeigen, wie zähflüssig, das Zeug ist.

Übrigens, das Zeug bleibt wirklich ganz weich, aber fest...
(Auch hier wieder den Ton etwas lauter stellen)

http://www.myvideo.de/watch/2271457

Würde mich freuen, wenn hier auch mal wer antwortet und nicht nur schaut.

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 14:08    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Zum Video: Ess nich so viele Bohnen und Sauerkraut und Zwiebeln gleichzeitig. Das ist ja ekelhaft. Und dann zur Ablenkung noch durch eine Platikwanne streichen, sowas muss nicht sein

Da simma mal gespannt wie gut das Zeugs geht, und wie lange es hällt.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 00:59    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Es ist soweit, der PlastiDip Belag ist mehrere Tage lang getestet. Das Zeug hat einen Mordsgrip. Am ersten Tag mit frischem Moosies, war die Kiste sofort am umkippen, dass hat sich aber nach 2 Akkus gelegt, die Moosies haben sich etwas zugesetzt, abgenutzt und auch die die Ideallinie hat sich etwas entstaubt. Ein Tag nach der Lackierung des Teppichs hatte ich leider sehr viel Staub und dachte schon, das PlastiDip wurde sich extrem abnutzen, nach weiteren Tagen des durchtrocknens und absaugens, ein paar Tage später, stellten Racer-HH und ich fest, das der Belag doch nicht stauben tut, aber weiterhin eine sehr hohen Grip aufweissen tut. Die Zeiten des schmierens sind auf alle Falle Vergangenheit.

Hier mal die Videos, einmal eine Kamera Fahrt aus dem Auto heraus...
(Fahren mit Kamera oben drauf ist gar nicht so einfach)
http://www.myvideo.de/watch/2313955

Und einmal ein normales Video, bringt echt Spass auf PlastiDip zu fahren.
http://www.myvideo.de/watch/2314012

Sind übrigens die gleichen Videos, wie im meinem Streckenbau Thread.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=19173

Das einzige, was ich nächstes Mal anders machen würde, ich würde erst 2x mit dem PolyUrethan Lack vorstreichen, bevor das PlastiDip aufgetragen wird.

Gruss
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 19:36    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Da simma mal gespannt wie gut das Zeugs geht, und wie lange es hällt.



Nabend allerseits...

9 Monate sind vergangen und mein Kellerbelag hat viele, viele, Autos und deren Moosies kennengelernt.
Jeden Freitag sind von 14 Uhr bis 01 Uhr, 6 bis 15 Fahrer da und schubbern über den Boden.

Der Belag war immer noch soweit ok, doch in den Kurven hat man schon gesehen, dass es Zeit wurde, etwas nachzubessern.

Ohne Haftmittel könnte immer noch gefahren werden, doch leider ist man mit Haftmittel auf den Moosies, einfach ne ganze Ecke schneller, daher wurde schon damals schnell wieder erlaubt, damit zu fahren.

Dank einer Sammelaktion aller Fahrer, konnten wir einen neuen Eimer Plasti Dip kaufen, mit diesem hab ich dann die Kurven nachgebessert. Klappte wunderbar, nur die Beulen kamen wieder, aber wie schon zuvor gingen diese mit einem Bügeleisen wieder weg.

Also ich kann den Belag nur weiter empfehlen.
-Super Grip, kein Rips könnte da gegenhalten.
-Keine Fuseln oder Flusen, Radlager setzen sich nicht zu, da kann man locker 20 Akkus fahren, ohne daß die Räder ab müssen.
-weicher Belag, Karos bleiben geschont
-Abnutzungen sind nachbesserungsfähig, ein neuer Teppich wird so nicht nötig.

Auf Modulplatten aus Holz wurde sich der Belag sicher auch gut machen, meine Stecke in 80x80cm Stücken, steckbar und somit veränderbar, täte mir jetzt mal richtig gefallen.

Gruss
Micha

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 16:03    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Hallo

Auf der Suche nach diesen Puzzelmatten bin ich auf Aerobicmatten gestossen

Hat die schon mal jemand gesehen oder sogar schon ausprobiert?
Man kann auf den Bildern leider nicht genau erkennen wie da die Oberfläche ist.
Wäre ja evtl eine Alternative zum RPC-Track, wobei ein qm-Preis von 30 Euro schon happig ist, selbst verglichen mit teuerm Nadelfilz.

Da fällt mir ein, was kostet den der qm an Bastelmoosgumiplatten?

Optimal wäre für mich ein Matte, ob ein Material, das gleichzeitg auch noch eine Dämmwirkung hat, da mein Bahn im (noch) ungedämmten Dachstuhl ist.

MFG Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgeBee



Anmeldedatum: 10.04.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Zentralschwaben

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:28    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Was spricht gegen die Puzlematten - außer der bunten Farben?

http://shop-bsm.de/catalog/index.php?cPath=127
_________________
Just Bee - AgeBee!


Zuletzt bearbeitet von AgeBee am 17.09.2008, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 18:14    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Geht auch günstiger:

iiibäh

17Eus 2m²....die Farben bleiben.

Edit:

Das Thema hatten wir schon mal:
Sind nicht zu gebrauchen?


Zuletzt bearbeitet von knacki am 17.09.2008, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de