FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welches material soll man verwenden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:37    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Ist doch letzlich eine Philosophie-Frage. Klar kann ich einen Chateaux Lafitte auch aus´m Plastikbecher drinken. Hat ja auch voll viele Vorteile: Billig, Geschmaksneutral und schnell entsorgt. Wozu also viel Geld für teure Rotweingläser ausgeben

Komischerweise will trotzdem alleine schon der Gedanke nicht schmecken. Genauso wenig schmeckt mir der Gedanke, auf iegend etwas hartem einen Zetti zu bewegen. Ein gut abgestimmter Zetti gleitet da hin, er surrt, ja man möchte fast meinen, er schwebt. Das ist Mini Z. Indoor. Leise. Und vor allem: sanft. Das ist die Essenz, die Phillosophie. Alles andere ist nichts anderes, als ganz gewöhnliche RC-Autos in kleinen Maßstäben zu fahren

Wer schnell und auf Asphalt fahren will, der sollte ernsthaft überdenken, ob er sich für´s richtige Auto entschieden hat.


_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:40    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

@CC
Du hängst dich die ganze zeit an den Spaniern auf...
Bei denen geht dies, bei denen geht das...
Rede doch mal mit einem, der die Strecke kennt und schon mal auf einer gefahren ist, da sieht die Sache dann meist ganz anders aus!

08/15 - kennt zumindest einen im Forum
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 18:51    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

jepp, so einen Kerle kenne ich auch...

btw, auf Seite 1...

Quote:
erstellt am 13.05.2007 19:05



Ich bin sicher der Letze hier, der sich gegen was neues ausspricht, aber gerade eben hat der Bulle das Stichwort schlecht hin eingetippt: Probefahren

Anscheinend reicht mein Post von damals nicht aus, also ab zum Flughafen, runter nach Spanien und probefahren auf eine der vielen Strecken...

ich bin immer noch der gleichen Meinung wie Mitte Mai, und werde möglicherweise in Oktober-Dezember mal wieder ein paar Probefahrten absolvieren.

sorry cc, aber alles in allem, ist das die Bessere Wahl (das mit dem runterfliegen...)

cd, lieber Crawlen und Kraulen lassen
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDriver
.
.


Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 22:12    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Also ich bin auf meine Niveliermasse mit moosis gefahren und
kam damit gut zurecht.
Siliconreifen sind da bestimmt noch besser.
Dir masse die ich verwende ist von PCI.
Und wenn es euch zu glatt ist könnt ihr auch dort Quarzsand hinzumischen.
Oder ihr schleift den untergrund nach dem Abbinden mit einem Tellerschleifer und 120 oder 180 schleifpapier leicht an.
Dann habt dann noch mehr grip.
Weich ist der belag nich aber dafür sehr eben.
Wenn ihr tips zum mischungs verhältnisen braucht ich geb sie euch gern. bin ja vom Fach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 23:10    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Macht was ihr wollt, denkt was ihr wollt.
Ich selber möchte auch keinen harten Boden mehr und Teppich hat mir zu wenig Grip und fusselt mir zu sehr, daher die Schicht weiches PlastiDip und alles stimmt, also weicher Teppich, kein Fusseln und noch mehr Grip.
Wir werden es sehen, vielleicht schreib ich ja auch, alles grosser Mist. Ich werde es testen und dann mal sehn.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 09.08.2007, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 14:34    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Schnell ,schneller am schnellsten.......... . Ich weiß gar nicht was ihr da macht. Ich bin der Meinung, daß ein Wagen auf die Strecke abgestimmt werden muß und nicht umgekehrt. Daher gibt es auch soviele Möglichkeiten am Zetti: Diff,Reifen,Spur, Radstand, alles wie bei den Großen.
Noch mal, wir fahren auf Hartfaserplatten und sind zufrieden damit. Hier braucht man auch keinen T2 mit doppelTurbo um Spaß zu haben. Es ist einfach ein zum Fahrzeug sehr realistisches Fahrverhalten. Die DTM fährt auch nicht auf weichem Untergrund.
Also wenn einer eine Teppichstrecke hat, muß man den Wagen darauf abstimmen aber realistisch ist die fahrerei nicht mehr. Mini-Z sind 1:27,wasweißich. und bringen voll getunt ich weiß nicht ca.50Km/h oder mehr?? Jetzt rechnet das mal im Maßstab hoch. Somit müsste ein Rennwagen der DTM ca.1350Km/h schnell sein. Ich glaube nicht ,daß es eine Strecke auf der Welt gibt ,die soviel Gripp hat, diesen Wagen in der Kurve zu halten. Ich bin für realistisches Renngefühl, dann reicht auch ein Standart Motor oder ein X-Speed ohne Turbo-Fets.
Die sind dann ca.15 km/h schnell, was dann immer noch 405 Km/h hochgerechnet wären.Das kommt aber dann schon eher in den realen Bereich und somit auch beherschbar auf hartem Untergrund.
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de


Zuletzt bearbeitet von Speed 4 me am 10.08.2007, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 15:51    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Ich bin der Meinung, daß ein Wagen auf die Strecke abgestimmt werden muß und nicht umgekehrt.


Mehr Grip als mit geschmierten Japan Moosies kann man nicht bekommen, da dieser Grip zwar reicht, aber ekelig und kurzlebig ist, muss der weitere Grip auf der Bahn gesucht werden. Japan Moosies sehr schnell abgenutzt, geschmiert eben noch schneller und schmieren ist ja nicht wirklich schön, also suche ich doch lieber den Grip auf der Bahn und verzichte dann auf das schmieren.

Quote:
Die DTM fährt auch nicht auf weichem Untergrund.


Aber auch nicht auf Hartfaserplatten oder Teppich.
Die fahren auf Asphalt, ich fahre mit dem Mini-Z ungerne auf Asphalt und wenn man den Asphalt dann Maßstabsgetreu haben möchte, dann hat man wieder einen Quarzsand/Sandpapier ähnlichen Belag. Ist ja auch schön, aber eben hart und jeder Überschlag geht aufs Material.

Kurz gesagt, wir fahren ja auch nicht mit Karos aus dicker Alufolie und haben nach jedem Kontakt, Beulen.

Ebenso mögen wir ja auch weiche schonende Banden und wollen keine Leitblanken aus Metall.

Warum also nicht nach einem tollen Belag suchen, der mörder Grip hat, schonend weich ist und nicht fusselt.

Die von Kyosho haben da schon eine tolle Bahn geschaffen, nur leider ist die viel zu teuer, zumindest für mich.

Quote:
Somit müsste ein Rennwagen der DTM ca.1350Km/h schnell sein. Ich glaube nicht ,daß es eine Strecke auf der Welt gibt ,die soviel Gripp hat, diesen Wagen in der Kurve zu halten.


Keine Ahnung, ob und wie man das wirklich berechen kann/muss, aber ich fahre einen voll getunten Mini-Z mit Chili und gehe mit voller Power, nach der 11m langen Geraden, in die Kurve und er kippt nicht, wenn man gut abgestimmt in die Kurve geht.

Wenn Deine Rechnung stimmt, kommt er also auch mit 1350km/h um die Kurve.

Quote:
Ich bin für realistisches Renngefühl, dann reicht auch ein Standart Motor oder ein X-Speed ohne Turbo-Fets.


Klar, bei einer kleinen engen Bahn, kann man auch mit einem Standart Spass haben, wenn alle genauso fahren, aber auch mit Bits bringt es auf einer kleinen Bahn Spass.

Ich bin da aber nun mal mehr wie Tim Taylor, ich will immer mehr Power. Mir sind selbst Chili & T2 zu lahm. Trotzdem möchte ich die kleine Mini-Z Grösse behalten und nichts grösseres.
Zu Hause im Keller, ist ein Chili auch schnell genug, im RC Glashaus hingegen ist noch Luft für mehr Power.
Nachdem mir aber der erste Motor durch Nutzung von 5 Zellen aufgeraucht ist, werde ich mich jetzt mit Chili und 4 Intellect zufrieden geben. Jetzt möchte ich nur noch einen vernüftigen Belag, bei dem ich auf das schmieren verzichten kann und vielleicht sogar auf Moosies, so dass ich dann mit Gummis oder Silikonies fahren kann. Am liebsten halt irgendwas, was länger hält als nur wenige Stunden.

LG, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 16:41    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
lso wenn einer eine Teppichstrecke hat, muß man den Wagen darauf abstimmen aber realistisch ist die fahrerei nicht mehr. Mini-Z sind 1:27,wasweißich. und bringen voll getunt ich weiß nicht ca.50Km/h oder mehr?? Jetzt rechnet das mal im Maßstab hoch. Somit müsste ein Rennwagen der DTM ca.1350Km/h schnell sein.



Der große, weise Foschi hat mir mal auf diese Argumentation geantwortet:
"Zeit ist nicht skalierbar"
Darum passt Dein Vergleich nur bedingt.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihr auf den Platten eine sehr gute Beschleunigung bedingt durch die geringere Reibung erreichen könnt, und somit ein paar Tuningmaßnahmen weniger notwendig sind. Dadurch, dass ihr kein Schmiergel als Belag benutzt, halte ich das auch für eine sehr gute Variante.
Falls CC einen weichen "Jack the Gripper für ganz unten" findet, ist das natürlich auch reizvoll.

Auf beiden Belagen kann aber nicht gedriftet werden.
Aprospos driften:

"Welches Material soll man verwenden" lautet der Threadtitel.

Hier hat sich einfach Teppich bewährt.

-Er schont die Fahrzeuge (auch das Chassis)
-Er hält die Reifen sauber und sorgt damit für guten Grip
-Er ist sowohl für Rennen als auch driften geeignet.
-Pflegeleicht
-Bei guter Qualität eine langfristige Geldanlage

Die Nachteile sind:
-Der etwas unebene Untergrund, der gerade bei den kleinen Mini-Z etwas das Scalefeeling zerstört.
-Flust je nach Qualität mehr oder weniger.
-Hat weniger Grip als z.B. Oxyron aber für alle

Ich möchte nicht die äußerst kreative Suche nach alternativen Materialien zerstören. Im Gegenteil. Macht gern weiter. Es ist sehr interessant und lehrreich.
Die schönsten Mini-Z Strecken habe ich bisher in Spanien (auf Bildern, nicht wie CD live) gesehen.

Dennoch kann als bester und flexibelster Ratschlag zur Frage "Welches Material soll man verwenden" nur Teppich stehen.
In guter Qualität.
Zu hause für ein paar mal fahren reicht auch Rips, ansonsten Nadelfilz.
Das andere fällt bisher nur unter:
"Welches Material könnte man noch verwenden"

Das wollte ich doch mal zwischendurch anmerken

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 17:19    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Dennoch kann als bester und flexibelster Ratschlag zur Frage "Welches Material soll man verwenden" nur Teppich stehen.


Tja, aber genau dies stelle ich eben in Frage, ich denke, das eine Kyosho Bahn besser ist, als ein Teppich. (Eben nur zu Teuer)

Und mein Gefühl sagt mir, dass ein PVC mit PlastiDip bestrichen, ähnlich wie eine Kyosho Bahn wird. (aber günstiger)

Da ihr hier schreibt, das man auch auf einer Kyosho Bahn driften kann, wird man dann auch auf einer PlastiDip Bahn, driften können, zumindest mit diesen Hartplastik Ringen.

Vorteile:
-Schont die Fahrzeuge (auch das Chassis)
-Ist sowohl für Rennen als auch driften geeignet.
-Pflegeleicht (Einfach hin und wieder mal feucht wischen)
-Eine langfristige Geldanlage, alle jubeljahre mal mit PlastiDip einfach nachstreichen.
-Bemalbar und dadurch schön zu gestalten, es kommt echtes Renn Feeling und Scalefeeling auf.
-Kann nicht flusen.
-Hat mehr Grip, als der schnellste Mini-Z Power hat.

Nachteile:
-Unrealistisch, da die Karos nicht zerschrammen
-Haftmittel würde die Bahn auflösen
-Staub muss gewischt oder freigefahren werden
-Hin und wieder muss nachgestrichen werden, für frischen Grip

Ehrlich gesagt fallen mir keine echten Nachteile ein.

LG, Micha


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 10.08.2007, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 17:30    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Mir fällt ein echter Nachteil von CC's Variante ein!
Es ist bisher reine Theorie.

Gut, Die Kyoshobahn habe ich vergessen. Driften ist aber auch nur bedingt möglich, da an den Kanten der Puzzleteile schon mal die Wagen hängen bleiben. (Hat hier mal ein Kyo-Bahn-Besitzer erwähnt) Von Boedefeld hat doch auch eine Alternative auf Teppichbasis im Programm. Darauf wurde in Seesen doch ordentlich gedriftet.

Bei den Fertigstrecken ist einfach der Preis atemberaubend.

Aber es geht ja ums Material.
Wie gesagt: Weiter testen bitte. Ich bin gespannt wie aus der Theorie der absolute Wahnsinn wird.

Doch vorerst:

Teppich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 18:11    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Mir fällt ein echter Nachteil von CC's Variante ein!
Es ist bisher reine Theorie.



Heul, ja leider...

ABER, ich habe ein PlastiDip Muster auf Rips, dass ist extrem viel versprechend, da mit der Hand mindestens 3-5x soviel Grip vorhanden ist, als auf Rips pur.
Die Eigenschaften von PlastiDip versprechen auch viel gutes... (waschmachienenfest usw.)

Ich kann es kaum noch abwarten und spare und spare, aber immer wieder kommt so ein blödes kaputtest Mini-Z Teil dazwischen...

Edit:
Achja, ich bin ja mit dem Muster durch und hab es jedem im Glashaus gezeigt. Würde mich also davon trennen, soll ich es mal nach Sprockhövel schicken?
Oder wer möchte es als nächstes Mal sehen und fühlen?
Kann ja auch danach dann weiter herumgereicht werden, kostet ja nur 1,45. Das überlebt jeder.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 10.08.2007, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler


Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 3416

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 19:52    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

nix da , der Sprocki Teppich bleibt wie er ist ! nämich Super !!!
_________________
www.atomic-shop.de

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 21:11    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
nix da , der Sprocki Teppich bleibt wie er ist ! nämich Super !!!



Und schmierefrei!
Auch an Gummi kommt da nur der Abrieb drauf.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 22:11    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Wow, habt ihr aber seite Heute mittag viel geschrieben, lese ich mir später durch.
Was ich eigentlich sagen wollte.
Habe heute mal auf dem Speicher eine Strecke aufgepinselt.
Einen Teil habe ich mit Faust Strukturfarbe gemacht und den andern mit Alpinaweiss mit ordentlich (etwa 2:1) Quarzsand drin. Die erste Testfahrt war nicht schlecht. Allerdings waren die Akkus schon seeehr leer. Mal abwarten wie das mit vollen Akkus abgeht.
In den Kurven höhrt man ein deutliches quietschen.
In der Aloinaweissmischung ist mehr Sand drin. Die Musste ich auch nach dem Aufrollen nochmal glattstreichen, das sich durch die Rolle kleine Kegel mit Sand unf Farbe gebildet hatten (schwer zu erklären) Auf jeden Fall ist die Fahrbahn jetzt sehr eben und mit sehr viel Sand drin.

MFG Dany


Edit: So mal probegefahren. Ergebniss naja. Die fertige Farbe von Faust hat zu wenig Gripp. Die selbstgemischte ist da besser. Trotzdem habe ich gefühlt weniger Gripp wie auf unserer Teppichbahn. Der Reifenverschleiss scheint ernorm zu sein. Meine Rillen/Minipinn-Reifen sehen ganz übel aus nach nem halben Akku. Gefahren bin ich mit ATM Stock mit Silberkohlen und 8er Ritzel Funke auf 30% Gas reduziert (wegen den Fets ist aber bei 50 % schon Vollgas). Bilder werden morgen erst gemacht.
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 11.08.2007, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 02:10    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Wird das Alpinaweiss, nicht zu Gipsartig? Hat man da nicht ewig weisse Reifen?

@Spröckis
Also, von dem Muster wird sich eure Bahn wohl kaum verändern...

Ich dachte eher daran, dass vielleicht ein Interesse daran besteht, wie das aussieht und wie es sich anfühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 21:34    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Nö.

Das ist ja auf Verlegeplatten gestrichen.
Der Grip ist so gut/hoch, das ein Satz 7° Mosis von Fide nach einem Akku weg sind. Mit Gummi hat man aber trotz 10 Shore noch zu wenig Grip aber trotzdem eine Höllenverschleiss.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 21:40    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Quote:
Der Grip ist so gut/hoch, das ein Satz 7° Mosis von Fide nach einem Akku weg sind. Mit Gummi hat man aber trotz 10 Shore noch zu wenig Grip aber trotzdem eine Höllenverschleiss.


Heavy, also doch ein weicher Belag und kein rauher.
Na mal sehn, wann ich was neues zu Berichten hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 12:41    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Jetzt die versprochenen Bilder

Der rot markierte Bereich ist mit der Faust Strukturfarbe gestrichen. Er bietet beim Fahren im Uhrzeigersinn auch mit 10°Gummis genug Gripp zum beschleunigen. Beim Fahren gegen den Uhrzeigersinn reicht der Gripp nicht da die Kiste zu schnell ist und dann im der Kurve abfliegt.
Gefahren wurde mit ATM Stock und 8er Ritzel.

Nahaufnahme Alpina mit Quarzsand

Nahaufnahme Faustfarbe

Die Struktur kommt haupstächlich duch die Fellrolle beim Auftragen. Bei dem Alpinabelag war der Effekt wesentlich ausgeprägter. Deshalb wurde der Belag mit eine Gummispachtel glatt gezogen.
Hier beide Beläge im Vergleich

Gefahren habe ich 8°Mosis von Fide mit schmalen weichen Reifen von Kyosho (keine Shoreangabe) und nachdem die Mosis runter waren abgefahrene 10° V-Groove und 30°V-Groove vorne. Silikonis gingen garnicht.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 17.08.2007, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 14:09    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat

Klasse, nur wie gesagt, was nutzt einen das, wenn ein Satz Reifen, nach einem Akku platt ist und zudem noch nichtmal genug Grip brachte?

Wir sollten alle, Europaweit, genau die gleiche original Kyosho Strecke nutzen, dazu noch alle die selbe Zeitmesse, dann könnten wir alle gegeneinander Zeitrennen fahren.

Edit:
Ich war gestern bei Praktiker und hab mal einen Topf Sista Universal Abdicht - Reparatur gekauft.



Ich hab das ganze dann, mit der Rolle auf ein Stück meines PVCs gestrichen, ging Total easy. Super leicht zu verarbeiten, einfach nur ein paar Mal auf und abrollen, die Struktur entsteht auch hier automatisch durch die Lammfellrolle. Placken oder sonstiges störendes entsteht nicht. Ging sogar einfacher als man es vom Wand streichen kennt.

Ok, und so siehts momentan aus...
(Ist erst 12 Std. in der Trocknung, 24 Std. sollen es eigentlich sein)










Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 22.08.2007, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 14:16    Titel: Re: Welches material soll man verwenden Antworten mit Zitat




Und zu guter letzt hier wieder ein Video,

http://www.myvideo.de/watch/2192211
(Wichtig!!!, Bitte den Ton auf Laut stellen)

Gruss
Micha

PS: Bleibt noch die Frage, wie lange hält der Belag.

Mein Gefühl durch die Optik sagt mir, dass man die Ideallinie später einfach überstreichen kann.

Ach, noch was, das Zeug ist entgegen der Angaben auf dem Deckel, sehr ergiebig.

Ich denke, das ich für meine Bahn (7,20 x 3,20) mit einem 8l Eimer auskommen würde, wenn ich nur die Strecke (60cm) Streichen würde. Schlauchbreite ist (80cm).

Nur die Strecke damit streichen, dass Zeug ist nicht mit Farbe überstreichbar.
Fahrbahnränder, die die Lackiert werden sollen, darf man also nicht mitstreichen.



Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 22.08.2007, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de