Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
quitte RC-Fan
|
Verfasst am: 30.08.2006, 00:15 Titel: winzige spulenkerne |
|
|
Servus. lang lang ists her...
aber solange ich keinen Job habe kann ich mir so ein teures hobby nicht leisten. Wenn also jemand nen Job hat in der Gegend von Herrenberg oder Tübingen - ich machs.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Ich reparier gerade das Laptop von einer Freundin. Ist übers Netzwerkkabel gestolpert und hat dabei den Port rausgerissen. irgendwie ist dann (durch den ders vorher richten wollte wahrscheinlich) das Bauteil direkt dahinter verschwunden. Dabei handelt es sich um einen Transformator der das Netzwerk galvanisch vom eigentlichen netzwerk chip trennt. Jede Netzwerkkarte hat so ein Ding. und bei dem Ersatz den ich gefunden habe hab ich festgestellt dass er unten offen ist. Und da sind Vier _winzige_ Spulen mit Donut-Kern drin. ideal für Led mods und so späße. macht einfach mal die schwarzen kisten die an der buchse von Netzwerkkarten sitzen auf. pcmcia bietet sich natürlich an. |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 30.08.2006, 16:27 Titel: Re: winzige spulenkerne |
|
|
Da wir hier kein PC Forum sind hab ichs mal ins OT verschoben..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
quitte RC-Fan
|
Verfasst am: 30.08.2006, 19:46 Titel: Re: winzige spulenkerne |
|
|
bisschen lange einführung. aber meiner meinung nach sind winzige spulenkerne on topic. warens zumindest mal. aber beim lesen hab ich schon gemerkt dass 1/57 und kleiner ziemlich out ist.
Zuletzt bearbeitet von quitte am 30.08.2006, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 30.08.2006, 20:04 Titel: Re: winzige spulenkerne |
|
|
Ok...ehrlichgesagt hab ichs jetzt erst geblickt...sorry
Es geht ja nicht drum die Netzwerkkarte zu reparieren sondern die Kerne für Spannungswandler etc zu verwenden. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
|