| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HiFly .

|
Verfasst am: 18.08.2006, 11:19 Titel: PZ's kleine Schwester |
|
|
moin, moin,
der PZ hat eine kleine Schwester bekommen und heißt Walkera !
Abfluggewicht mit Haube 141 Gramm.
Ein sehr interessanter Hubi für kleines Geld, kostet mit sehr gutem 7 Kanal Sender 129,- Euronen. In den ganzen Jahren seit ich mich mit "Micro Hubis" beschäftige, habe ich noch keinen besseren Heckmotor als diesen hier gehabt. Mittlerweilen, nach fast 100 Flügen ist der Hauptmotor abgeraucht, aber Heckmotor läuft immer noch. Das Alu Chassis macht im ersten Moment einen guten Eindruck, nach einem leichten Crash ist es aber nicht mehr zu gebrauchen, dann lässt sich das Zahnflankenspiel nicht mehr einstellen, Alu ist halt sehr weich. Also mußte ein neues Chassis her.
Hat gleiches Gewicht wie das Original. Die Blattlagerwelle ist butterweich und wurde durch eine 3mm Welle ersetzt. Bei einem Flug hatte ich die Rotorblätter verloren, da ich die Schrauben nicht gesichert hatte, der Hubi fiel aus 3-4 m auf die Straße, ein Kufenbügel gebrochen, das war alles. Alle Teile habe ich wiedergefunden, selbst das Kugellager aus dem Blatthalter, alles wieder zusammengeschraubt und weiter geflogen. Die Flugleistung ist einfach suuuper! Der Hubi ist ja auch um einiges leichter als der PZ, deshalb fliegt er auch wendiger. Diese "kleine Ziege" ist mittlerweilen mein "Liebling" geworden. Auch die Fluggeräusche sind fast lautlos, jedenfalls der leiseste Hubi den ich habe. Der einzige Nachteil ist der schwache 270er Akku, sollte durch einen 360er 20C Kokam ersetzt werden. So hat man ein rundum sorglosen echten Micro-Hubi.

Zuletzt bearbeitet von HiFly am 18.08.2006, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
HiFly .

|
Verfasst am: 02.09.2006, 18:55 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Jetzt auch als BL-Version erhältlich.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2006, 14:51 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
...elender anfixer - suchtpotential groß - innerer schweinehund kämpft aktuell gegen die vernunft (noch nen microheli?)
rossi  |
|
| Nach oben |
|
 |
HiFly .

|
Verfasst am: 04.09.2006, 07:25 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Lass Deinen inneren Schweinehund freien Lauf, er wird es Dir danken ! 
Zuletzt bearbeitet von HiFly am 04.09.2006, 07:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaguar RC-Fan

|
Verfasst am: 04.09.2006, 12:58 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Ebenfalls infiziert!
Wo gibt es dieses kleine Wunderding? ... und die BL-Version?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.09.2006, 13:16 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Gibt es auch Infos und Preise zu der Offerte?
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
HiFly .

|
Verfasst am: 04.09.2006, 18:50 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Ich weiß das der Martin noch welche hat, info@steintech-marine.de mail anfragen !
Tuning - Teile hier

Zuletzt bearbeitet von HiFly am 04.09.2006, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 04.09.2006, 20:32 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
...den Kleinen gibts auch noch bei www.fun-and-media.de .
Grüße...Schöni |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.09.2006, 20:56 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Wenn ich doch nur fliegen könnte...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 05.09.2006, 01:20 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
129,- Alles drin? Auch deine Beschreibung hoert sich gut an...
Das klingt zwar nach Einstiegspreis, aber wie tauglich ist er als Einstiegsmodell?
Kann man ihn als Laie flugfertig trimmen? Er fliegt ja ohne Tuningzubehoer schon gut, wie ich von dir verstanden habe. Hab da ja schon Geschichten von Piccolo Besitzern gehoert...
Wie stehts mit der Ersatzteilversorgung?
Und zu guter Letzt: Kann man es schaffen, damit das Heli-Fliegen zu lernen?
mfg, der frischgebackene Aerospace Dude
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 05.09.2006, 08:32 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Ersteinmal zum Laden: http://www.fun-and-media.de/
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Bestellung dort gemacht. Direkt mit Paypal gezahlt und einen Tag später hatte ich meine Ware. Top!
Eratzteile gibt es dort auch zu genüge.
Zum Einstieg:
Zum Walkera kann ich direkt nichts sagen, habe nur den Pocket Zoom. Auch wenn der HM leichter ist und es somit wahrscheinlich ist, das er sich besser fliegt als der Pocket, kann ich so einen Kleinst Heli wirklich nicht für den Einstieg empfehlen. Es ist meist ein sehr langer kostspieliger Weg.
Früher hätte ich wahrscheinlich anders geurteilt und habe den Einstieg mit einem Picco Clone (Thunderbird Colco aka Conrad Whisper) gemacht. Heute weiss ich, das ich mir das Ganze vereinfacht hätte, wäre ich direkt zum richtigen Heli gekommen. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass man zum Einstieg seltenst bereit ist die enstprechende Menge an Kleingeld zu investieren. Deshalb wird meist der steinigere Weg über Kleinsthelis probiert, der auch zum Erfolg führen wird, wenn man am Ball bleibt und Geld für Ersatzteile miteinplant. Nur meine Meinung
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.09.2006, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 05.09.2006, 08:58 Titel: Re: PZ's kleine Schwester |
|
|
Da stimme ich Smacks vollkommen zu. Für einen Einstieg halte ich diese Arten von Helis nur bedingt geeignet. Allein die Vielzahl an Ein- und Verstellmöglichkeiten können einen Anfänger schon vor dem ersten Flug über den Kopf wachsen.
Egal welchen Heli man zum Einstieg nimmt. Mit Ersatz- und Tuningteilen kommt man seltenst unter 400 Euro weg.
|
 |
|