Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
A.C.E.
|
Verfasst am: 24.05.2006, 19:28 Titel: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
Hi Leute!
Eines vorweg: Ja ich habe mir den kompletten 19 Seitigen Thread vom MiniZilla durchgelesen!
Jetzt bin ich allerdings fast noch unentschlossener als vorher
Also:
Einen MiniZilla habe ich jetzt seit einigen Tagen, komplett Stock und die RTR Version!
Den Empfänger werde ich umrüsten, das ist schon klar.
Den Regler und Motor möchste ich zusammen mit VTec Akkus zunächst noch verwenden, nach der Nitro-Offroad Saison aber evtl. mit Brushless ersetzen
Mir geht es darum den Zilla jetzt erst mal "sinnvoll" zu tunen!
Natürlich zielt dieses Tuning bereits auf die spätere Verwendung von Brushless ab.
Geplant sind:
- Alu Gearbox hinten (GPM)
- Titan CVD's hinten (GPM)
- Alu Felgenmitnehmer (GPM)
- Alu Ritzelset (SATO)
- Alu TVP's (SATO)
- Alu Lenkung (SATO)
- Alu Bulks v+h (SATO)
- Alu Dämpferbrücke vorn (SATO)
- Alu Dämpferhalter hinten (SATO)
(...soweit etwas nicht zu empfehlen oder überflüssig?)
Nicht sicher bin ich mir bei:
1) Öl-Dämpfer: Lieber TopCad oder 3Racing? (Wichtig!)
2) Spurstangen: Lieber TopCad, 3Racing oder GPM?
3) Andere Tuningteile: Gibt es sonst noch etwas, was wirklich sinnvoll oder gar wichtig ist? C-Hubs? Achsträger? Obere Querlenker?
Nun zum Thema Brushless:
Ich bin mir bereits sicher, daß ich gerne den "Quark 33A Pro Car" Regler hätte.
Daher habe ich mich auf b-p-p.com umgesehen welche Motoren ich im Bundle bekommen kann.
Mein Favorit wäre der Hacker E30 13L gewesen, ist dort aber leider nicht erhältlich. Sollte ich trotzdem lieber versuchen den zu bekommen?
Welcher Motor würde denn von den Folgenden gut zum MiniZilla passen?
a) Hyperion YC22 5000/6000
b) Wraith 7k
Letzte Frage: Gibt es noch andere 11,1 Volt Lipoly-Packs, welce in den Schacht vom Zilla passen - abgesehen vom ThunderPower?
Ich hoffe einfach mal auf zahlreiche und hilfreiche Antworten, damit dieser Thread auch anderen MiniZilla Einsteigern helfen kann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 24.05.2006, 20:32 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
- Titan CVD's hinten (GPM)
warum nur an der Hinterachse? oder hast vor, den Zilla nur als 2WD zu fahren? Das ist ein sinnvolles Tuningteil, meine CVD´s (die 1. von 2 Schwachstellen am Zilla) ausn Baukasten haben sich bereits mit dem Stock-Motor aufgelöst. Bei BL Umbauten sindse unerlässlich, bleibt nur mehr die Schwachstelle Diff Outdrive.
- Alu Gearbox hinten
Die Diff Gehäuse würde ich Original lassen, die Alu haben keinen eigentlichen Sinn, ausserdem halten die Treibräder und Kegelräder nicht gescheit drinnen, musst mit verschiedenen Unterlegscheiben experimentieren, bis es funkt. Und warum eigentlich nur hinten schon wieder?....
- Alu Lenkung (SATO)
Auch ein sinnvolles Tuningteil, das originale is zu schwabbelig
- Alu Bulks v+h (SATO)
Jetz aufeinmal vorne und hinten ? .... Mit dem Aluteil hast die 2. von 2 Schwachstellen am Zilla beseitigt - der Stock Bulkhead vorne bricht bei fast jedem MiniZilla Besitzer. _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 24.05.2006, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
A.C.E.
|
Verfasst am: 24.05.2006, 20:45 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
CVD's und Gearbox nur hinten wollte ich machen, da hinten eigentlich hauptsächlich die Kraft beim Beschleunigen hin geht.
Ich hatte irgendwo was gelesen das sich die Plaste-Gearbox bei starken BL-Setups aufbiegt und die Zahnis durchrutschen, wenn das allerdings nicht der Fall ist spare ich mir die Gearbox und nehm 2 weitere CVD's für vorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 24.05.2006, 23:40 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
also die Gearbox hat sich bei mir trotz 11,1V und 8000er Mamba noch nicht "aufgebogen", ich denke das kann man dann auch für die anderen BL Motoren verallgemeinern
Spar lieber das Geld und kauf 2-3 Front/Reardiffsets, für die Outdrives gibt´s noch immer keine Lösung.
Die SATO Ritzel...nunja, mir sind die HPI MicroRS4 Stahlritzel am liebsten.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
A.C.E.
|
Verfasst am: 26.05.2006, 17:23 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
OK danke für den Tip mit den Ritzeln
Kann mir denn keiner nen Tip zwecks Brushless-Setup geben?
Wieviel Umdrehungen macht denn der Stock Motor an 6 Zellen unter Last etwa?
Wenn ich dann mit dem BL an 6 Zellen auf etwa die doppelte Geschwindigkeit komme, isses OK  |
|
Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 26.07.2006, 22:14 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
Hmm...
Die beiden Schwachstellen werde ich mal in Angriff nehmen, aber: Was sind BULKHEADS?
Sorry fürs wiederausgraben, wollte keinen extra Thread aufmachen  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 26.07.2006, 22:26 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
Sind in diesem Fall die Halter des Differentialgehäuses...
*edit*
bulkhead
Schott {n}
Wasserkammerschott {n} (Torpedo)
constr. Dammtafel {f}
constr. Dammbalken {m}
constr. Dammbalkenverschluss {m}
08/15 - typisch Ami, was'n dämlicher Begriff... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 26.07.2006, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 26.07.2006, 22:29 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
Gut...das hätteste dir sparen können, hätteste die Tuningteile bei rcmart gründlich angeschaut
*edit* viel zu langsam
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 26.07.2006, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 26.07.2006, 23:17 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
O.K., hatte mir zum Vergleich zwar die Teile angeschaut, aber da heisst das Teil 3Racing (#LA-12) Alum. Rear Gear Box , nach euren Posts dann allerdings mal wieder nachgeschaut und siehe da:
Tatsächlich: Bulkhead, allerdings auf Seite 4 und von nem anderen Hersteller...
Böse Falle...
Zum Thema Fettnapf:
Ein GUDEN; was ist ein Guden? Der Abstand von einem Fettnapf zum nächsten beschreibt ein GUDEN
Also wiedermal ab untern Schreibtisch...
P.S.: Ich möchte nicht dass hier irgendjemand "auf meiner Seite steht", wenns angebracht ist (so wie hier) ertrage ich auch Kritik. _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 26.07.2006, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.07.2006, 23:48 Titel: Re: MiniZilla: RTR -> Optimum |
|
|
Der Bulkhead?
Der"Bulkhead" besitzt die Frechheit nicht neben den "C-Hubs" zu sitzen.Dafür hält er den "Diffcase".In der Nähe der "Bulkheads" liegen auch die "Suspensionhubs".
So, es ist "Late Night",ich werde jetzt an meinem "Sleepingplace" etwas "Powernapping" betreiben.Morgen werde ich zur Arbeit "driven" und dort ne Runde "Abchillen"....das ganze nennt man glaube ich Denglisch,oder?
Ich werd bekloppt... |
|
Nach oben |
|
 |
|