FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Problem mit Hen Long

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 14:05    Titel: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

Sooo habe heute meinen Hen Long bekommen und leider tut sich gar nix!
Ich hab Batterien rein, Panzer geladen und wollte losfahren aber leider bewegt sich das Gefährt keinen Centimeter! Dafür blinkt am Panzer immer ein rotes Licht was sich auch nicht durch mehrmaliges drücken der kleinen Taste neben der Led geändert hat. Desweiteren soll man ja an der Funke zwischen Combat Mode und ???Mode wählen könne über den IDNO das geht bei mir allerdings auch nicht, egal was ich mache es leuchtet an der Funke immer nur das grüne Licht. ich hab es auch schon mit anderen Akkus versucht - ohne Erfolg! Helft mir bitte!

Greetz Benni

Zuletzt bearbeitet von Benni am 01.08.2006, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 16:34    Titel: Re: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

Ich meine da bist du im HenLong-Forum besser aufgehoben....

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:30    Titel: Re: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

Das Heng-Long-Forum dreht sich aber größtenteils um die 1/16-Modelle.

Benni meint aber wahrscheinlich den Heng Long in 1/70. Über den wurde hier auch schon des öfteren berichtet.

Zum Problem:
Nach meinen Erfahrungen mit Heng-Long empfielt es sich immer, die Einschaltprozedur peinlichst genau einzuhalten.

IDNO ist nach meinem Erinnern die IDentification NOmber - wichtig, wenn man mehrere Tanks betreibt.

Den Combat-Mode wählt man mit dem taster auf der Wannenoberseite neben der beschriebenen LED.

Vielleicht einfach nochmal GAAAAAAAANZ von vorne anfangen bei der Inebtriebnahme und streng an die Bedienungsanleitung halten.

Im Zweifelsfall: Garantieanspruch wahrnehmen (Falls gegeben)

Grüße,
frm34
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:00    Titel: Re: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

Quote:
IDNO ist nach meinem Erinnern die IDentification NOmber - wichtig, wenn man mehrere Tanks betreibt.

Den Combat-Mode wählt man mit dem taster auf der Wannenoberseite neben der beschriebenen LED

Jep, stimmt. Aber ich muss doch an der Funke auch den Combat Modus auswählen, oder?
Undja , ich hab das 1:170 Modell sonst wär ich hier mit meiner Frage ja wohl auch flasch, ist ja schließlich ein Micro Forum.
Naja das Problem ist, dass ich den Panzer bei ebay erworben hab, war zwar OVP aber trotzdem privatkauf!!
Und ich hab alles nach Anleitung gemacht. Ich hab auch nochmal gegoogelt, wenn das rote Lämpchen dauernd blinkt heißt das, dass er getroffen wurde. Nur blinkt das rote Lämpchen bei mir leider immer!

Greetz Benni - der der Verzweiflung nahe ist
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 16:30    Titel: Re: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

Bitte helft mir!

Greetz Benni
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 23:28    Titel: Re: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

Hallo Benni,

falls Du die (englische) Anleitung nicht verstehst:
Nach dem Laden
- Panzer an
- Funke an
- IDNO Knopf drücken und dabei den Panzer anvisieren (geh ruhig nah dran, ist ja IR) - das stellt den Panzer auf einen Kanal ein.
Jetzt sollte die rote LED grün sein und es sollte laufen.
Wenn Du am Schalter (1-4) was änderst geht es dann natürlich nicht mehr.

hoffe es klappt

Dorfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 00:47    Titel: Re: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt sollte die rote LED grün sein und es sollte laufen

Eben leider nicht!
Ich hab die englische anleitung natürlich verstanden!Aber bei mir blinkt die LED sobald ich den Panzer anmach rot!
Und daran ändert leider der von dir geschriebene Ablaufsvorgang nix!
Trotzdem Danke!

Greetz Benni

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 02:35    Titel: Re: Problem mit Hen Long Antworten mit Zitat

RotGrünBlau: egal. Dela empfiehlt:

Das Ende allen Leidens:

Funktioniert einwandfrei. Garantiert!

Zuletzt bearbeitet von dela am 04.08.2006, 02:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.