FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zwischenritzel beim Overland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holger

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 14:33    Titel: Zwischenritzel beim Overland Antworten mit Zitat

Moin!
An besagtem Zwischenzahnrad hat sich ein Zahn verabschiedet.
Während ich im Netz nun schon mehrfach gelesen habe das dieses Zahnrad eher als Verschleißteil gelten kann meint der Händler, das nach zig verkauften OLs er nun zum ersten Mal davon hört.
Seine Empfehlung ist, den originalen Ritzelsatz zu kaufen. (Haltbarere) Alternativen kenne er nicht.
Was empfiehlt denn die Gemeinde in so einem Fall?
Und was ist von den Kugeldiffs zu halten bei denen dieses Zahnrad im Set enthalten ist und die mal gerade 5 Euro mehr kosten als der originale Ritzelsatz?
Grüße, holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 18:26    Titel: Re: Zwischenritzel beim Overland Antworten mit Zitat

es gibt auch welche aus Alu, aus Delrin und sogar Titan (glaube ich mich daran zu erinnern...)

Allerdings ist mir noch nie kaputt gegangen

Ein Diff im OL? ach, ein Cruiser bist du, kein Crawler
holger

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 22:44    Titel: Re: Zwischenritzel beim Overland Antworten mit Zitat

Öh... Mist, erwischt!
Muß gestehen, das ich den OL erst neulich mal wieder rauskramte. Irgendwann soll er mal ein wenig crawlen können... aber wohl erst im Winter (wenn es in der Schrauberhalle für die großen Autos zu kalt ist und ich lieber daheim am Kamin bastel )
Also gut: wo bekomme ich ein gescheites Ersatzteil her?
Habe jetzt auf die Schnelle in dem einen Shop halt dieses Kugeldiff-Set und im anderen Shop den originalen Zahnradsatz gefunden. Das Diff würde ich wohl eh sperren, es sieht aber auf dem Foto insgesamt hochwertiger aus als die originalen Ersatzteile.
Oder wo gibt es weitere Alternativen? Hinweise, auch gewerblicher Art, gerne auch per Mail: holger.balke@t-online.de

Und weil ich dich gerade dran habe: für später mal würde ich auch gerne andere Reifen besorgen. Da wäre ich doch bei Dir an der richtigen Adresse, oder?
Grüße
holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 00:44    Titel: Re: Zwischenritzel beim Overland Antworten mit Zitat

Kenne auch niemend, der das bisher zerbröselt hat ... war wohl einfach Pech. Ob sich ein Titan-Teil lohnt? Such mal mit Google nach "tmol1034t" oder frag direkt bei Olaf (www.mini-zshop.de) ob ers hat. Sonst kriegst du das bei rcxmini.com oder rcmart.com

Wenn du crawlen willst, brauchst du gar kein Diff. Ein voll gesperrtes Kugeldiff tut den Kugeln nicht gut, also spar dir das Geld lieber. Stock-Diff mit Sperr-Scheibe (oder verklebt) ist besser für einen Crawler.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:07    Titel: Re: Zwischenritzel beim Overland Antworten mit Zitat

Ich hab´ auch mal so eins kaputt gemacht. Geht eigentlich nur durch zuviel Springen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:26    Titel: Re: Zwischenritzel beim Overland Antworten mit Zitat

....und ich hab dann das Zahnrad gegen eines aus Titan (!)getauscht, mit dem Ergebnis das dem Diff jetzt ein paar Zähne fehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.