FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ideenwettbewerb...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 10:05    Titel: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

ich grüble schon etwas länger und schlafe keine nacht mehr durch
wie bekomme ich die karosse am besten fest? einschränkung: ich möchte keinen schlitze vorn und hinten... und ich möchte keine "endgültige" lösung (festkleben)

habt ihr eine idee??? (klemmen, schrauben,...)
hätte das gern wie beim 1:10er, aber das scheint mir dann doch etwas filigran in der umsetzung zu werden.

Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 10:28    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

würde es vielleicht mit Magneten gehen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 10:42    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Magneten werdendas Chasis wahrscheinlich nicht festgenug halten. Außerdem könnte es durchaus sein, das die Lenkung dadurch beeinträchtigt wird.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 10.01.2003, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 10:50    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

stimmt an die Lenkung habe ich nicht gedacht.aber dann bleibt ja nicht mehr viel außer schrauben.wenn du ein paar Befestigungen in die karosse einklebst an der du dann schraubst ?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 10:54    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Ich habe selbst noch keine Bit. Doch wie sieht es mit solchen "Klettverschluss-Punkten" aus?? Gienge das vielleicht?
Nicht lachen, falls ich Müll schreibe.
Grüsse freestyle

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.01.2003, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 10:58    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Das ist keinesfalls Müll !!! Ich würde es auch mit Klettpunkten machen. Die lassen sich zur Not auch noch unterfüttern , falls nötig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 11:00    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

ja hört sich ganz gut an !
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 11:05    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

halt, bremse. hab ich auch schon überlegt, aber die karosse soll ja noch lackiert werde. ich hab ein wenig bedenken, dass die klettlösung den lack runterreisst.
noch einen: die radausschnitte sind so eng (wegen der optik), dass die karosse sich nicht wirklich bewegen darf. ansonsten schleifen die räder.
ich hab überlegt, ob ich "ausleger" aus kunststoff oder metall an die seite baue und dann daran die karosse schrauben(?), aufstecken (?)

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 11:23    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Nochmals der ohne Bit- Neuling. Ich sehe also das Ihr die Carosserie von innen lackiert. Wie ich bei meinem 1:5 er Gröschl und dem 1:10 HPI. Wenn man jetzt nur auf der Seite kleine Klettpunkte befestigt und beim entfernen der Carosserie ein wenig vorsichtig hantiert, sollt die Farbe eigentlich nicht weggerissen werden. Ich habe einen Kupel der die 1:5 er Karosserie mit Klettpunkten fixiert hat. Hält auch bei ca. 90 kmh.
Grüsse freestyle
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 11:46    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

und wie sieht das mit der passgenauigkeit aus. ich hätte das gerne millimetergenau

dann lassen sich sogar die vorderräder unter der karosse lenken... (wie bei den grossen )

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 12:31    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Kelttverschlüsse finde ich auch ganz gut.

Handelt es sich da um dein Volvo Projekt?

Gruß

Andreas
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 12:32    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Das kann ich nicht sagen. Bei den grossen hast Du Platz im überfluss. Bin auch schon ganz ruhig....
Grüsse freestyle
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 12:38    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

ich fahre auch nen gröschl 1:5, brauch ersatzteil.Kannste mir mal nen Adressen geben ?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 12:42    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Hallo Christopher
bin aus der Schweiz kaufe alles hier: http://www.hobbyshop.ch/
hat meistens alles an Lager. Weiss halt nicht wie das mit Versand nach D aussieht.
Grüsse freestyle
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 12:56    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

@fergus: äh (sehr aufmerksam der mensch), nicht direkt. dazu muss ich ersteinmal ein anständiges resultat beim tiefziehen erreichen... in dem tiefziehthread ist der volvo schon zu sehen..
das auto oben ist eine fertige karosse. soll ein clk aus der dtm sein, sieht aber aus, wie ein opel. egal.
gab es beim slotbox...
tiefziehen muss ich erst mal üben

heidepower

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 14:23    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

du machst an die karossarie einfach ein stück tiefziefolie hin also von innen so ein streifen hin und dan kanst du es ja an der Halterung befestigen

MFG dennis
heidepower

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 14:23    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

du machst an die karossarie einfach ein stück tiefziefolie hin also von innen so ein streifen hin und dan kanst du es ja an der Halterung befestigen

MFG dennis
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 14:27    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

sorry, aber das versteh ich nicht...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 20:41    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

Hi, ich hab bei meiner Viper einfach die Befestigungsschlitze einer alten Fitracer Karosse rausgetrennt und dann in die neue Tiefziehfolienkarosse eingeklebt! Das kann man natürlich auch aus Balsa-Pappelholz machen! Bei dir sieht es ja so aus, als ob du innen genügend Platz hast oder?
Gruß Burns

heidepower

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 23:30    Titel: Re: ideenwettbewerb... Antworten mit Zitat

also du mimst ein Streifen tiefziefolie masse(1cm breit und je nach dem wie viel plat zwischen karosarie und der orginal halterung ist ).So du nimmst den streifen und erwarmst in dan knickst du ihn in der mitte last es abkühlen und dann klebst du es an die karosaie fest aber so das der Streifen mit dem geknicktem an der karossarie ist .Also das heist auf deutsch du solst da wo du es geknick fest festkleben.

Un du kannst das dan wunder bar einhengen .

_________
I_________ <<<<<------ Streifen geknickt. (Klammer)

________
/ \
/ \_____
\
__ ___ l
I__ ____I l

so sieg´ht das ´dan aus ungefähr das soll die Karosarie darstehlen und das zeichen für die Klammer siehst du ja oben . Du must dier halt blos noch forstehen da der unterboden mit dem gegnstück in die klammer rein mus

wenn du das auch nicht verstehts wate dan gmache ich bilder noch rein

MFG dennis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.